99 GL zu 8VT

..würden doch nur ein Mal den Worten Taten folgen..
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
  • Danke
Reaktionen: hft
Rohr biegen, danach den oberen Flansch von einem alten Auspuffrohr passend anschweissen.
Ist eine nette Sonntagnachmittagsbeschäftigung, aber es geht.
Hebebühne und das von mir beschriebene Equipment vorausgesetzt.
Nur wie schon gesagt, der Sand zum stopfen muss absolut trocken sein, und nach den einzelnen Biegeschritten Sand nachstopfen.
Und 2 weitere helfende Hände würden die Arbeit erleichtern.
Das Gussknie am Turbolader geht in eine ungünstige Richtung, sollte also entfallen...und die erforderlichen engen Radien lassen eine Schweißkonstruktion aus dünnwandigen Edelstahlrohren und Rohrbögen technisch und optisch naheliegender erscheinen.
 
Nö. Ich sag nix.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Moin HFT,

damit hast Du natürlich recht, als ich mein Projekt vor 4 Jahren durchzog, gab es mit solchen vorgefertigten Teilen in den von mir gewünschten Durchmessern und Radien massive Lieferprobleme, und weil ich ans Fahren kommen wollte hab ich mir alles passend gebogen.
Aber nichts hält so lange wie ein Provisorium.........
 
Zurück
Oben