´95er mit 2.0 Vollturbo??

Klaus, mir (und evtl. einigen anderen auch) nicht. Ich gehen nur von dem Inserat aus....:confused:

Und das ist der Eindruck, den das Inserat vermittelt...

In der Tat, die Bilder sind grottenschlecht und nicht sehr aussagekräftig; ich persönlich finde die Anzeige nicht gerade vertrauenserweckend, zumal nicht einmal erwähnt wird, wie es um den kettentrieb bestellt ist; dieser stellt bekanntermaßen die Achillesferse u.a. dieses Modells dar.
Also, ich wünschte mir schon eine etwas konkretere Zustandsbeschreibung.
 
Der Kettentrieb ist NICHT die Achillesferse dieses Models. Die Bilder sind auch nicht grottenschlecht, ersetzen natürlich nie einen persönllichen Eindruck.
Die Tatsache, daß der Wagen in St. Augustin war, spricht für den Wagen. Der wird schon schnell wegsein, da bin ich sicher.
 
Du meinst jetzt den Hinweis auf die lückenlose Historie des Wagens, nicht wahr? Das läßt aber nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf den Kettentrieb zu...
 
. Die Bilder sind auch nicht grottenschlecht, ersetzen natürlich nie einen persönllichen Eindruck.
.

Also, zwei Bilder auf jeden Fall! Mit Aufnahmen, die gegen das Licht oder im Dunkeln gemacht wurden und somit keine Details am Fahrzeug erkennen lassen, kann ein potentieller Interessent nichts anfangen.
 
Also, zwei Bilder auf jeden Fall! Mit Aufnahmen, die gegen das Licht oder im Dunkeln gemacht wurden und somit keine Details am Fahrzeug erkennen lassen, kann ein potentieller Interessent nichts anfangen.

Tja, urspr. wurden die Bilder eben nicht für eine Verkaufsanzeige gemacht.:smile:


Du meinst jetzt den Hinweis auf die lückenlose Historie des Wagens, nicht wahr? Das läßt aber nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf den Kettentrieb zu...

nein, ich meine die Infos auf die bereits deutlich hingewiesen wurde, diese z.B.
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=387081&postcount=42
 
Du meinst jetzt den Hinweis auf die lückenlose Historie des Wagens, nicht wahr? Das läßt aber nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf den Kettentrieb zu...

Gemacht ist der Kettentrieb da wohl nicht.

Das ist ein Risiko bei jedem gebrauchten 9000er ab 150tkm....wenn nicht nachweislich alles gemacht wurde...

Der Wagen scheint von der Wartung her aber eine recht gute Historie zu haben....und innerhalb des Forums ist man evtl. besser beraten, als von einem ganz Fremden zu kaufen.

Bleibt aber jedem selber überlassen...
 
Sagen wir es mal so: WENN Chr. sein Auto über DIESE Anzeige wirklich verkaufen möchte, wäre eine Überarbeitung schon sicher sinnvoll. Sofern er sich jedoch ohenhin lieber eine Forumsuser als Nachbesitzer wünscht, ist hier im Forum wohl für jeden Interessenten eine mehr als nur ausreichende Menge Infos zu eben diesem Auto zu finden.
 
202 oder 204 - was denn nun?

Mal für die ganz Blöden, also in diesem Fall für mich:

In der 9000er Kaufberatung steht, ab 1994: Softturbo 202 - 150PS und Vollturbo 204 - 185PS. Fakt.

In meiner feinen "Mühle" 9000 2.0 LPT '98er 110kw ist aber ein 204e verbaut, zumindest laut Fahrgestellnummer.

Ist der 202 nun doch ein 204 oder umgekehrt oder haben unsere lieben Freunde in S einfach verbaut was gerade griffbereit war?

*grübel*
 
Die B202 Motoren gab es nur bis MJ93 - ab 94 ist der 2,0 der gleiche Block wie die 2,3 Motoren - lediglich kürzerer Hub und längere Pleuel und eben die 2 Ausgleichswellen...
 
Dann ist ja die Kaufberatung 9000er nicht ganz richtig...??? tapptapptapp

Also immer B204e mit LLK, ohne APC = 150PS - zumindest in Deutschland
 
Zurück
Oben