92B oder 93B? Hilfe ich kann mich nicht entscheiden!

Hej, gebe Harald (DanSaab) nur recht. Der 93 ist absolut alltagstauglicher, wenn auch nicht perfekt. Bin mit meinem Saab 93 A aus 1957 in 2010 rund 7000 km gefahren ... und habe ihn letzte Woche zu einem Fototermin aus der Garage geholt ( nachdem ein Schneeberg von 2x2 m weg geräumt war .. hat keiner der Nachbarn mit einer Wiederbelebung des RängTängTäng im Winter gerechnet). Er sprang sofort an, fest gefahrene Schneedecke gemeistert, besser als jeder BMW. Dennoch: der Saab 92 wäre was fürs ganz besondere ... kann aber auch besonders teuer werden. Aber wo um alles hats du beide in rot gesichtet? Und zu welchem Kurs? Grüße Christoph
 
Hej, gebe Harald (DanSaab) nur recht. Der 93 ist absolut alltagstauglicher, wenn auch nicht perfekt. Bin mit meinem Saab 93 A aus 1957 in 2010 rund 7000 km gefahren ... und habe ihn letzte Woche zu einem Fototermin aus der Garage geholt ( nachdem ein Schneeberg von 2x2 m weg geräumt war .. hat keiner der Nachbarn mit einer Wiederbelebung des RängTängTäng im Winter gerechnet). Er sprang sofort an, fest gefahrene Schneedecke gemeistert, besser als jeder BMW. Dennoch: der Saab 92 wäre was fürs ganz besondere ... kann aber auch besonders teuer werden. Aber wo um alles hats du beide in rot gesichtet? Und zu welchem Kurs? Grüße Christoph

Das habe ich doch gleich gesagt, aber gut das Du als 93iger Besitzer Deine Erfahrung hier beiträgst . Wir wollen ja unsern Freund gut beraten und nicht ins Unglück stürtzen, was ja schnell passieren kann. So schön der 92 B auch sein mag, der 93B ist doch auch recht knuffig und sieht hübsch aus als Oldi . Er bietet mehr Vorteile , was die Technik und die Ersatzteiversorgung angeht. Wird mit Sicherheit auch weniger Probleme machen um ihn am Leben zu erhalten.

michel
 
Ich habe meiner Frau gerade erklärt was hier im Forum so diskutiert wurde. Ihr werdet nicht glauben, was sie zum Thema 92 gesagt hat:

WIR KÖNNEN DEN JA INS WOHNZIMMER STELLEN!

Ich dachte erst das wär nur Spaß, aber es kam noch der Satz hinterher: Wär' doch ganz schön, so ein eigenes Autokino!

Das muss ich erst mal verdauen, ich geh' ins Bett!

Gute N8
 
Ich habe meiner Frau gerade erklärt was hier im Forum so diskutiert wurde. Ihr werdet nicht glauben, was sie zum Thema 92 gesagt hat:

WIR KÖNNEN DEN JA INS WOHNZIMMER STELLEN!

Ich dachte erst das wär nur Spaß, aber es kam noch der Satz hinterher: Wär' doch ganz schön, so ein eigenes Autokino!

Das muss ich erst mal verdauen, ich geh' ins Bett!

Gute N8

Sollte Deine liebe Frau die nächsten 30 Jahre auf Schuhe, Handtaschen und dergleichen verzichten können, dann nimm halt den 92 und den 93 zusammen :biggrin: , während Du auf SAAB Tour mit dem 93 gehst, kann ja Deine Frau im 92 Kino schaun :biggrin::biggrin::biggrin:.
michel
 
Ich habe meiner Frau gerade erklärt was hier im Forum so diskutiert wurde. Ihr werdet nicht glauben, was sie zum Thema 92 gesagt hat:

WIR KÖNNEN DEN JA INS WOHNZIMMER STELLEN!

Ich dachte erst das wär nur Spaß, aber es kam noch der Satz hinterher: Wär' doch ganz schön, so ein eigenes Autokino!

....


Sehr vernünftige Ansichten.
Bitte richte Ihr Grüsse von mir aus!
 
Klonen war ja noch verboten, oder?
 
Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht zu der ein oder anderen Ehekrise beigetragen?

Die Entscheidung ist übrigens gefallen und ich habe das Schätzchen heute abgeholt. Morgen werde ich sehen, ob ich in der Werkstatt ein ordentliches Bild gemacht bekomme.
 




Sind doch schon da!

Edit: Jetzt habe ich das Album auch auf "öffentlich" eingestellt. Solange ich eingeloggt war sah der Beitrag auch vorher schon gut aus... ;-)

Hatte mich schon gewundert, dass keine Kommentare mehr kommen.
 
Hallo Maasel !

Sehr schöner Wagen ! Wenn er so fährt wie er aussieht ...
Ich hatte mir vor Jahren auch mal einen 93B ( vermutlich den einzigen in Österreich ) angesehen . Aber leider passten Zustand und Preisvorstellung nicht wirklich zusammen .

Das Einzige , was mich nervös machen würde , sind die Weißwandringe . Die sollen ja angeblich die Reifenflanken aufscheuern und damit den Reifen zum PLatzen bringen können . Zumindest sind sie mit dieser Begründung in D verboten ...
 
sieht klasse aus, Glückwunsch!

Der Schlüsselanhänger gehört in den Tankdeckel
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Ein schönes Auto!
 
Danke für die Glückwünsche! Ist zwar nicht perfekt und auch nicht 100% original, aber mir gefällt's so. Die Stoßstangen brauchen noch was Arbeit, mehr werde ich an der Optik nicht machen, denke ich.

Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich die Bilder nicht sehen; vermutlich alle anderen die nicht eingeloggt sind auch nicht, kann man das ändern?
 
Zurück
Oben