902 - Internetfunde

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,
wie wir alle wissen, ist gerade der 900 der zweiten Generation ein ungeliebtes Kind. Zu unrecht, wie u.a. auch hier der Bericht vom user knuts beweist.
Mit diesem Fred möchte ich (und hoffentlich auch viele andere hier) auf im www angebotene 902 aufmerksam machen.

Den Anfang macht ein weisses Coupe, 157tkm für lächerliche 450€. Das wäre doch ein prima Winterauto mit Klassikerpotenzial:

http://www.autohus.de/fahrzeugsuche...r=1943&cHash=10f95a5719eecfff3dc248c7838869c4
 
Gelbe Plakette??

Hätte nicht gedacht, dass die sich mit solchen Mören abgeben. Dachte die werden im Bündel an Fähnchenhändler verkauft. Na gut, man sollte ganz lesen: "Dieses Fahrzeug ist nur für Gewerbekunden."
 
Gelbe Plakette??

Hätte nicht gedacht, dass die sich mit solchen Mören abgeben. Dachte die werden im Bündel an Fähnchenhändler verkauft. Na gut, man sollte ganz lesen: "Dieses Fahrzeug ist nur für Gewerbekunden."

nicht nur bilder schauen.............

gewerbe.............hat deine frau kein nagelstudio?....:cool:
 
gewerbe.............hat deine frau kein nagelstudio?....:cool:
Brr :embarassed:. Nein, darum ging es mit nicht, aber bei dem Laden konnte ich mir gerade nix anderes vorstellen und siehe da, wenn man die kleingedruckten Fußnoten ließt, dann findet man den erwarteten Hinweis.
 
Diesen erwarteten Hinweis fügen die grundsätzlich als Textbaustein bei Autos über 150tkm ein. Für eine Saab ist diese Laufleistung noch unterhalb der Einfahrgrenze. Das weiss dat autohus aber nicht. Ich glaube, der Wagen ist genauso gut wie er auf den pics rüberkommt. Und wie majoja02 schon sagt: nicht nur die Bilder: er hat die grüne Plakette, steht im Text!
 
In weiß mit zwei Türen sieht er ja schick aus... nein, ich fange nicht das Sammeln an, ich muß erst einmal den Roten übern TÜV bringen. :rolleyes:

Die abgebildete gelbe Plakette ist offenbar einer Verwechslung geschuldet - D3 beim Diesel wäre gelb. Aber ist ja wohl der 2 Liter-Benziner.

(Im übrigen gefällt mir persönlich der 900-II optisch besser als der 9-3-I, der ist mir zu geglättet.)

Viele Grüße
Nils
 
Habe genau den gleichen... gehabt :bawling:. (Mußte ihn leider weitergeben, weil mal wieder Kundschaft nicht gezahlt hat und ein Riesenloch in der Kasse war. Wenigstens ist er in guten Händen und ganz in der Nähe.)

Das ist wirklich ein feines Auto, bis auf vereinzelte Qualitätsmängel bei einigen Bedienelementen, billiges Plastikpopelzeugs das gerne mal bricht, aber sonst wüßte ich nichts darüber zu meckern. Die Baujahre vor '96 sind eine andere Sache, aber das wurde ja schon besprochen.
 
Diesen erwarteten Hinweis fügen die grundsätzlich als Textbaustein bei Autos über 150tkm ein.
Mag sein, aber in erster Linie heißt das, dass sie den Wagen ohne Gewährleistung verkaufen wollen, was B2B ja auch in Ordnung ist.

Für eine Saab ist diese Laufleistung noch unterhalb der Einfahrgrenze. Das weiss dat autohus aber nicht. Ich glaube, der Wagen ist genauso gut wie er auf den pics rüberkommt.
Vollkommen egal. Für einen solchen Händler ist das Gewährleistungsrisiko in Relation zum erzielbaren Gewinn katastrophal hoch. Deshalb wird er den Wagen nicht mit Gewährleistung verkaufen. Also nicht an Privatkunden oder wenn dann nur im Auftrag des Vorbesitzers.

Und wie majoja02 schon sagt: nicht nur die Bilder: er hat die grüne Plakette, steht im Text!
Entweder ich mach so was mit den Symbolen für die Plaketten, dann aber richtig oder ich lasse es und schreibe es nur in den Text.

CU
Flemming
 
Leider steht das Auto weit entfernt...ansonsten wäre das mein Winterauto ;) - Viggen entlasten....aber so weiss ich nicht, ob der Wagen ok ist. Schade eigentlich.
 
...genau dafuer hat der East (grosses Danke!) das Thema ins Leben gerufen. Was in manchen Nachbarthemen (9000, 9-5) schon gut geklappt hat, kann doch auch hier zum 900-II gut organisiert werden:
Wer in der Naehe des weissen Dreituerers und bereit ist, da mal vorbeizutuckern, kann doch fuer Dich zumindest einen kurzen Blick drauf werfen. Ich war ein paar Male so direkt und habe ueber die Mitgliederkarte (findest Du oben in der Leiste unter "Die Saab Gemeinschaft" (wo ist denn da der Bindestrich :aetsch:)) Forenmitglieder in der Naehe aufgespaeht und ihnen eine PN ins Postfach gesetzt. Mehr als Neinsagen oder Nichtantworten kann Dir ja nicht passieren. :smile:
 
bei dem preis, legt man sich aus der kaufberatung eine checkliste zu und fragt wenn möglich das auto über den verkäufer ab, HU/AU fähig sollte er für kleines sein, meist lassen sich händler sogar für einen geringen aufpreis darauf ein.
oder eben die 70€ überweisen (kommt den spritkosten einer besichtigung meist sehr nahe) und den wagen prüfen lassen, mit viel glück kommt er so über den tüv, oder du weist was auf dich zukommen würde.
Tipp.....scheinbar hat der händler nicht nur das mit der abgasnorm nicht drauf.....den er wirbt mit dem dekra siegel

mit viel glück...scheint sogar so....steht er auf winterräder.

https://maps.google.de/maps?f=d&sou...345408,8.410034&spn=1.909422,6.344604&t=m&z=8
 
Kostet jetzt nur noch 350 Euronen !
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, fahre ich vorbei und schaue ihn mir an - ist nur knapp 60Km entfernt von mir.
PN bitte.
 
Nu is er wech...

Bei dem Händler haben wir unseren Passat seinerzeit gekauft und ebenfalls der halbe Bekanntenkreis.
Und bisher waren alle zufrieden. Handeln mit Geld ist dort nicht, aber m.W.n. geht dort keiner ohne TÜV vom Hof. Reifen bekommt man eigentlich immer dazu.
Jedoch: ab 150k km geht es nicht mehr an Privatleute...
 
Schade eigentlich, dass so ein feines Auto angeboten werden muss wie Sauerbier.....

.... zeigt das jedoch auch, welchen Stellenwert die Marke Saab noch hat. Das stimmt mich traurig. Dem neuen Besitzer wünsche ich viel Freude mit seinem Saab 902 2,0 Sauger. Möge er für ewig halten.

Grüße hundemumin
 
...der weisse ist uebrigens wieder drin:

http://www.autoscout24.de/Details.a...626a000132660||603744-smartfeedadsproductlist

[h=2]Endpreis:[/h][h=2]€ 350,-[/h]
Finanzierungsbeispiel
Angebotsnr:AutoScout-1943
Karosserieform:Limousine
Kilometerstand:157.518 km
Erstzulassung:04/1997
Leistung:96 kW (131 PS)
Kraftstoff:Benzin
Außenfarbe:Weiß
Innenausstattung:Sonstige

[h=4]Fahrzeugbeschreibung des Anbieters[/h]Nr.: 1943.


  • Umweltplakette Grün

  • *

  • Scheckheft

  • 5 Gang

  • Antiblockiersystem

  • Radio / Cassette

  • CD-Wechsler

  • Airbag vorn

  • geteilte Rückbank

  • Orthopädischer Fahrersitz

  • Laderaumabdeckung

  • Servolenkung

  • Zentralverriegelung

  • Scheinwerferreinigungsanlage

  • Colorverglasung

  • 2 elektrische Fensterheber

  • elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt

  • etc.
 
als billiger Daily-Driver vielleicht nicht schlecht ;-) kommt drauf an ob er irgendwas hat...

auf die Frage ob der Wagen irgendwelche Mängel hat oder TÜV machbar wäre kam:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr angefragtes Fahrzeug ist noch verfügbar. Die Preise sind leider nicht verhandelbar. Sie finden uns in Bockel (zwischen Hamburg und Bremen direkt an der A1).Gerne reservieren wir auf Wunsch das Fahrzeug für Ihre Anreise kostenlos.
Möchten Sie das Fahrzeug erwerben und beabsichtigen nicht bis morgen das Fahrzeug abzuholen, bitte überweisen Sie zwecks Reservierung mind. 500 Euro und faxen den Beleg an 04286 926 438. Die Zahlungen erfolgen bar oder im Vorfeld überweisen, so daß der Geldeingang bei Abholung zu verzeichnen ist.

Bitte zur Abholung Gewerbeanmeldung, Abholvollmacht (wenn andere Person) und Ausweiskopie des Zeichnungsberechtigten bzw. Firmeninhaber vorlegen oder faxen !!!!

Geben Sie hierbei bitte immer die Nummer des Fahrzeuges im Verwendungszweck der Überweisung an !! Das Fahrzeug ist dann 10 Tage für Sie reserviert.
Mehr Informationen über uns und unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.autohus.de .

Wünschen Sie ein Finanzierungsangebot kontaktieren Sie mich gerne unter 04286 926 138.

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Björn Meyer

DAT AUTOHUS AG
An der Autobahn 11
D-27404 Bockel
Telefon : +49 4286 926-138
Telefax : +49 4286 926-438
E-Mail : b.meyer@autohus.de
Internet : www.AUTOHUS.de

Sitz: An der Autobahn 11, 27404 Bockel
Aufsichtsratsvorsitzender: Peter Grübner
Vorstand: René Smit (Vorsitzender)
HRB 200042, Amtsgericht Tostedt


edit: hab jetzt eine PDF mit den "schäden" erhalten, nix gravierendes, aber keine technischen Infos enthalten:

http://ul.to/ah5wnl49











 
Zurück
Oben