902 geht plötzlich aus

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.

Also entweder ist es ein Massefehler - oder eine ganze Masse Fehler...

@targa
Alle Motorsteuerungen von Saab haben ein ziemliches Problem mit zu niedriger Bordspannung im Fahrbetrieb. Alles unter 13,5 Volt wäre verdächtig. Generatorkabel, Motormasse, Batteriekabel, Regler...
Einfach mal alle Verbraucher gleichzeitig auf maximale Last - wenn dann nicht die üblichen 13,9-14,2 Volt nach kurzem Regelausschlag wieder erreicht werden, ist was faul.

@Peak900
War das vor der Ampel bei Geradeausfahrt und in dem Augenblick wo während des Schaltvorganges ausgekuppelt und kein Gas gegeben wurde? Oder war der Gang schon drin und beim Gasgeben auf einmal war die Zündung weg?
 
@Peak900
War das vor der Ampel bei Geradeausfahrt und in dem Augenblick wo während des Schaltvorganges ausgekuppelt und kein Gas gegeben wurde? Oder war der Gang schon drin und beim Gasgeben auf einmal war die Zündung weg?


Vom 4. in den 2. geschaltet (Motorbremse, also ohne Gas). Es ging geradeaus.
 
Also im Schubbetrieb und Drehzahl deutlich über 1500 - dann können wir den Leerlaufsteller schon mal ausschließen.
Es sei denn, sie hat sehr langsam mit Pause runtergeschaltet, so daß der Motor zwischenzeitlich die Leerlaufdrehzahl erreicht hat - dann müsste die Kiste allerdings schon während des Schaltvorgangs "weg" gewesen sein.

Hat sie eine Bordnetz-Spannungsanzeige?
Dann soll sie mal kurz ablesen, wenn er das nächste mal spinnt - kurz bevor der Motor ausgeht.
 
Hat sie eine Bordnetz-Spannungsanzeige?
Dann soll sie mal kurz ablesen, wenn er das nächste mal spinnt - kurz bevor der Motor ausgeht.


Sie schalttet so, wie sie fährt: flott. es ist ein Vollturbo mit SE-Ausstattung. Hat der eine Bordnetzanzeige? Zusatzinstrumente gibt es jedenfalls keine.
 
Frauen und unklare Fehlerbeschreibungen? :tongue: Nicht doch. Alle Männer verdrehen bei fragenden Frauen erst mal die Augen, wenn sie nicht sofort auf Anhieb eine Antwort wissen, als ob erst mal WIR blöd (obgleich tatsächlich blond) wären.

Sorry fürs Off-Topic :biggrin:
 
Willkommen im Forum auf jeden Fall ;O)
Wie Du vielleicht schon festgestellt hast dürfen Frauen in Männderdomänen-Foren eh alles ;)
/To
 
Frauen und unklare Fehlerbeschreibungen? :tongue: Nicht doch. Alle Männer verdrehen bei fragenden Frauen erst mal die Augen, wenn sie nicht sofort auf Anhieb eine Antwort wissen, als ob erst mal WIR blöd (obgleich tatsächlich blond) wären.

Sorry fürs Off-Topic :biggrin:


M und W werden sich in hundert Jahren nie wirklich verstehen. Macht nix. Wo Reibung ist, entsteht Wärme :smile:
Die unterschiedliche Wahrnehmung, Interpretation und Empfingung liegt an der Tatsache, dass die rechte und linke Gehirnhälfte bei Frauen stärker vernetzt sind. Deshalb sind sie auch multi tasking-fähig, während der Mann zum Beispiel während er liest völlig taub sein kann.

So viel dazu :eek:
 
Allen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Trotz konnte mir bis heute keine Frau beweisen, dass sie multitasking-fähiger ist als ich oder ein anderer Mann mit (relativ :smile: ) normalen Gehirnfunktionen.

Mal abgesehen davon, dass bei der Durchführung mehrerer Tätigkeiten zur gleichen Zeit immer die Qualität der Ausführung leidet!

Und Bügeln und gleichzeitig TV schauen kann ich auch :biggrin:
 
Allen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Trotz konnte mir bis heute keine Frau beweisen, dass sie multitasking-fähiger ist als ich oder ein anderer Mann mit (relativ :smile: ) normalen Gehirnfunktionen.

...au weia - totally ot... aber auch ich kann das bestätigen und habe sogar schon mehrfach von frauen gehört, dass sie selbst der meinung seien, absolut NICHT multitasking-fähig zu sein... :smile:
 
Kann ich auch nicht erkennen...

"konzentration fokussieren" heisst das positiv formuliert...
 
Von wegen nicht immer Multitasking...

Es ist noch schlimmer:
Frauen können sich stundenlang mit nur einem einzigen - zudem absolut sinnlosen - Problem beschäftigen und dabei die gesamte Umwelt ausblenden.
- Oder in grausamer Weise in das Problem mit einbeziehen... -

Probiert es doch mal aus.
Und zwar dann, wenn sie das nächste mal fragt:
"Schatz - findest Du, daß ich zugenommen habe...?"

Antwortet doch einfach mal mit "JA"
 
Hm, vielleicht sollte zuerst mal das Problem dieses 902 gelöst werden, bevor die Macho-Kasse wegen Überfüllung geschlossen wird...:smile:
 
Hm, vielleicht sollte zuerst mal das Problem dieses 902 gelöst werden, bevor die Macho-Kasse wegen Überfüllung geschlossen wird...:smile:


Yo, danke für diesen Hinweis, Klaus. Und bevor sich noch weitere Männers outen, dass sie bügeln :biggrin: :biggrin:
 
Hm, vielleicht sollte zuerst mal das Problem dieses 902 gelöst werden, bevor die Macho-Kasse wegen Überfüllung geschlossen wird...:smile:

Tun wir doch gerade...
Na gut, wir überbrücken gerade die Zeit - bis Madame eine vernünftige Fehlerbeschreibung rausrückt...
 
Ach sonst schliessen wir den Technik Thread und verlagern die Macho-Klasse in den Stammtisch :biggrin:
 
Ach sonst schliessen wir den Technik Thread und verlagern die Macho-Klasse in den Stammtisch :biggrin:
Womit zumindest bewiesen wäre, wie leicht es den Frauen gelingt, uns Männer von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abzubringen - schon eine ganz kurze Bemerkung genügt...! :smile:
 
Zurück
Oben