900i CV aus 1989

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von matrixx39, 11 Oktober 2018.

  1. matrixx39
    Offline

    matrixx39

    Dabei seit:
    6 Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    Ohne
    Moinsen aus Flensburg,
    nach meinen Erfahrungen mit dem 900 II Cabrio mit 2.5 ltr. Motor, habe ich mir nun einen 900i mit 2.0 ltr. aus 6-1989 zugelegt. Leider wurde er sehr, sehr doll vernachlässigt und benötigt viel Arbeit.... etwas für die Wintermonate also.
    Was ich suche und dringend benötige sind Reparaturbleche im Schwellerbereich, hinten bei der Aufnahme für die Achse. Gibt es da noch was im Handel oder nachgefertigtes? kann mir jemand ggf. Adressen nennen? wäre für jede Hilfe dankbar.
    Die Saabine natürlich auch!!
  2. nitromethan
    Offline

    nitromethan

    Dabei seit:
    22 September 2006
    Beiträge:
    1,761
    Danke:
    1,106
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Für den Schwellerbereich gibts nach meiner Kenntnis keine Reparaturbleche mehr.
    Da hilft nur selbst was aus mindestens 1,5mm Blech anfertigen.
    Mach mal ein Foto!
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
  3. matrixx39
    Offline

    matrixx39

    Dabei seit:
    6 Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    Ohne
    Ok das ist ja erstmal nicht so toll, evtl. hat jemand da schon selbst was gemacht und kann Ratschläge geben.
    Werde den Wage die Tage aufbocken und gucken wie ich die Sache am besten angehe.
  4. nitromethan
    Offline

    nitromethan

    Dabei seit:
    22 September 2006
    Beiträge:
    1,761
    Danke:
    1,106
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Zur Not könnte man den Bereich auch aus einem Schlachtwagen heraustrennen und einsetzen. Das habe ich vor Jahren an meinem Triumph gemacht, als es einen Teileengpass gab.
  5. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    449
    Danke:
    403
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Bei Hamburg haben wir eine noch ziemlich gute aber verunfallte Karosserie stehen, jedoch nicht mehr lange. Vielleicht kannst du dir ja da was rausschneiden? Meld dich einfach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    bixebixe, hansetroll und KGB sagen Danke.
  6. matrixx39
    Offline

    matrixx39

    Dabei seit:
    6 Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    Ohne
    wo und für wie lange wäre das denn?
  7. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,452
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Tolles Angebot, am besten die komplette Karosse abholen, der Erfahrung nach braucht man letztlich doch mehr...
  8. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,838
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    :top:
  9. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    449
    Danke:
    403
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Die Karosserie steht in Stapelfeld. Sie ist fast fertig geschlachtet. Wenn da Bedürfnisse nach Teilen oder der gesamten Restkarosse sind, können wir da sicher was machen. Eine zeitnahe Organisation wär dann aber toll.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk