900i alte Sitzschiene (89) auf neue Umbauen ?

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
  • Ist dies möglich ?
  • Passen evtl. Saab 9000 Sitze vorne ?
 
Thema gabs schon häufig, SUCHE?
 
Ok Sitzschiene

Meine Überlegung, eine Konsole evtl. oder einen Sitz eines anderen Fabrikats so umzustricken das er in den Saab 900 paßt.

Aber das ganze würde schon etwas sehr viel Arbeit mit sich bringen.:rolleyes:
 
Hier paßt 'Downgrading' dann aber wirklich, oder Klaus?

Ganz im Ernst: Aus welchem Auto willst Du im 900er einen Sitz verbauen, damit es BESSER wird?
 
Meine Überlegung, eine Konsole evtl. oder einen Sitz eines anderen Fabrikats so umzustricken das er in den Saab 900 paßt.

Aber das ganze würde schon etwas sehr viel Arbeit mit sich bringen.:rolleyes:

??? Sitze aus einem anderen Auto in den 900er?

Ist das ein Spaß thread?

Das habe ich bis jetzt eher andres herum gehört....
 
Traurig, traurig

??? Sitze aus einem anderen Auto in den 900er?
Ist das ein Spaß thread?
Das habe ich bis jetzt eher andres herum gehört....
Nein, kein Spass !
Ich hatte in meiner frühen Autojugend ;-) mal einen Simca 1300, das Teil ist mir zum Schluss unterm Hinten weggerostet, aber die Sitze waren so französisch hervorragend phantastisch, dass ich heute noch Tränen in die Augen bekomme, wenn ich voll Nostalgie daran denke, dass man darin sass wie auf dem Schoss von einem weiblichen Engel...
In solch traumhaften Sitzen hab ich seither nie wieder gesessen, geschweigedenn sie jemals wieder gefunden... Schluchz, wein !

Deshalb... Grufti Gerd B :smile:

Edit: Im Vergleich zu diesen Simca-Sitzen sind die vom Saab 901 (und die vom PT sind noch miesser) direkt "Bollerwagenausführung" ! ;-)

Edit 2: Engel sind bei Heteros (wie mir) stets weiblich, sonst hätte ich ja "Abrahams Schoss" geschrieben... :biggrin:
 
Nunja ein paar elektrische Recaros sind ja auch nicht schlecht:rolleyes:
 
Ich habe zuletzt bei einem HFT gewarteten Fahrzeug aus Bad Honnef war der glaube ich, Elektrische Sitze gesehen.

Saab 900 TU 16V 3D :biggrin: in blau....
 
Reicht es da nicht, wenn man sich auf den M1 Knopf eine Stellung ganz nach vorne und Lehne ganz vor speichert? Oder ist das noch zu knapp?
 
Ja, die 9000er Memorysitze lassen sich auf Klapplehnen umbauen, fahre ich seit einiger Zeit so im CC.
Ist allerdings eine eher komplizierte Angelegenheit mit "Frickelei" wird das nichts.

Ohne Memory gabs die Sitze in den letzten MY (neue Schienen) auch im 900/I
 
...reicht auch wenn man eine Memory-Taste so belegt, dass der Sitz nach vorne neigt und geht...passe sogar ich hindurch..
 
M-Stellung vorne

OK :-)

Dann benötige ich aber neue Schiene :biggrin:
 
Ob Du mit Memory durchpasst oder nicht, ist bei der deutschen HU irrelevant :

Der Ausstieg muss auf alle Fälle gewährleistet ein, d.h. Du BRAUCHST die Klapplehne
 
Der Ausstieg muss auf alle Fälle gewährleistet ein, d.h. Du BRAUCHST die Klapplehne

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Im Falle eines Unfalles (Wasn Satz :biggrin: ), wird das zum Hinderniss, wenn es nicht manuell nach vorne geklappt werden kann....
 
Nur zur Verdeutlichung: man stelle sich vor, nach einem Frontalaufprall mit Zerstörung der Batterie beginnt das Fahrzeug zu brennen. Schon blöd, wenn dann der Ausstieg nach vorne nur elektrisch möglich ist. Und versicherungsrechtlich...uiuiui, das wird das restliche Lebenszeitverdienst, der da draufgeht. Lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben