900i 2,0-16V von 1991 geht mal wieder aus :-(

Schade!!!

Naja, ich mess das ding mal durch und melde mich dann nochmal!!! Wenn die Messwerte nicht passen sollten, muss die ganze Einheit (bei Scandix 295€ :eek:) neu?
 
Schade!!!

Naja, ich mess das ding mal durch und melde mich dann nochmal!!! Wenn die Messwerte nicht passen sollten, muss die ganze Einheit (bei Scandix 295€ :eek:) neu?


Klar: Sensor mit Kabel.

Bei Skandix oder alternativ skanimport anfragen.
 
WENN Du bei Dir halbwegs ran kommst (keine Klima) UND vor dem Neukauf gern etwas experimentieren möchtest, mach das Ding einfach mal sauber.
Ich hatte am AuCab ähnliche Effekte und habe dann auch den Hallgeber getauscht, womit der Problem dann beseitigt war. Mir ist allerding noch nicht wirklich klar, was am Hallgeber den Geit in der Form "geht - geht nicht - geht" aufgeben sollte. Eine logisch Erklärung wäre für mich eine verschobene Kennlinie, welche eben nicht mehr sauber getriggert wird. Dies kann ich mir z.B. durch metallische Ablagerungen am Geber selbst vorstellen. Und solche hatte ich dann beim AuCab-Geber nach dem Ausbau auch gefunden.
Wenn Du also Bock hast: Ausbauen, Säubern, Einbauen. Auf das Ergenis wäre ich wirklich überaus neugierig und es wäre sicher auch von allgemeinem Interesse.
 
Schade!!!

Naja, ich mess das ding mal durch und melde mich dann nochmal!!! Wenn die Messwerte nicht passen sollten, muss die ganze Einheit (bei Scandix 295€ :eek:) neu?


ist leider so teuer habe auch am freitag einen bestellt. bei skanimport aber nur noch für den 9000der lieferbar. für den 900ter gibts keinen mehr. bei dem vom 9000der muß der anschlußstecker getauscht werden. der 900ter ist ja gesteckt der vom 9000der mit dem roten schieber dran. das ist aber kein problem.
bei mir gleiches problem. drehzahlmesser 2 mal auf null gefallen. dann sprang er nicht mehr an. im moment läuft er wieder ohne probleme.kommt aber dennoch neu weil der wagen soll ja zuverläßig bleiben
 
Na los Micha, Du schraubst doch auch gerne. :rolleyes:
Probier das doch mal mit dem Reinigen des alten Gebers. Wäre doch wirklich interessant.
 
Na los Micha, Du schraubst doch auch gerne. :rolleyes:
Probier das doch mal mit dem Reinigen des alten Gebers. Wäre doch wirklich interessant.


wenn die klima nicht wäre dann wäre es ne überlegung wert aber so. ist mir das zu blöd. vor allem bringts nix damit unterwegs liegen zu bleiben.
 
wenn die klima nicht wäre käme wäre es ne überlegung wert aber so. ist mir das zu blöd.
OK, mit Klima verstehe ich das. Ging mir beim AuCab ebenso.

Aber wenn der Geber beim 9k baugleich ist, probiert es dort ja ggf. mal jemand. Oder 'sterben' die Dinger dort nicht?
 
Da ich ja noch keine Klima habe, werde ich es gleich heute einmal ausprobieren mit der reinigung. HAb ja Semesterferien und somit Zeit für solche experimente :biggrin:

Danke für den Tip und ich werde berichten
 
Sehr schön! Ich bin gespannt.

AchJa, war ja heute früh: Schon ein Ergebnis?
 
Also gereinigt ist er, zudem war die Schraube der Riemenscheibe "fast" lose. Seidem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Hoffe mal das es dabei bleibt!!!

Danke für die Tipps. Jetzt heisst es Daumendrücken!!!
 
Bitte gib uns doch noch mal nach ein paar Tagen einen Bericht. Ich denke, so etwa die zehnfache Zeit oder Strecke, welche bisher zwischen den Ausfällen lag, sollte reichen.

Freut mich ja wahnsinnig, wenn es erst mal gut aussieht! Aber 'gewonnen' haben wir so schnell ja leider noch nicht.
 
Zurück
Oben