9000 Reparaturen

war ne Frage....Angst vor der Antwort???? verstehe Deine provokante Reaktion nicht......
 
ich pers. versteh garnix mehr hier.....hier herrscht ein Ton...ein Missverständniss wie es zu MT und dem Golf 4 Bereich ebenbürtig ist. Das war mal anders....schade......hab hier wohl nix mehr verloren....jedenfalls nicht meine Meinung und meine Toleranz.

Sorry an die neuen User die diesen Scheiß nicht verstehen können.

Gruß an ONO......
 

1) Mach Dich nicht lächerlich.

2) Lustig, dass ausgerechnet Du mir sagst, ich würde provozieren-------> :tongue: Dein Kommentar ist ja völlig produktiv und provokations-frei....

war ne Frage....Angst vor der Antwort???? verstehe Deine provokante Reaktion nicht......

Hast Du einen absoluten Knall???

Leck mich am Arsch hat Dein Freund geschrieben!!! Wer provoziert denn hier???

Nimm mal die Rosa Brille ab und sei lieber sauer auf Deinen Kumpel!

ich pers. versteh garnix mehr hier.....hier herrscht ein Ton...ein Missverständniss wie es zu MT und dem Golf 4 Bereich ebenbürtig ist. Das war mal anders....schade......hab hier wohl nix mehr verloren....jedenfalls nicht meine Meinung und meine Toleranz.

Sorry an die neuen User die diesen Scheiß nicht verstehen können.

Gruß an ONO......
s.o.
 
Jetzt fehlt nur noch der "Troll".............

Und zurück zum Thema, ich finde an Saab's lässt sich klasse schrauben, klar immer mit learning by doing. Aber hier gibt es ja ausgesprochen tolle Hilfe, und wer schonmal ein bischen mehr als in seiner "Jugend" gemacht hat, als ein Rad zu wechseln, wird so einiges schaffen.

Ich meine, wer Lust hat an seinem Auto zu schrauben, soll das machen und darf auch fragen, wer nicht darf auch gerne deligieren.
Ich finde es aber doof den Einen oder Andere für blöde darzustellen. Man kann ja auch sagen, wer investiert in so einen alten Hobel in einer Werkstatt noch das doppelte des Wertes.
Ich für meinen Teil habe bereits die eine und die andere Seite hinter mir, das wird auch so bleiben.
Selber Schrauben aus Spaß, schrauben lassen wenn ich wirklich, wie zunehmend, keine Zeit finde.
 
Hallo zusammen

Hätte ja nie gedacht, dass ich mit meinem Beitrag solche Emotionen auszulösen vermochte.
Musste mich zuerst mal wieder fassen bevor ich einen Bericht meiner Arbeiten verfassen konnte.

Also was habe ich nun alles ausser den schon beschriebenen Arbeiten an meinem 9000er gemacht sonst noch gemacht:

Beim Wechsel der Zündkerzen ist mir eine verschmorte Hülse der DI Box aufgefallen.
Bei der genauen Kontrolle der Box musste ich leider feststellen, dass eine Kontaktfeder von der Zündspule zur Zündkerze fehlte. (Bemerkung: der 9k war bisher immer vom Profi gewartet worden)
Dieses fehlen der Feder hat nun der Spule arg zugesetzt und es war nur noch sehr wenig Öl drin und der Rest war auch schon daran auszulaufen. d.H. In Kürze ist sicher mit dem Tod meiner noch originalen 1990 Di Box zu rechnen.
Hab's nicht soweit kommen lassen und gleich einen neue Box eingebaut.
Zusätzlich habe ich auch noch die Bremsscheiben und Beläge hinten ersetzt – die Wasserpumpe neu abgedichtet und dem Wagen auch noch vier neue Reifen gegönnt.
Nach einer gründlichen Wäsche und Politur steht mein 9000er nun wieder fast wie neu da und ist nun gut gerüstet für die zweite Lebenshälfte. Soll einer noch sagen, dass ich meinen 9k nicht liebe...

Übrigens die Ölwanne musst ich nicht neu abdichten. Der Ölstandgeber war tatsächlich die Ursache für den Ölverlust.
 
....1) Hätte ja nie gedacht, dass ich mit meinem Beitrag solche Emotionen auszulösen vermochte.
Musste mich zuerst mal wieder fassen bevor ich einen Bericht meiner Arbeiten verfassen konnte.


2) ....Hab's nicht soweit kommen lassen und gleich einen neue Box eingebaut.

3) ....Übrigens die Ölwanne musst ich nicht neu abdichten. Der Ölstandgeber war tatsächlich die Ursache für den Ölverlust.

1) Das konnte so erstmal keiner ahnen :tongue:

2) Sehr vernünftige Entscheidung!

3) Sagte ich doch :smile:
 
Danke fürs feedback.

Damit hattest Du wahrscheinlich eine der Letzten DiBoxen mit separaten Spulen in Betrieb:cool:

An meinem 1992erCS verschieden die ersten beiden Spulen bei ca. 11otkm, die beiden anderen bei ca. 250tkm.
Muss irgendwann um 1997 gewesen sein...:rolleyes:
 
Zurück
Oben