- Registriert
- 31. Jan. 2003
- Beiträge
- 1.945
- Danke
- 471
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
habe nun seit kurzem, und immer stärker das Problem, daß meine Kupplung unter Vollast in hohen Gängen durchrutscht. Die Kupplung selber ist noch gut, habe sie auch immer geschont, aber sie wird wohl zu schwach für den Motor sein. Ich habe auch schon öfter gelesen, daß man die 9000er Kupplung verbauen kann. Um welche handelt es sich, wieviele gibt es eigentlich überhaupt, und was muss ich dafür verändern?
Es gibt ja die Optionen:
B202 9000
B234 9000
diverse Baujahre.
Wo sind die Unterschiede der Kupplung, und welche passt in meinen 900 Bj 92?
Gibts auch Sintermetall bzw organische Kupplungen für den 900?
Gruß Jan
habe nun seit kurzem, und immer stärker das Problem, daß meine Kupplung unter Vollast in hohen Gängen durchrutscht. Die Kupplung selber ist noch gut, habe sie auch immer geschont, aber sie wird wohl zu schwach für den Motor sein. Ich habe auch schon öfter gelesen, daß man die 9000er Kupplung verbauen kann. Um welche handelt es sich, wieviele gibt es eigentlich überhaupt, und was muss ich dafür verändern?
Es gibt ja die Optionen:
B202 9000
B234 9000
diverse Baujahre.
Wo sind die Unterschiede der Kupplung, und welche passt in meinen 900 Bj 92?
Gibts auch Sintermetall bzw organische Kupplungen für den 900?
Gruß Jan