9000 CDE scarabäusgrün in Sachsen entwendet

Dieses Thema im Forum "SAAB gestohlen" wurde erstellt von StRudel, 10 Juni 2019.

  1. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,263
    Danke:
    3,178
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich habe heute aus Meerane einen Anruf von Menschen bekommen, die bei mir letztes Jahr einen 9000 gekauft haben, der ihnen aus der Einfahrt gestohlen worden sei (derzeit nicht zugelassen).
    Es ist ein '96er 9000 CDE 2.0t, scarabäusgrün außen, schwarz (mit Leder) innen. Fahrgestellnummer endet mit 15814.

    Im Anhang Fotos vom Zustand vor ca. einem Jahr, wie ich den Wagen an die Menschen verkauft habe - charakteristisch ist die schlecht gemachte Stelle am Radlauf hinten links, im Motorraum war der mal silbern übersprühte Krümmer auffällig.

    Falls wer eine Spur vom Wagen oder Teilen (die Kotflügel waren z.B. ohne sichtbaren Rost) sieht, gebe ich die Meldung gern an die Käufer weiter.

    Anhänge:

  2. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    475
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Wer klaut ... ähm... macht den sowas?:biggrin:
  3. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,491
    Danke:
    5,588
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Die Pfoten sollen ihnen abfaulen!
    schwedenstromer sagt Danke.
  4. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,790
    Danke:
    1,382
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    VSS rausprogrammiert? :rolleyes: Oder aufgeladen? :rolleyes: Wenn jetzt Leute anfangen, 9000er zu klauen, dann geht es aufwärts... :biggrin:
    AeroCV und Saabienser sagen Danke.
  5. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,491
    Danke:
    5,588
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    So kann man`s auch sehen (wenn man nicht betroffen ist)... :redface:
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,978
    Danke:
    4,364
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Stand er in der Einfahrt auf eigenem Grund und Boden, oder auf öffentlichem?
    Bei Variante b) könnte er auch einfach nur 'entfernt' worden sein.
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,263
    Danke:
    3,178
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Mir wurde am Telefon gesagt, dass er aus der Einfahrt entfernt worden ist - wenn's die war, wohin ich den Wagen letztes Jahr gebracht hatte, dann war die auch mit einem Tor gesichert und von außen nicht einsehbar (Tordurchfahrt unter einem Gebäude).
    Die Polizei war gestern da vor Ort, die Käuferin hatte diese angerufen, ich habe mit denen auch kurz gesprochen. Für das, was mir die Käufer (bisher) bezahlt haben, glaube ich nicht, dass sich da wer die Geschichte ausgedacht hat. Mal sehen - wenn's neue Infos gibt oder sich das auflöst, gebe ich das hier auch weiter.
  8. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,790
    Danke:
    1,382
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Big picture... :smile:
  9. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,790
    Danke:
    1,382
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Sind wohl nur noch 15 CDs in Deutschland angemeldet. Waren Anfang Mai noch 16, aber mein Griffin ist inzwischen abgemeldet... :rolleyes:
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    781
    Danke:
    235
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Hat der Vermieter/Eigentüm des Grundstückes entsorgt? Das war auch einer meiner ersten Gedanken....oder hat sich ein Nachbar einen Streich erlaubt?

    Auch das rufen der Polizei bringt kaum einen Fortschritt beim finden des KFZ. Hier wird der Fall verwaltet....wenn das Fahrzeug auffällig wird würden die vielleicht zu dieser Anzeige einen Bezug herstellen...aber auch nicht immer....
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019