9000 Aero mit Automatik...

wie man in köln kurz vorm zuschlagen immer fragt: "häste spass an joldzäng?"*



*würde dir ein satz schneidezähne aus gold freude bereiten?



Nach 4,5 Jahren Ruhrgebiet und einem (Asyl-)Zweitbüro in Kölle schreckt misch dat nit, min Jong! - Weil in Dortmund, da fragt man vorher nicht. :biggrin:

Da haste nämlich gleich ordentlich "Cassala" mit "de Passelacken" (Ob man das nun tatsächlich so schreibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber zumindest hört es sich so an...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wo sind denn die Äkschperten, wenn man sie braucht?

ja, genau: josef, es ist so einsam ohne dich! (und so erkenntnislos...)

Nach 4,5 Jahren Ruhrgebiet und einem (Asyl-)Zweitbüro in Kölle schreckt misch dat nit, min Jong! - Weil in Dortmund, da fragt man vorher nicht. :biggrin:

Da haste nämlich gleich ordentlich "Cassala" mit "de Passelacken" (Ob man das nun tatsächlich so schreibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber zumindest hört es sich so an...:biggrin::biggrin::biggrin:

ach, die ruhrgebieties sind ganz okee. ich mag sie. (nur der dortmunder norden und gelsenkirchen-bismarck, das sind irgendwie no-go-areas...)
 
ja, genau: josef, es ist so einsam ohne dich! (und so erkenntnislos...)



ach, die ruhrgebieties sind ganz okee. ich mag sie. (nur der dortmunder norden und gelsenkirchen-bismarck, das sind irgendwie no-go-areas...)

yupp, hab mir dort ja meine Perle eingefangen, kann gar nicht anders als die okeee finden. :biggrin:

und ja, Dortmunds Norden, incl. "der Wiege der Borussia" und auch GE-Bismarck haben tatsächlich ihren ganz besonderen Reiz. :eek:

Ich hab übrigens nie verstanden, warum der FSH seine Geschäftsräume ausgerechnet nach Spähenfelde gebaut hat.:confused::confused::confused:

Passen da eigentlich gar nicht hin...

So, und um die Kurve zu kriegen. Hatte ich schon den Kunden-9K des Saab-Zentrums DO erwähnt...:redface:
 
nein, was hat das SZ DO für einen kunden-9000? aero automatik? :cool:
 
Östlich von Dortmund fragt man dann wieder erst: "Hömma Alta, was - ist - dein - Problem?" Ach, Heimat liebe Heimat...
 
Östlich von Dortmund fragt man dann wieder erst: "Hömma Alta, was - ist - dein - Problem?" Ach, Heimat liebe Heimat...

auch wenn's x-trem prollig klingt - ich mag kölsch. (also: die sprache.) und ich berichte ja gerne von der doppelmutter mit hüfthose, bauchfrei-t-shirt, kippe im mund und bergheimer f*ck-mich-palme auf dem kopf, die ich mal am eigelstein mit ihren beiden kleinen kindern sah. zwei mädchen, das eine vielleicht zwei und im buggy, das andere so um die vier und neben mutter und buggy herlaufend. und was sagte die alte (die vermutlich mitte zwanzig war) zu der älteren tochter, als die kleine im buggy ihren schnuller ausspuckte? richtig. sie sagte:

Affroditte, jib dem Schantall sing Nüggelschen widder.

soviel zu namen als zeichen der schichtzugehörigkeit. :biggrin:
 
Ey, nich immer den Kevin mobben! :biggrin:



----------------------------------
Zurück zum Fast-Thema:
Dat Schneewittchen hat über Weihnachten 5500km zurückgelegt. Im Salznebel. Das hinterläßt Spuren.


Zurück zum gekaperten Thema:
Wie is' dat denn gezz mit die Getriebe vonne Zeezees?
 
Ey, nich immer den Kevin mobben! :biggrin:



----------------------------------
Zurück zum Fast-Thema:
Dat Schneewittchen hat über Weihnachten 5500km zurückgelegt. Im Salznebel. Das hinterläßt Spuren.


Zurück zum gekaperten Thema:
Wie is' dat denn gezz mit die Getriebe vonne Zeezees?

ich mobbe nicht - ich stelle nur fest...

zurück zum gekaperten getriebe, richtig: soweit ich das in der kürze der zeit per i-net-recherche rausfinden konnte, hatten CC und CS/E im prinzip immer das gleiche automatikgetriebe von ZF. (gut, da wird's im laufe der jahre die eine oder andere verbesserung gegeben haben, aber im prinzip eben...) soll wohl bei regelmäßiger wartung halbwegs in ordnung sein mit seinen vier gängen.
 
nein, was hat das SZ DO für einen kunden-9000? aero automatik? :cool:


Ne, natürlich nicht. So'n Blauen, mit Buchhalter-Maschine und ner Mörder Laufleistung.

Iss übrigens n'Schallta. - Ich hab ihn trotzdem immer gerne als Ersatzwagen genommen. Hatte ich schon mal erwähnt, glaub ich. :cool:

N´Aero steht in DO nich lang auffm Hof. Und wenz dann noch nen Schwatten is, wird zwischen An- und Verkauf nich ma die Maschine kalt. Kannze glauben, ... oder nich !!:biggrin::biggrin:
 
naja, schwarze aeros sind ja eher selten. man ahnt schon, dass der damalige neupreis irgendwie prohibitiv auf das käuferverhalten gewirkt hat. und soweit man das heute weiß, waren die SAABhändler damals nicht unbedingt zu nachlässen bereit. wie mir mal ein (inzwischen auch vom markt verschwundener) SAABhändler aus norddeutschland sagte:

Also früher, da kam' Leute, die wollten eben 'nen SAAB ham. Hamse auch gekricht. Zum SAAB-Preis. Da wurd' nich' gefeilscht. Heute stehn so lackierte Arschlöcher in meim Laden und frang ersma, ob ich mehr Rabatt geb' als Audi. Neulich hab' ich zu so 'm Yuppie-Schnösel gesacht: Wenn dir das hier nich' passt, dann geh' doch zu Audi, du Idiot!

das mag dann übrigens ein teil des SAABproblems der letzten 20 jahre gewesen sein, zugegeben... :rolleyes:
 
..... Ich habe noch keinen verzinkten Audi mit Rostfraß gesehen ...

Die Location ist natürlich Zufall - :rolleyes: - aber den ersten brutal durchgerosteten vollverzinkten Audi habe ich in Trollhättan beim Överby Einkaufszentrum gesehen. War ein C4 (also das Modell, das erst 100 und dann A6 hiess), und der sah mal echt übelst aus ..... und durchaus nicht auf Stellen beschränkt, wo man sagen würde schlecht reparierter Unfall oder so. Muss jetzt so etwa 10 Jahre her sein.
 
n


das mag dann übrigens ein teil des SAABproblems der letzten 20 jahre gewesen sein, zugegeben... :rolleyes:


Wieso ???? Das versteh ich jetzt nicht. Der Rabatt-Frager kann doch froh sein, dass er an einen "Freundlichen" geraten ist. Immerhin hat sich der FSH noch die Mühe gemacht, seine Botschaft an den potenziellen Kunden "nett" zu verpacken. - Ich find, so n´ statement hätte man doch durchaus noch weitaus deutlich an den Mann bringen können. Ich hätte so nen unverschämten Frager nicht so geschont -

Findest Du nicht ???!

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wieso ???? Das versteh ich jetzt nicht. Der Rabatt-Frager kann doch froh sein, dass er an einen "Freundlichen" geraten ist. Immerhin hat sich der FSH noch die Mühe gemacht, seine Botschaft an den potenziellen Kunden "nett" zu verpacken. - Ich find, so n´ statement hätte man doch durchaus noch weitaus deutlich an den Mann bringen können. Ich hätte so nen unverschämten Frager nicht so geschont -

Findest Du nicht ???!

:biggrin::biggrin::biggrin:

nun ja.

so eine ansage macht in ihrer deutlichkeit die marke SAAB möglicherweise, vielleicht, eventuell, unter umständen nicht sympathischer und nicht attraktiver für einen, der bisher audi A3 gefahren ist und über ein upgrade zum A4 nachdachte, eher er auf die SAABwerbung vor der damaligen harald-schmidt-show stieß...
 
nun ja.

so eine ansage macht in ihrer deutlichkeit die marke SAAB möglicherweise, vielleicht, eventuell, unter umständen nicht sympathischer und nicht attraktiver für einen, der bisher audi A3 gefahren ist und über ein upgrade zum A4 nachdachte, eher er auf die SAABwerbung vor der damaligen harald-schmidt-show stieß...

... eigentlich ganz interessant, dass wir über diesen "harmlosen" Akquise-Spruch des FSH auf einen SAAB-Werbeplatz direkt vor der Harald-Schmidt-Sendung kommen. Wenn dem damals tatsächlich so war, (Christoph, daran zweifele ich natürlich keine Sekunde), dann ist da schon eine gewisse Stringenz - und auch eine mögliche Ursache für den permanenten Rückgang der Verkaufszahlen - erkennbar. Schmidt ist ja über die Jahre auch immer mehr der "Nischen-Bespaßer" geworden. - Vielleicht wäre ein Werbeblock vor Mario Barth, oder damals vielleicht Michael Mittermayer damals verkaufsförderlicher gewesen. (Wobei ich mir´s nicht wirklich vorstellen will).
 
Vielleicht wäre ein Werbeblock vor Mario Barth, oder damals vielleicht Michael Mittermayer damals verkaufsförderlicher gewesen. (Wobei ich mir´s nicht wirklich vorstellen will).

niemals! was sollen denn leute, die mario barth lustig und einen D&W-verschönten polo cool finden, mit einem SAAB? :eek:
 
Statt Millionen für schnöde TV Werbung erstmal besser die Redakteure von automotorsport und konsorten inkl Familie für 4 Tage in die Alpen oder in die Toskana oder oder oder einfliegen und von vorne bis hinten bespaßen! Mit rotem Teppich, heissen Kubagirls und soweiter.
Hab solche Veranstaltungen für Volvo gemacht, als der XC 90 eingeführt wurde. Ich schwör, dass hat geholfen!
 
Statt Millionen für schnöde TV Werbung erstmal besser die Redakteure von automotorsport und konsorten inkl Familie für 4 Tage in die Alpen oder in die Toskana oder oder oder einfliegen und von vorne bis hinten bespaßen! Mit rotem Teppich, heissen Kubagirls und soweiter.
Hab solche Veranstaltungen für Volvo gemacht, als der XC 90 eingeführt wurde. Ich schwör, dass hat geholfen!

ich wette, das haben die gemacht...

sie hatten bei SAAB nur so selten was neues im angebot, das diesen aufwand gerechtfertigt hätte.
 
ich wette, das haben die gemacht...

sie hatten bei SAAB nur so selten was neues im angebot, das diesen aufwand gerechtfertigt hätte.

Stimmt auch wieder.
Selten was ändern = warum was gutes aufgeben = SAAB
Das ist wohl das SAAB Dilemma. (Aus gutem Grund) anders sein bringt nicht das Kundenpotential, das man nun mal braucht, um Autos auch zu verkaufen.
 
Zurück
Oben