9000 aero heizung

Hat die Standheizung eine eigene Umwälzpumpe für das Kühlwasser ?
Ja, die kann aber nix, wenn sie Luft bekommt

Wenn ich die Beifahrerseite anhebe, so daß der Ausgleichsbehälter der Höchste Punkt ist,
bekomme ich dann die Luft aus den Schläuchen von/zur Standheizung ?
evtl. Motor starten und Standheizung anschalten ?

Der Einfachheit halber kannst du auch den Kühlmittelbehälter ausklinken und hoch halten. Wird aber auch nix bringen. Das Problem ist ja, das die Heizung einen Nebenkreislauf bildet.
Hatte das Problem auch, wie es bei mir dann funktioniert hat habe ich hier beschrieben: http://www.saab-cars.de/threads/standheizung-entlueften.51024/#post-992748
 
Danke Steine, :top:
den Beitrag hab ich gesucht und gesucht und nicht gefunden :confused:
 
Thermostat ist getauscht - schon vor einigen Wochen - vielen Dank an alle, die meine ahnungslosen Fragen beantworteten. Auch der Schlauch der Standheizung ist befüllt.
Heizung heizt jetzt schon nach ca. 1-1,5km und es wird schön warm bei Einstellung von 22°C.
Fahre ich allerdings eine Weile, fängt es nach rund 20km an frisch zu werden und ich muß hochdrehen auf 25°C.
Ist das normal und hängt mit dem Empfinden zusammen ?
Stelle ich gleich auf 25°C heizt es am Anfang wesentlich stärker, der Lüfter bläst intensiv.
Der kleine Quirl des Sensors erzeugt einen Luftstrom, ist also nicht tot.
Hat jemand eine Idee ?
 
Nach neuem Wasserkühler, WAPU-Dichtungen-Wechsel, Wasserkreislaufspühlung ist es innen schön warm.
Einziger Kritikpunkt von 22°C auf 23°C ist ein etwas großer Temperatursprung. Es gibt aber Schlimmeres.
Die Steuereinheit habe ich resettet, aber alles beim Alten.
Nun noch zum Thermostat. Wann öffnet es eigentlich welchen Kreislauf ?
Ich habe das defekte Alte im Wasserbad getestet und es öffnet bei 92°C.
Fotos anbei:
Thermostat-1.JPG
Thermostat-2.JPG
Thermostat-3.JPG
Thermostat-4.JPG
Ich denke die Fotos erklären sich von selbst.
Im Topf hatte sich nach dem Kochen des Thermostat voll Dreck abgelagert.
Vielleicht die Ursache für den kaltbleibenden Innenraum.
 
Zurück
Oben