Kraftstoff - 900 Vergaser Benzinleck Pumpe

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.198
Danke
7.491
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich nehme an diese Bauteil ist beim Vergaser die Benzinpumpe.

Aus der Quetschung der "Dose" tropft Benzin (nicht zu knapp).

Kann man das reparieren, oder muss eine neue Pumpe her?
 

Anhänge

  • Vergaser.jpg
    Vergaser.jpg
    744,1 KB · Aufrufe: 44
Such mal einen Beitrag von kratzecke, er hat dazu was geschrieben. Meine Meinung: Safety first: ersetzen. Oder eben abdichten...Aber dran denken: Benzin... ;)
 
Die alten Benzinpumpen waren verschraubt, die konnte man mit einem Dichtsatz überholen.
Die am Foto ist verpresst, die kannst Du nur tauschen...
 
Bei daparto sind 2 Pierburg Pumpen gelistet, keine Ahnung ob die passen. Scheinen aber nicht verpresst zu sein. Und bei S...x billiger.
 
Ulrich hat seine letztlich bei Flenner gekauft. siehe HIER
 
War da nicht irgendwas mit den Modelljahren? Iiiirgendwas wurde doch da mal geändert? :hmmmm: Müsste ich, als Kind des Sonnendecks, WHB`s wälzen :thumpdown:
Pass auf jeden Fall auf dass die Pumpe zu deinem Modelljahr passt.
 
Nee Beim H Motor müssten die gleich sein. Achtung beim Ausbau geht gerne das Stückchen Plastik Rohr kaputt oder fällt dir in den raum unter dem Ventildeckel. Ich schaue nachher mal ins WHB und mach n Foto.
Pierburg Pumpe gibt's auch beim Svenkska Saabklubben ich meine so um 25€+ Versand
 
Nee Beim H Motor müssten die gleich sein. Achtung beim Ausbau geht gerne das Stückchen Plastik Rohr kaputt oder fällt dir in den raum unter dem Ventildeckel. Ich schaue nachher mal ins WHB und mach n Foto.
Pierburg Pumpe gibt's auch beim Svenkska Saabklubben ich meine so um 25€+ Versand
:top:
 
Das ist nicht die verschraubte, davon habe ich 2 neue eingebaut die beiden undicht waren. Dann eine die man renovieren kann, die war und ist dicht.

IMG_20180407_100049.jpg IMG_20180407_100134.jpg
 
Ja genau die:top:. Da gibs unter dem schwarzen Deckel ein Sieb das man reinigen kann. Und die Pumpenmembran lässt sich austauschen.
 
Die verschraubte sieht mir auch um Größenordnungen wertiger aus. Denke schon, dass Du damit, trotz des Preises, alles völlig richtig gemacht hast.
 
So,
alles wieder gut.
 

Anhänge

  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben