900 Turbo S

Ich habe auch noch einen Satz 16"-Crossspoke, die endlich mal aufgearbeitet werden müßten... :rolleyes:
Habe ich gerade durch. Ränder waren zum Aufarbeiten und Polieren wieder in Ingolstadt. Der Rest war 1h Putzen - je Felge!
Puschen sind drauf, müssen noch zum Wuchten und landen dann am TuCab.
 
...*grusel*...:biggrin:
 
... sagte das Rumpelstilzchen, und sprang über die Flammen. Ja, Eleganz und Filigranität sind nicht jedermanns Sache... :smile:
Welche Felgen magst Du eigentlich?
 
Welche Felgen magst Du eigentlich?
Bei schicken AEROs ist der wizard schon mit von der Partie. Nur an die Crossis kommt er wohl wirklich nicht ran.
Könnte zwar an der Optik liegen, wobei ich aber eher auf Putzangst tippe. :smile:
 
Es ist passiert:

17052011364.jpg17052011366.jpg

Damit ist es offiziell: Mein Auto ist eingefahren!:cool:
 
Seit nun etwas über 40 tagen benutze ich meinen Turbie nun täglich als Dienstwagen und ich bin begeistert, jeden Morgen darf ich das Schiebedach öffnen und entspannt mit viel Druck zur Arbeit fliegen:cool: Habe derzeit im Stadtverkehr zw. 9 - 10l Verbrauch - der Dienst-GTI den ich vorher gefahren bin lag immer bei 12l...
Manchmal stehe ich auch einfach am Fenster und gucke wie er so auf der Strasse steht:rolleyes:

Saab-Dreilinden.jpg
 
Alles richtig gemacht! Super Story!
 
Manchmal stehe ich auch einfach am Fenster und gucke wie er so auf der Strasse steht:rolleyes:
Ist doch auch wirklich schick!

Sieh zu, dass er noch möglichst lange so bleibt. Wäre ja sonst extrem schade.
 
Versprochen! Habe erstmal provisorisch alle kleinen Rostansätze mit so´n Holraumversieglungszeug aus der Dose versiegelt, bis ich im Herbst Zeit und Geld für eine endgültige Beseitigung und vollständige Holraumkonservierung habe. Motor- und Getriebeöl kommen in den nächsten 2 Wochen dran, inkl. Begutachtung des Getriebes - es funktioniert soweit gut nun springt hin und wieder der Rückwärtsgang raus - ich meine gelesen zu haben, dass dies im eingebauten Zustand behoben werden kann... Also toi toi toi!

@Rene: Ist Pinkowski die richtige Adresse für Motor, Getriebe etc ?
 
@Rene: Ist Pinkowski die richtige Adresse für Motor, Getriebe etc ?
Im Berliner Raum für normale größere Reparaturen sicherlich. Ob er aber z.B. komplette Getriebe-Revisionen (im eigenen Hause) macht, weiß ich nicht.
 
Heute ist der Matrix-Kat angekommen, nur noch anbauen und dann Geld sparen:cool: Danke Klaus!
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ick bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ick einen Unterschied spüre. Alle berichten ja von besserem Ansprechverhalten und von bis zu 8% mehr Wumms...
Dit wären bei 185 PS dann schon 199,6 PS ... Dit gloob ick nich...
 
Heute ist der Matrix-Kat angekommen, nur noch anbauen und dann Geld sparen:cool: Danke Klaus!
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ick bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ick einen Unterschied spüre. Alle berichten ja von besserem Ansprechverhalten und von bis zu 8% mehr Wumms...
Dit wären bei 185 PS dann schon 199,6 PS ... Dit gloob ick nich...

Unterschied wie Tag und Nacht ...... Schon beim Starten ......
viel Spaß!
 
Wunderschöne Erscheinung!

Und das Setzen des Blinkers nach rechts nach dem Einfahren... ich hoffe das war nur zum Abbiegen gedacht, nicht für die ganz rechte Spur...
 
Zwei gute und eine schlechte Neuigkeit:

GUT:

- Reifen und Felgen sind eingetragen: 205/50 R16 sowie 195/50 R16:cool:
- Kat ist eingebaut:

01082011424.jpg

Schlecht, ganz SCHLECHT:

Ein Splitstein hatte sich im Spalt zwischen Heckklappe und Dach verkeilt und ick Arsch habe es erst gemerkt, als mir der Übeltäter über die Heckscheibe entgegen rollte:mad: Hier das Resultat:

01082011426.jpg
01082011427.jpg

Der Lackdoktor veranschlagt 350€ und die Lackierung des kompletten Daches:eek:

Manno....
 
Zum Stein::frown:

Zum Kat: Nach den ersten Kilometern mit Betriebstemperatur die Schrauben bitte nachziehen (lassen), die Dichtungen "setzen sich immer noch etwas.
 
Der Lackdoktor veranschlagt 350€ und die Lackierung des kompletten Daches:eek:
Nee, also 'Lackdoktor' und 'Lackierung des ganzen Daches' paßt nun gar nicht zusammen.
Hast Du einen Lackierer gefragt, oder wirklich einen 'Lackdoktor'? Das sind normalerweise ZWEI verschiedene Leute. Ich kenne niemanden, der WIRKLICH beides RICHTIG kann.
 
Doktor: http://www.carfix.de

Werde mir noch weitere Angebote holen, wobei es nicht unbedingt billig sein soll sondern sehr gute Qualität.
 
Sonst melde Dich noch mal. Dann muss ich mal sehen, ob ich den Typen mal erwische, der für den BMW-Service in Gosen den Kram immer macht. Der ist eigentlich immer so mind. 1* die Woche da.
 
Zurück
Oben