900 Turbo 8V nach 9 Jahren Schlaf...

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
9 Jahre stand er nun auf einem Bauernhof in der Scheune.
Letzten Freitag haben wir ihn geborgen und zur Durchsicht vor die heimische Garage verfrachtet - aber sehr selbst:

http://www.saab-team.de/saab/html/900_turbo_8v.html

Es ist ein SAAB 900 Turbo 8V mit Ladeluftkühler,
dunkelblaue, sehr gut erhaltene Velour-Inneneinrichtung.

Vor dem Einmotten liefen Motor und Getriebe einwandfrei, der Anlasser dreht, anspringen tut er im Moment aber nicht (wird wohl der Sprit sein).

Bremsen sind absolut fertig, Karosserie sieht für das Alter sehr gut aus!

Tja.... was wird nun aus ihm werden?!?!?!?!
 
Ein fahrender Ersatz für den 9-5 mein Bester! Pedale rechts rein und los gehddas!
 
Ist das geil! Ich liebe solche Geschichten, wo alte verstaubte Schätzchen wieder neues Leben eingehaucht bekommen, grad so ein schöner T8.
Solche Story haben mehr Aura als die xte 16"Alu-Ausführung....

Glückwunsch!!!
 
Ist das geil! Ich liebe solche Geschichten, wo alte verstaubte Schätzchen wieder neues Leben eingehaucht bekommen, grad so ein schöner T8.
Solche Story haben mehr Aura als die xte 16"Alu-Ausführung....

Glückwunsch!!!

Tja... nur leider ist der Wagen über - ich habe keine Zeit, mich um ihn zu kümmern. Wir haben ja, meinen 9-5 mitgezählt, schon 3 SAABs in der Familie, die viel pflegende und schraubende Hände benötigen.

Mal schauen, was denn aus ihm wird! Schlachten bringe ich nicht über's Herz - wenn kommt er komplett weg. Aber nur in gute Hände! Ist schliesslich ein echter Steili (kein umgebauter.... - hallo Kevin :biggrin:).
 
Boris hat doch bestimmt noch Platz und Zeit .. auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an .... :biggrin: :rolleyes: :vroam:
 
... keine Zeit, kein Platz, genug Projekte, die jetzt erst einmal abgearbeitet werden...

Passende Teile dafür jedoch in Hülle und Fülle (auch 'nen fast neuen Motor) :smile:

Und wenn ich meine Projekte durch habe, dann schlummert da noch unweit von mir ein 99tu CC in einer Garage :cool:
 
War aber ne lustige Aktion das...:biggrin:
 
@ Ziehmy, Geschenkt komme ich ihn am Wochenende gerne abholen! :biggrin::biggrin::biggrin:
Habe zwar noch zwei Citroen Baustellen in der Garage aber einen Platz für ihn hätte ich noch! :smile:
 
Hmmmm.... die Begeisterung für diese Idee hält sich in Grenzen :confused:.
Ich muss am kommenden, langen Wochenende mal fürchertlich grübeln, was ich nun mit ihm mache.......
 
Nee - das nicht!
Nur Trailermiete und Stellplatzkosten all die Jahre......
 
Nee - das nicht!
Nur Trailermiete und Stellplatzkosten all die Jahre......

Da werdet Ihr Euch schon Einig werden.

So schlimm wie bei einem mir bekannten 1955er Porsche 356 kann es nicht gewesen sein:

1969 abgemeldet und bis 2002 in Frankfurt/Main/Innenstadt in einer Miet-Garage abgestellt
 
Schlachten bringe ich nicht über's Herz ).

Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Würde mich über Innenraumbilder freuen.

Wie gut oder schlecht gehts dem Wagen denn, ist er wirklich an der Schlachtgrenze? Wäre ja richtig schade. Der 5m Foto Eindruck ist doch noch ganz gut.
 
Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Würde mich über Innenraumbilder freuen.

Wie gut oder schlecht gehts dem Wagen denn, ist er wirklich an der Schlachtgrenze? Wäre ja richtig schade. Der 5m Foto Eindruck ist doch noch ganz gut.

Er hat die üblichen Problemzonen:
- Türen fangen unten Innen an, ist aber noch nicht so schlimm;
- Himmel beginnt im hinteren Bereich zu hängen, vorne ist (noch) gut, auch Schiebedach ist gut;
- Achswellentunnel konnte ich nicht sehen, vermute ich aber auch mal;
- Kofferaum sieht gut aus;
- Ein Radlauf bekommt eine kleine Blase;
- Auspuff ist in der Mitte irgendwo durchgerostet und abgefallen;
- Velourausstattung müffelt ein wenig, sieht aber sehr gut aus!

Nächstes Wochenende, ich hoffe auf gutes Wetter, werde ich dann mal an den Innenraum gehen!
 
Hört sich interessant an. Leider kein Sedan. :biggrin:

Nee, ich bin ich ab nächster Woche pleite, sobald eine gewisse St. Augustiner Firma die Rechnung schickt... (Dafür fährt Schneewittchen jetzt aber wieder, wie sich das für einen 901 gehört.)

Janny, wär dat nix? Der Schlampenschlepper stand auch 8 Jahre... :cool:
 
@Martin:

Kein Kat = No Way...
 
na, das hat Dich doch früher auch nicht gestört...
 
Zurück
Oben