900 Turbo 16 S in Hamburg

So ganz kann ich in dem ganzen wirren Durcheinander nicht mehr folgen...
 
Den Turbo hier im Verkaufsboard habe ich auch schon gesehen - sehr schön was man auf den Fotos so sieht.
Zu "meinem" 900 scheint es ja nicht mehr so viele Statements zu geben, kann man nun auslegen wie man möchte :D
 
Habe schon angefragt - bisher noch keine Rückmeldung von ihm ;)

Habe auch schon ein Angebot bzgl. Vorabbesichtigung bekommen - wirklich sehr hilfsbereite Member hier im Forum, vielen Dank dafür.

Edit: So, nun Rückmeldung incl. Fotos bekommen.
1.) Aeros sind die "Borbet Aeros" vom ersten Bild
2.) Turbo/Motor/Getriebe funktionieren bzw wurden aufgearbeitet
3.) Klimakompressor und ZV der Beifahrertür müssten gemacht werden
4.) FH und Lüftung wurden beim Spezialisten gemacht "A&K"
5.) Tankgeber/Zündkerzen/Unterboden wurden in den letzten 2 Jahren gemacht
6.) Tüv schätzt er als nicht sehr aufwendig ein aufgrund der techn. Basis (er hat momentan einen "Käufer an der Hand", sollte der abspringen denkt er drüber nach diesen noch zu machen)

Hier ein paar Ausschnitte der Bilder:
http://prntscr.com/5yme1
http://prntscr.com/5ymen
http://prntscr.com/5ymfe
http://prntscr.com/5ymg0
(sorry gerade keine Zeit zum verkleinern/drehen/aufhellen)

Den Turbo hier im Verkaufsboard habe ich auch schon gesehen - sehr schön was man auf den Fotos so sieht.
Zu "meinem" 900 scheint es ja nicht mehr so viele Statements zu geben, kann man nun auslegen wie man möchte :D

Was soll man denn auch schon dazu sagen? Die Infos liegen auf dem Tisch und du bist wohl näher dran gewesen als jeder andere hier aus dem Forum. Da finde ich es als angemessen, wenn sich die restliche Baggage hier zurückhält anstatt wieder unisono ins "Hätte, wäre, wenn" zurückfällt, ohne einen blassen Schimmer zu haben.
 
Näher dran gewesen in wiefern? Habe ihn nicht besichtigt bisher ;) Habe aber netterweise schon einige Hilfestellungen dazu bekommen.

Kann eben nur schlecht einschätzen, wie aufwändig die noch zu machenden Arbeiten sind (ebenso bei dem "Foren-900") - habe zwar einen Schrauber meines Vertrauens, aber dieser ist eher auf Mercedes spezialisiert und ist bei Karosseriearbeiten auch nicht der perfekte Ansprechpartner.
 
Kann eben nur schlecht einschätzen, wie aufwändig die noch zu machenden Arbeiten sind (ebenso bei dem "Foren-900") .....

Okay, du willst es ja nicht anders:

Pauschal 1500-2000 "Chips" aufwärts. Der Zeitraum, in dem du investierst ist einigermaßen frei wählbar, wenn man von den dringendsten Arbeiten absieht. Danach dürften beide Autos für die nächsten Monate aus dem Gröbsten raus sein. Was danach passiert kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch seriös abschätzen. Das sind im übrigen Schätzungen aus meiner Erfahrung von diversen 900ern, die ich im Laufe der letzten 14 Jahre besessen habe.
 
Dann wäre der 900 hier aus dem Forum ja im Endeffekt die günstigere Wahl (sofern man mit den "unoriginalen" Extras kein Problem hat), oder sehe ich das falsch? Den Unterboden wieder vernünftig hin zu bekommen dürfte vermutlich einfacher sein als den Radlauf des mobile-900. Ist die Frage, woran sich der TÜV bei beiden Autos stören würde...
 
Na, wenn ich's richtig verstehe, kommen die Fotos vom Verkäufer. Und wenn ich 95v richtig verstanden habe, kennt er zwar die Kaufberatung, hat aber noch nicht allzuviele 900er in Augenschein genommen. Insofern könnte das Kaffeesatzlesen der Bagage - und vielmehr wird's bei den Fotos ja auch nicht - helfen, den Zustand des Fahrzeugs einzuschätzen.

Edit: Ach, ihr seid schon weiter...

Also ich finde den aufgerufenen Betrag recht optimistisch, nach allem, was ich bisher gesehen habe. Und für die 2.000 € Differenz kann man an Ziehmys 900er schon ne Menge gerade schweißen...
 
Menschenskinners! Sabbel nicht, guck die Dinger an und denn entscheide ob's dir das Geld und der Aufwand wert ist. Hier kannst du dich totphilosophieren ob eine Karre für 150 Euro mehr oder weniger vom Blaukittel durchgewunken wird oder nicht.
Bei den zu erwartenden Kosten, die auf dich zukommen, wenn du ein Auto in dieser Preisklasse kaufst, spielen 100 oder meinethalben 300 Euro wirklich keine Rolle mehr. Wenn's an den 300€ scheitert, dann lass die Finger vom 900.......und zwar von jedem 900!

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr eigentlich immer erwartet? Hellseherische Fähigkeiten?
 
Und wenn ich 95v richtig verstanden habe, kennt er zwar die Kaufberatung, hat aber noch nicht allzuviele 900er in Augenschein genommen.

Um genau zu sein: keinen 901 bisher ;) In sofern kann ich da momentan wirklich wenig einschätzen was gut ist bzw machbare Probleme sind oder wovon eher abzuraten wäre.

@-15Grad: Musst hier ja nicht posten, wenns dich nervt. Im Endeffekt gings es ja nur um eine erste Einschätzung ob die Fahrt dahin überhaupt lohnt. Bei dem übel wirkenden Schweller nach meinem Geschmack vermutlich nicht - neuen kaufen, einsetzen, lackieren dürfte schon einiges an Geld verschlingen.
 
.... - neuen kaufen, einsetzen, lackieren dürfte schon einiges an Geld verschlingen.

Ach was? Und den hintere Kotflügel gibt's quasi umsonst? Dafür gibt's nicht mal richtige Reparaturbleche. Das Ding muss zudem noch lackiert werden. Und wenn man das richtig macht, lackiert man das gesamte hintere Seitenteil. Oft ist der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges. Ehrlich, du hast wirklich keine Ahnung, worauf du dich einlässt! Wenn es dir bei einem 16S ohne TÜV für bis zu 3000€ auf den Cent ankommt, dann lass bloß die Finger von der Materie. Du machst dich schlicht unglücklich!
 
Wie den hinteren? Vorn links der Kotflügel gammelte bei dem Mobile-900 ;) (Meinte ich btw auch mit Schweller,... ka warum ich darauf komme)
Lackieren steht in meiner Aufzählung ebenfalls drin...

Schweißen bzw Karosseriearbeiten sind eigtl das einzige Problem.. technisch lässt sich hier eigentlich alles bei meinem Bekannten gut erledigen (Hebebühne und alles ist vorhanden).
 
Wie den hinteren? Vorn links der Kotflügel gammelte bei dem Mobile-900 ;) (Meinte ich btw auch mit Schweller,... ka warum ich darauf komme)
Lackieren steht in meiner Aufzählung ebenfalls drin...

Von mir aus auch Kotflügel vorn.
 
... und so langsam ist das Thema eher was für die Plauderstube

Menschenskinners! Sabbel nicht, guck die Dinger an und denn entscheide ob's dir das Geld und der Aufwand wert ist. Hier kannst du dich totphilosophieren ob eine Karre für 150 Euro mehr oder weniger vom Blaukittel durchgewunken wird oder nicht.
Bei den zu erwartenden Kosten, die auf dich zukommen, wenn du ein Auto in dieser Preisklasse kaufst, spielen 100 oder meinethalben 300 Euro wirklich keine Rolle mehr. Wenn's an den 300€ scheitert, dann lass die Finger vom 900.......und zwar von jedem 900!

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr eigentlich immer erwartet? Hellseherische Fähigkeiten?

Sich den 900ern anzunähern, geht ja auf verschiedenen Wegen, und mancher berichtet ja auch davon, dabei Lehrgeld bezahlt zu haben. Ich finde 95v macht das hier durchaus auf angenehme Weise. Dennoch ist es sicher sinnvoll, sich so ein Auto einfach mal anzusehen, ggfs. zu fahren, um auch selbst ein Gefühl dafür zu bekommen. Vielleicht gibt's ja ein Forumsmitglied in seiner Nähe, das sich am Wochenende auf nen Kaffee einladen lassen will...
 
Ja, aber dazu muss man's auch machen! Glaskugelleserei wie hier im Forum wird nicht zielführend sein! 99% aller Fragen werden vor Ort geklärt. Der Rest, der hier im Forum zu diesem Thema geschrieben wird (inklu. meiner Kommentare) ist schmückendes Beiwerk und dient im Bezug auf die Fernbewertung von Gebrauchtwagen maximal als Unterhaltungswert.
 
Im Endeffekt gings es ja nur um eine erste Einschätzung ob die Fahrt dahin überhaupt lohnt.

Anhand der nachgereichten Fotos und der von Dir genannten Rahmenbedingungen, lässt sich diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten
 
Zurück
Oben