900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Müßte der o.g. Theorie folgend aber ein französisches Modell sein, z. B. ein Leclerc...
 
Haben wir - und das aus gutem Grund!
Eigenartigerweise sind es immer die endlich mal etwas Schwung in den Laden bringenden Querdenker, welche so lange mit miefiger Spießigkeit provoziert werden, bis ihnen mal die Hutschnur platzt, und sich dann ganz forenregelkonform ein Grund für ihre Exmatrikulation finden läßt.
Da sollte schon mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht einfach fair wäre, das selbe Maß an Toleranz, welche eine hier öfter mal anzuftreffende Kleinbürgerlichkeit etwas offeneren Mitmenschen abverlangt, dann auch den sich an, zugegebenermaßen sicher auch gern mal absichtlich provozierenden, 'gegnerischen' Formulierungen hochziehenden Kollegen aufzuerlegen.
Oder kurz: Wer von der anderen Seite Toleranz verlangt und erwartet, muss diese selbst auch in ebendiesem Maße aufbringen. Doch leider hapert es hier wohl genau so oft daran, wie auch im wirklichen Leben.
 
Ob ein provozierender Selbstdarsteller den Anspruch hat, als innovativer Querdenker akzeptiert zu werden, möchte ich zumindest bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MBU
Eigenartigerweise sind es immer die endlich mal etwas Schwung in den Laden bringenden Querdenker, welche so lange mit miefiger Spießigkeit provoziert werden, bis ihnen mal die Hutschnur platzt, und sich dann ganz forenregelkonform ein Grund für ihre Exmatrikulation finden läßt.
Da sollte schon mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht einfach fair wäre, das selbe Maß an Toleranz, welche eine hier öfter mal anzuftreffende Kleinbürgerlichkeit etwas offeneren Mitmenschen abverlangt, dann auch den sich an, zugegebenermaßen sicher auch gern mal absichtlich provozierenden, 'gegnerischen' Formulierungen hochziehenden Kollegen aufzuerlegen.
Oder kurz: Wer von der anderen Seite Toleranz verlangt und erwartet, muss diese selbst auch in ebendiesem Maße aufbringen. Doch leider hapert es hier wohl genau so oft daran, wie auch im wirklichen Leben.
Hmmm.... hast Du gut geschrieben, würde auch von mir nicht negiert werden, wenn da nicht.... ja, wenn da nicht Deine nicht so souverän ausgebildete Toleranz bspwse. gegenüber Strudel öfters zum Vorschein gekommen wäre... Aber auch grosse Jungs können da noch an sich arbeiten. Das ist nicht böse gemeint....
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN - vielen Dank!


Den interessierten Usern sei gesagt:

ständiges Überschreiten der Forenregeln wird auch durch Beifall seiner Fangemeinde nicht besser!
Wenn das auch nach persönlicher PN eines Moderators fortgesetzt wird, inklusive persönlicher Beleidigung, dann kann ich das entweder als persönliche Provokation sehen oder als "Bitte um Ausschluss"
Haben uns für letzteres entschieden!

Zum "Querdenker" wurde schon passend gepostet.

Nochmals: Bitte weiter im Thema!
Danke!
 
Eigenartigerweise sind es immer die endlich mal etwas Schwung in den Laden bringenden Querdenker, welche so lange mit miefiger Spießigkeit provoziert werden, bis ihnen mal die Hutschnur platzt, und sich dann ganz forenregelkonform ein Grund für ihre Exmatrikulation finden läßt.
Da sollte schon mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht einfach fair wäre, das selbe Maß an Toleranz, welche eine hier öfter mal anzuftreffende Kleinbürgerlichkeit etwas offeneren Mitmenschen abverlangt, dann auch den sich an, zugegebenermaßen sicher auch gern mal absichtlich provozierenden, 'gegnerischen' Formulierungen hochziehenden Kollegen aufzuerlegen.
Oder kurz: Wer von der anderen Seite Toleranz verlangt und erwartet, muss diese selbst auch in ebendiesem Maße aufbringen. Doch leider hapert es hier wohl genau so oft daran, wie auch im wirklichen Leben.

DU kennst die Beleidigungen nicht, die im Speziellen einem Mod gegenüber geäußert wurden! DU kennst auch nicht den Verlauf des "Gespräches" zwischen Harry und der Moderation! Denn eines hat Harry auch ganz prima raus - nämlich das Unterscheiden zwischen öffentlichem Auftreten hier im Forum - für alle User sichtbar - und dann im "Stillen" (Beitragsmeldungen, PN etc). So kann man natürlich bei der geneigten Userschaft - bei Dir hat es ja ganz gut geklappt wie man Deinem Beitrag entnehmen kann - ein ganz anderes Bild schaffen, was allerdings der Situation nur im Ansatz entspricht.
Und mit Verlaub - zwischen quer denken und primitiver, teilweise asozialer Pöbelei gibt es dann doch einen, nicht unbedeutenden Unterschied.
Ich muss im Übrigen gestehen, dass ich den Vorwurf der "mangelnden Toleranz" der Moderation ein wenig persönlich nehme. Ich zumindest bin der Meinung, dass wir in einem ausreichenden Maß tolerant - auch Querdenkern gegenüber - sind.
 
DU kennst die Beleidigungen nicht, die im Speziellen einem Mod gegenüber geäußert wurden! DU kennst auch nicht den Verlauf des "Gespräches" zwischen Harry und der Moderation! Denn eines hat Harry auch ganz prima raus - nämlich das Unterscheiden zwischen öffentlichem Auftreten hier im Forum - für alle User sichtbar - und dann im "Stillen" (Beitragsmeldungen, PN etc). So kann man natürlich bei der geneigten Userschaft - bei Dir hat es ja ganz gut geklappt wie man Deinem Beitrag entnehmen kann - ein ganz anderes Bild schaffen, was allerdings der Situation nur im Ansatz entspricht.
Und mit Verlaub - zwischen quer denken und primitiver, teilweise asozialer Pöbelei gibt es dann doch einen, nicht unbedeutenden Unterschied.
Ich muss im Übrigen gestehen, dass ich den Vorwurf der "mangelnden Toleranz" der Moderation ein wenig persönlich nehme. Ich zumindest bin der Meinung, dass wir in einem ausreichenden Maß tolerant - auch Querdenkern gegenüber - sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen ……und man sollte aus Sicht der User mal darüber nachdenken……man kann zwei Gesichter auch geschickt präsentieren/ platzieren……

Und jetzt könnte man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ……

Gruß, Thomas
 
Was ist das im BF-Fußraum auf Bild 10?

Da der Wagen Motorvorwärmung hat, müsste das hier eine Steckdose im Fußraum sein, mit eingestecktem Kabel. Funktion:

Die Steckdose ist parallel zum Motorvorwärmer geschaltet, geht also nur, wenn vorne der Stecker drin ist. Sinn des ganzen: Du kannst im Innenraum einen normalen Elektroheizlüfter aufstellen, der dann gleichzeitig mit der Motorheizung läuft.

(Quelle: http://www.saab-cars.de/threads/moi-minae-olen-moekki-hauska-tutustua.42192/#post-891043)
 
Bei mir funktioniert der link nicht, aber auf dem Foto ist ein km-Stand von 2061 zu sehen. Wenn der Tachometer nicht auch neu ist, sollen die Sitze wohl noch gut erhalten sein.
 
Link geht bei mir auch nicht bzw. Anzeige scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Aber bei den km sehe ich 62.061 auf dem Tacho, hier im Bildausschnitt ein wenig aufgefrischt:
CV_rot_leder.png
 
Link geht bei mir auch nicht bzw. Anzeige scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Aber bei den km sehe ich 62.061 auf dem Tacho, hier im Bildausschnitt ein wenig aufgefrischt:
Anhang anzeigen 113319

Ja, den Tachostand habe ich auch abgelesen, ich halte es daher schon für denkbar, dass es sich noch um die Erstbezüge handelt. Wenn die immer regelmäßig gepflegt wurden und der Wagen selten offen herumstand...
 
Hui.. Viel Geld. Wäre schon zufrieden, wenn mir für meinen jemand die Hälfte der Hälfte von den 36t€ geben würde :biggrin:
 
Zurück
Oben