900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Die Kiste könnte technisch komplett tot sein, alleine eine rostfreie/rostarme Karosse ist mehr wert. (Wenn man bedenkt, was eine Instandsetzung und Lackierung kostet.)
Und wenn die Technik auch noch funktioniert (wovon wir nach der Anzeige mal ausgehen) ist das Auto zu dem Preis geschenkt.
 
Die Kiste könnte technisch komplett tot sein, alleine eine rostfreie/rostarme Karosse ist mehr wert. (Wenn man bedenkt, was eine Instandsetzung und Lackierung kostet.)
Und wenn die Technik auch noch funktioniert (wovon wir nach der Anzeige mal ausgehen) ist das Auto zu dem Preis geschenkt.

Genau so meinte ich das.
 
Auch gute und rostarme 900 gehen doch i.d.R. nur über Schnäppchenpreise weg, für 3500,- und mehr werden doch fast nur Forengölfe ge/verkauft. So mein ganz persönlicher Eindruck.

Die übliche Diskrepanz zwischen vermeintlichem (oder halbwegs nüchtern betrachtetem) "Wert" und realistisch(!) erreichtem Kauf/Verkaufspreis. :rolleyes:

Für wieviel habt ihr denn eure tatsächlich rostarmen/freien Karossen so in den letzten Jahren ge/verkauft?
 
Anno 2007: Turbo 8 sedan, ~180.000km, für 5500€ verkauft. Der Käufer fühlt sich nicht übers Ohr gehauen und redet immer noch mit mir. :cool: Wert laut Classic Data heute über 8k...
 
Die Spenderkarosse für 917 war gut doppelt so teuer als dieser blaugraue TU16:rolleyes:
image015.jpg
 
Hm, sind bei Licht betrachtet imho zwei schöne Sonderlocken, die Regel sieht für mich in den letzten 1,5 Jahren aber doch ganz anders aus. Also was man so im Forum liest und bei den üblichen Börsen anhand des Fahrzeugbestandes so für einen Eindruck von "gut verkäuflich" bis "Standuhr" bekommt.
 
Dass Dein schöner rotbelederter 900i immer noch steht, halte ich bei DEM Preis eigentlich für eher ungewöhnlich!
 
wenn ich an meinen 900er Kauf denke, weine ich gleich....asdf

(zum Glück hatte ich danach wenigstens tatkräftige Unterstützung aus dem Forum hier :top:
 
Der steht ja glücklicherweise nicht viel, den fahr ich dafür zu gern. :smile: Und ungewöhnlich finde ich das wiederum gar nicht, von meinen obigen Ausführungen ausgehend.
Sobald den Interessenten klar war, daß er nicht deutlich unter "Wert" zu haben ist, gab es halt einfach keine Rückmeldung mehr.
Habe aber auch eine sehr angenehme Ausnahme unter den Interessenten gehabt, endete bei Kaffee und Kuchen und nem tollen sonnigen Nachmittag. :top:

Aber halt leider Ausnahme, zu halbwegs realistischem Preis für den gebotenen Gegenwert kaufen wohl nur wenige Enthusiasten/Kenner/Liebhaber im eh schon kleinen Kreis der Saab-Fans, dafür taugen eure Beispiele mMn sehr gut. :top:


Achja, bin gespannt auf die Rückmeldung von DSpecial, vielleicht hatte er ja direkt Glück? :smile:


zum Glück hatte ich danach wenigstens tatkräftige Unterstützung aus dem Forum hier :top:

Jau, die Hilfe hier find ich ebenfalls spitzenmäßig, die angenehmen Seiten des Saabfahrens.
 
Leute, verzeiht mir, daß ich nicht auf die vielen Anfragen sofort geantwortet habe. Der erste Interessent, der sich meldete, hat für heute am Nachmittag einen Termin zur Besichtigung.
Das Auto ist fahrbereit und rostfrei. Meiner Meinung nach hat er keine verborgenen Stelle, wo
der Gilb sitzt. Das "weitestgehend rostfrei" war nur für die gedacht, die irgendwo im Knie auch noch ein Rostpünktchen finden. In der Anzeige hatte ich den TÜV-Termin 7/2017 vergessen. Der Preis ist das, was ich in das Fahrlzeug finanziell gesteckt habe.
 
Was soll ich sagen?!?

Erst einmal vielen Dank an "Mühle" für das überaus faire Vorgehen beim Verkauf. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
Und an die anderen Interessenten, die nach mir angefragt haben, den kleinen Trost, dass der Wagen in Forenhänden bleibt und mir über den letztmonatigen Schaden an meinem '91er 16S hinweghilft. Dessen Karosserie hat es nach Unfall leider hinter sich und sieht u.a. so aus:

IMG_0437.JPG IMG_0442.JPG IMG_0431.JPG

Wie es mit dem '84er weiter geht zu gegebener Zeit unter "Hallo".
 
Zurück
Oben