900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Naja, Salz und Sonne ist eine Sache, der offensichtlich miserable Pflege- und Erhaltungszustand eine andere.

Also ich sehe ja normalerweise die Angebote immer wohlwollend an .... aber hier?

Ob beispielsweise bei dem Sitz- und Lederzustand allein Zuwendung reicht, ist zu bezweifeln. Selbst die Rücksitze, sonst bei den meisten ein Vorzeigedetail, sehen wirklich schlimm aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass es in natura in der Regel noch schlimmer ausschaut ... da hilft dann der niedrige km-Stand auch nicht weiter.
 
genau, bei dem ist eigentlich alles hinüber und muss restauriert oder ersetzt werden. Selbst die Karosse, wenn man mal den Motorraum anschaut: da ist ja jede Falz schon irgendwie rostbraun unterlaufen. Als wenn da ständig ein Salzwasser-Nebel drauf lag. Sogar der Heckdeckel hat ein offensichtlich dickes Problem unterm Spoiler.
Das alles zusammen ist schon echt krass, sowas habe ich noch nicht gesehen.
 
Da ist ja sogar die Gurtschliesse (hinten) verrostet. Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den Römer zu unserem Ferienhaus auf die Kanaren zu verfrachten. Keine gute Idee, wie mir scheint.
 
Da ist ja sogar die Gurtschliesse (hinten) verrostet. Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den Römer zu unserem Ferienhaus auf die Kanaren zu verfrachten. Keine gute Idee, wie mir scheint.


Lass es sein, ich hab mal ein paar Jahre an der Nordseeküste gewohnt, zu Zeiten ohne vollverzinkte Karosserien. Man konnte dem Verfall durch das Salz in der Luft, zusehen.

Und auf den Kanaren kommt auch noch die Sonne dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krux mit Salz und feinem Sandstaub....das eine schleift das Blech blank und das andere beschleunigt die Korrosion.

Deshalb importiert man auch keine Autos aus Florida :biggrin::biggrin:
 
Älter, uriger und originaler gehts kaum. Schöner Wagen. Preislich auch nicht überzogen, wenn nicht mehr gemacht werden muss, als beschrieben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 224887 Anhang anzeigen 224888 Anhang anzeigen 224889
Schönes Auto und die Substanz sieht ziemlich gut aus. Grün ist jetzt nicht meine Farbe aber der hat schon was. Den aufgerufenen Preis finde ich fair.
 
Grün ist jetzt nicht meine Farbe aber der hat schon was.

Ist der für dich Grün, bzw meinst du den leichten Grünstich? Wusste erst nicht von welchem Wagen du sprichst. Dem Inserat nach wäre der weiß :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marmorweiss ist marmorweiss:ciao:

Ist aber eigentlich pastellgrün. HFT hat es an anderer Stelle schön beschrieben. Bei einem anderen Farbschlag ist das pastellfarbene nach der Farbe benannt, hier heißt es weiß, ist aber auch pastellfarben.

Und gefällt mir seeeehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das?
Wo Spinnen sind, ist kein Schimmel? :biggrin:
 
Bei Autoscout in der Beschreibung steht nur 5.900,- drin :rolleyes:
 
Bei Autoscout in der Beschreibung steht nur 5.900,- drin :rolleyes:
Wie das Auto, so die Annonce .... einfach lieblos, ungepflegt, schludrig, nachlässig, achtlos ..... nennt es wie ihr wollt :rolleyes:

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass er/sie das Auto von und für jemand anderen verkauft ... vielleicht einen "Scheunenfund" :dontknow:
 
Zurück
Oben