900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein


Wegen der Farbkombination oder der recht überschaubaren Leistung?

Ein wunderschönes Auto, wie ich finde, aber v.a. wegen der Ersatzteilsituation wahrscheinlich eher für seltene Gelegenheiten denn als "daily driver" geeignet, oder?
 
Wegen der Farbkombination oder der recht überschaubaren Leistung?

Ein wunderschönes Auto, wie ich finde, aber v.a. wegen der Ersatzteilsituation wahrscheinlich eher für seltene Gelegenheiten denn als "daily driver" geeignet, oder?

Wegen ohne Servolenkung. Steht zwar in der Beschreibung es wäre eine drin, hat aber keine. Sieht man auf dem Foto vom Motorraum.
 
... wegen der Ersatzteilsituation wahrscheinlich eher für seltene Gelegenheiten denn als "daily driver" geeignet...

Was soll sein? Der fährt auch bestens im Alltag, etwas Pflege vorausgesetzt. Und die Servolenkung lässt sich nachrüsten.
 
Immerhin sind Saab in einem Verkaufraum mit Porsche angekommen ;-)
 
Eine tolle Farbkombi und auch das er keine Servo hat würd mich nicht weiter Stören.
Dem könnte man zum Beispiel auch damit begegnen das man die Schmalsten Reifen fährt die man Fahren darf.
Allerdings ist mir der Zustand für ein ein 40 Jahre altes Auto eigentlich zu Gut.
Ich mag es wenn man die Spuren eines Autolebens auch Sieht. :top:

Den hat wohl jemand mit richtig Hingabe gepflegt so daß er immernoch wie ein Jahreswagen dasteht.
Das ist schon auch eine Leistung der man Respekt zollen muß!
Sicher ist auch das man mit dem Auto eines der Zuverlässigsten überhaupt kaufen würde.

Der überlebt den ganzen Modernen Müll der sich Heute Auto nennt Locker.
Wo nicht Viel ist kann auch nicht viel Kaputt gehen.
 
Wo nicht Viel ist kann auch nicht viel Kaputt gehen.[/QUOTE]

Wohl wahr, und wenn einmal etwas ist, kann man das Wenige (Mechanische) leichter reparieren.
Wenn man diesen Grundsatz allerdings bis zum bitteren Ende denkt, hat man gar nichts mehr. ;-)

Dennoch habe ich inzwischen im (stressigen) Alltag gerne einige Annehmlichkeiten und bin mir sicher, dass mein "modernes" Auto auch sehr alt werden würde, wenn ich knapp 5000 Km jährlich fahren und es vergleichbar pflegen würde. Im Gegensatz zu heute waren unsere Alltagsautos früher trotz guter Pflege nach zehn Jahren deutlich sichtbar angerostet und die einfache Technik erforderte nach 140000 Km auch (meist simple) Reparaturen. Aber gut möglich, dass ich einfach nur durch die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit (Toyota Hybrid) verwöhnt bin.

Auf jeden Fall muss man dieses "Buchhaltermodell" v.a. wegen des augenscheinlich hervorragenden und authentischen Zustands m.E. unbedingt langfristig erhalten. Aber meine diesbezüglichen Kapazitäten sind erschöpft.
 
Der erzeugt bei mir ein ernsthaftes Willhaben Gefühl, leider bin ich auch ausreichend versorgt…oder den Fuhrpark reorganisieren:rolleyes:
Wird der ein Fünfgang haben?
 
Unserer fühlt sich auch wohl mit seinem Nachbarn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 81
Der erzeugt bei mir ein ernsthaftes Willhaben Gefühl, leider bin ich auch ausreichend versorgt…oder den Fuhrpark reorganisieren:rolleyes:
Wird der ein Fünfgang haben?
Mir persönlich gefällt das Vierganggetriebe bei der Motorisierung besser. Weniger hakelig ......und der Motor braucht keine 5 Gänge
 
Der gefällt auch der Familie, ich würd gerne aber dass Risiko wäre zu gross den zu kaufen:tongue:
Fünfgang finde ich aber auch mit schwachem Motor gut, das ist entspannter auf der Bahn.
 
Wie groß/hoch ist Dein Risiko? Kann man es in € ausdrücken oder ist es eher immateriell zu bewerten? :biggrin:
 
es ist einfach das Risiko, Unsinn zu treiben…:smile:
 
@ AR Giulia

Genau das ist es was Ich bei Modernen Autos mit ihren 10.000 Systemen usw... tatsächlich in Zweifel Ziehe.
Dauerhafte Zuverlässigkeit!

Da hab Ich lieber etwas oberflächlichen Rost der sich durch etwas Schleifpapier, Rostumwandler und einen Spritzer Lack beheben lässt als das Ich mich im Alltag mit so einem Vernetzten Elektronikmonster Rumschlage.

Vor allem sind mir die Dinger auch im Unterhalt zu Teuer.
Das habe Ich am Auto meines Onkels erlebt.

Der hatte das Problem das sich der Automatisch Anklappende Außenspiegel im Ausgefahren Zustand immer ein paar Millimeter hin und her bewegt hat (wir haben es Winkespiegel genannt).

Für die "Reparatur" (Spiegel komplett Tauschen) wollte die Werkstatt 1.300 Euro haben!

Zum Vergleich:
Für den Betrag kaufe Ich mir ein komplettes Alltagsauto mit frischem TÜV!
 
Zurück
Oben