900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das ist echt eine Detektivgeschichte..
Ich hab jetzt die Telefonnummer.
Mirco hat die aus einem alten Browsercache extrahiert. Mein Dank und Respekt an der Stelle nochmal!

Die Planken sind tatsächlich lackiert!

Näheres zum Auto erfahre ich heute Nachmittag, wo mir 30min. Gesprächszeit für Rückfragen gewährt wurden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
"wo mir 30min. Gesprächszeit für Rückfragen gewährt wurden" :biggrin:
wie gnädig...dann solltest Du schnell sprechen!
Viel Erfolg!
 
Den hier habt ihr schonmal besprochen. War schonmal jemand da und kann berichten?
Ich habe den Wagen quasi als "Beifang" aus der Entfernung (700km) entdeckt, und komme irgendwie nicht so richtig davon los..
Hört sich ja von der Beschreibung erstmal ganz brauchbar an.
Das Leder finde ich absolut spitze. Hatte einen Sedan der innen so war. Auch der Preis ist gut …. wenn man das aus 500km Entfernung beurteilen kann. Schönes Aerokit dran … dann sollte das prima sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser ja auch zu sehen:
134666-a974b3e46cce1a8b0b0554403681456a.jpg
Bei der Größe des Bildes erkennt man ja nicht mal die Automarke:biggrin:
 
Also: war doch ein freundliches und ergiebiges Gespräch mit dem Verkäufer.

Auto hört sich soweit eher gut an. 256tkm statt 157tm!
Wo ich mich wirklich festsabbere als bekennender Fan von "Fehlfarben" ist das blaue Interieur. Das war auch der Grund, warum ich mir die Bilder immer und immer wieder ansehen musste. (Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mellow Yellow Automatik-Cabrio, aber so ist das eben manchmal..)

Der Saab ist recht lange im Zweitbesitz, hat keinen Rost an den üblichen Stellen.
AWT wurde in 1. Hand schonmal gemacht und sei rostfrei.

Die Synchronisierung zum 5. Gang ist wohl nicht mehr die beste.
Man müsse den Gang mit Gefühl einlegen. (Anm.: Wenn ich mich an meinen letzten 901 erinnere, dann ist der 5. Gang ja diese "Notlösung", wo sie an das 4-Gang Getriebe den 5. Gang noch irgendwann dazu-erfunden haben. Und so schaltete es sich aus meiner Erinnerung dann auch.) Er könnte also einfach auch das "ganz normale" Schaltverhalten des 5-G Getriebes beschrieben haben.

Die Klima hat kein Kältemittel mehr und muss umgerüstet werden.
Und dann gibts noch die Geschichte mit den "anlackierten Planken". Das ist leider keine Folie, sondern eben lackiert.

Also, ich ermittle jetzt erstmal den Preis für Umrüstung Klima, Lackierung der Seiten bis hoch zur Leiste in ORIGINALFARBE und eine kleine Getriebe-Kur.

Vielen Dank an die Detektive hier! :top:
 
SChlechte Schaltbarkei des 5.Gangs liegt eher an der Einstellung .
Nein, nicht nur des Fahrers sondern des Getriebes.

Klima-Instandsetzung: 300 -1000+
Lack: 800-1000
Getriebe: 0-2000 EUR
 
Also: war doch ein freundliches und ergiebiges Gespräch mit dem Verkäufer.

Auto hört sich soweit eher gut an. 256tkm statt 157tm!
Wo ich mich wirklich festsabbere als bekennender Fan von "Fehlfarben" ist das blaue Interieur. Das war auch der Grund, warum ich mir die Bilder immer und immer wieder ansehen musste. (Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mellow Yellow Automatik-Cabrio, aber so ist das eben manchmal..)

Der Saab ist recht lange im Zweitbesitz, hat keinen Rost an den üblichen Stellen.
AWT wurde in 1. Hand schonmal gemacht und sei rostfrei.

Die Synchronisierung zum 5. Gang ist wohl nicht mehr die beste.
Man müsse den Gang mit Gefühl einlegen. (Anm.: Wenn ich mich an meinen letzten 901 erinnere, dann ist der 5. Gang ja diese "Notlösung", wo sie an das 4-Gang Getriebe den 5. Gang noch irgendwann dazu-erfunden haben. Und so schaltete es sich aus meiner Erinnerung dann auch.) Er könnte also einfach auch das "ganz normale" Schaltverhalten des 5-G Getriebes beschrieben haben.

Die Klima hat kein Kältemittel mehr und muss umgerüstet werden.
Und dann gibts noch die Geschichte mit den "anlackierten Planken". Das ist leider keine Folie, sondern eben lackiert.

Also, ich ermittle jetzt erstmal den Preis für Umrüstung Klima, Lackierung der Seiten bis hoch zur Leiste in ORIGINALFARBE und eine kleine Getriebe-Kur.

Vielen Dank an die Detektive hier! :top:[/QUOTE


Was wäre, wenn Du statt der Lackierung lieber ein AeroKit besorgst ? Das kostet auch nicht mehr - und dann ist der Wagen richtig chic !! Was unter dem Kit steckt ist dann (fast) egal, solange es nicht ein „Rostanstrich“ in schwarz war !

Tatsächlich kommt der Wagen dann in Richtung 15.000 Euro plus, wie es Klaus schreibt.

Dafür müsste der Silberlack prima sein - und der Innenraum auch. Leider sieht man bei Silber fast immer eine Nachlaclierung, so meine Erfahrung. Noch ein Grund für das AeroKit.

Das Blau ist fantastisch und super selten, wie Du schreibst ./..
 
Also: war doch ein freundliches und ergiebiges Gespräch mit dem Verkäufer.

Auto hört sich soweit eher gut an. 256tkm statt 157tm!
Wo ich mich wirklich festsabbere als bekennender Fan von "Fehlfarben" ist das blaue Interieur. Das war auch der Grund, warum ich mir die Bilder immer und immer wieder ansehen musste. (Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mellow Yellow Automatik-Cabrio, aber so ist das eben manchmal..)

Der Saab ist recht lange im Zweitbesitz, hat keinen Rost an den üblichen Stellen.
AWT wurde in 1. Hand schonmal gemacht und sei rostfrei.

Die Synchronisierung zum 5. Gang ist wohl nicht mehr die beste.
Man müsse den Gang mit Gefühl einlegen. (Anm.: Wenn ich mich an meinen letzten 901 erinnere, dann ist der 5. Gang ja diese "Notlösung", wo sie an das 4-Gang Getriebe den 5. Gang noch irgendwann dazu-erfunden haben. Und so schaltete es sich aus meiner Erinnerung dann auch.) Er könnte also einfach auch das "ganz normale" Schaltverhalten des 5-G Getriebes beschrieben haben.

Die Klima hat kein Kältemittel mehr und muss umgerüstet werden.
Und dann gibts noch die Geschichte mit den "anlackierten Planken". Das ist leider keine Folie, sondern eben lackiert.

Also, ich ermittle jetzt erstmal den Preis für Umrüstung Klima, Lackierung der Seiten bis hoch zur Leiste in ORIGINALFARBE und eine kleine Getriebe-Kur.

Vielen Dank an die Detektive hier! :top:
Solltest du den kaufen, versuche ich noch Hypnose zu lernen...evtl. tauschst du dann die blaue Lederausstattung gegen blauen Stoff:biggrin:
Das Atlasblau als Leder ist wirklich schwer zu finden
 
Solltest du den kaufen, versuche ich noch Hypnose zu lernen...evtl. tauschst du dann die blaue Lederausstattung gegen blauen Stoff
Das Atlasblau als Leder ist wirklich schwer zu finden
Cyrrus weiß und Atlasblau innen, ist schon ne tolle Kombi.
 
Was wäre, wenn Du statt der Lackierung lieber ein AeroKit besorgst ? Das kostet auch nicht mehr - und dann ist der Wagen richtig chic !! ...

Allein das Lackieren des Aero-Kits wird teurer als der "Silberstreif" unterhalb der Leisten.
Plus die Anschaffung der Plastikschürzen (800-1000 EUR).
Dazu kommen noch die Kosten der Lackierung der beiden Stoßstangen...:rolleyes:

ob das der Markt grad hergibt?

Ist doch egal, er möchte den Wagen ja behalten.
 
Der Markt besteht ja aus mindestens einem Käufer und einem Verkäufer. Also haben wir einen, wenn auch sehr kleinen, und möglicherweise effektiven Markt für ein silbernes 901TU16 Coupe mit blauem Leder.

@klaus: danke für die Preis-Hausnummern!
Ich würde ihn in den Originalzustand zurückversetzen wollen, d.h. die Seiten werden wieder silber. Dankbarerweise gibt es diese Seitenleiste, die beide Lacksituationen trennt, sodaß eine teilweise Neulackierung untenrum nicht oder nur dem Eingeweihten auffällt.

@DSpecial: Sag Bescheid, wenn Du mit der Hypnose anfängst. Ich setze mir dann einen Hypnose-resistenten Aluhut oder ähnliches auf den Kopf. Das blaue Leder ist der Punkt, weswegen ich von dem Auto nicht loskomme.
Eigentlich suchte ich außen: gelb + Dach: klappbar + Getriebe: Automatik.
Der Silberne kriegt in allen 3 Suchkartegorien glatte 0 Punkte.
Aber ich bin so dermaßen angefixt von diesem blauen Leder, dass ich da tatsächlich schwach werden könnte.
Also: die blaue Lederausstattung ist definitiv nicht verhandelbar :biggrin:

Ich müsste mir eigentlich dringend nochmal das Fahrgefühl eines 901 vergegenwärtigen (bin seit 9 Jahren saablos und keinen 901er mehr gefahren), um dann nicht nach hunderten KM Anfahrt von der Optik (und hoffentlich auch dem Geruch) begeistert und vom Fahrgefühl ernüchtert zu sein.
 
Es gibt kaum etwas Vergleichbares zum Fahrgefühl eines 900ers... deswegen habe ich auch wieder zwei, hab es eben doch zu sehr vermisst. :rolleyes:

900-Fahren=:biggrin:
 
ob das der Markt grad hergibt?
Der Markt besteht ja aus mindestens einem Käufer und einem Verkäufer. Also haben wir einen, wenn auch sehr kleinen, und möglicherweise effektiven Markt für ein silbernes 901TU16 Coupe mit blauem Leder.

@klaus: danke für die Preis-Hausnummern!
Ich würde ihn in den Originalzustand zurückversetzen wollen, d.h. die Seiten werden wieder silber. Dankbarerweise gibt es diese Seitenleiste, die beide Lacksituationen trennt, sodaß eine teilweise Neulackierung untenrum nicht oder nur dem Eingeweihten auffällt.

@DSpecial: Sag Bescheid, wenn Du mit der Hypnose anfängst. Ich setze mir dann einen Hypnose-resistenten Aluhut oder ähnliches auf den Kopf. Das blaue Leder ist der Punkt, weswegen ich von dem Auto nicht loskomme.
Eigentlich suchte ich außen: gelb + Dach: klappbar + Getriebe: Automatik.
Der Silberne kriegt in allen 3 Suchkartegorien glatte 0 Punkte.
Aber ich bin so dermaßen angefixt von diesem blauen Leder, dass ich da tatsächlich schwach werden könnte.
Also: die blaue Lederausstattung ist definitiv nicht verhandelbar :biggrin:

Ich müsste mir eigentlich dringend nochmal das Fahrgefühl eines 901 vergegenwärtigen (bin seit 9 Jahren saablos und keinen 901er mehr gefahren), um dann nicht nach hunderten KM Anfahrt von der Optik (und hoffentlich auch dem Geruch) begeistert und vom Fahrgefühl ernüchtert zu sein.
Wo bist Du lokalisiert ? Tatsächlich macht es Sinn vorher noch mal in den 900 T mitzufahren .. auch zum Vergleich. Etwas anders fährt ja sowieso jeder Wagen … was ich schon bei meinen Saab immer sehr spannend finde.

Für das Cabrio …. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Es gibt kaum etwas Vergleichbares zum Fahrgefühl eines 900ers... deswegen habe ich auch wieder zwei, hab es eben doch zu sehr vermisst. :rolleyes:

900-Fahren=:biggrin:
Das stimmt.. ich fahre seit dem letzten Saab eigentlich nur noch Computer/Roboterautos und daher wäre es auf jeden Fall ein Umstieg. Es ist eben immer die Frage, ob es das reale Fahrerlebnis ist, das einen reizt oder ggf. nur die Vorstellung davon, also die Idee, ein ursprüngliches Auto zu fahren. Das will gut überlegt sein - ich hatte so ein Verwechslung von Idee vs. realem Fahrgefühl schon einmal und habe das Auto dann tatsächlich rasch wieder verkauft.
 
Wo bist Du lokalisiert ? Tatsächlich macht es Sinn vorher noch mal in den 900 T mitzufahren .. auch zum Vergleich. Etwas anders fährt ja sowieso jeder Wagen … was ich schon bei meinen Saab immer sehr spannend finde.
Im Großraum Hamburg. Wenn mich jemand für eine kleine Ausfahrt mitnehmen würde, das wäre klasse :)
 
Im Großraum Hamburg. Wenn mich jemand für eine kleine Ausfahrt mitnehmen würde, das wäre klasse :)
Wir wohnen in VEC. Das ist nicht um die Ecke. 170 km. Habe das WE frei … kannst vorbeikommen.
 

Anhänge

  • 7A8FFC90-3373-4795-AD4B-C43B648AB0B8.jpeg
    7A8FFC90-3373-4795-AD4B-C43B648AB0B8.jpeg
    475,7 KB · Aufrufe: 63
  • C5C27378-B4F7-4693-A7DC-E53EDB58965A.jpeg
    C5C27378-B4F7-4693-A7DC-E53EDB58965A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Im Großraum Hamburg. Wenn mich jemand für eine kleine Ausfahrt mitnehmen würde, das wäre klasse :)
du wirst das "altertümliche" Fahren lieben ;-). Keine komplizierte Technik, für alles einen Schalter und alles etwas schwergängiger als bei modernen Kisten.
Macht Laune!
 
Zurück
Oben