900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Interessanter Wagen. Wirklich. Aber - und das sage ich mit schon bedenklichen 10 Autos+ - , WAS WILL MAN MIT EINEM FRICTION TESTER MACHEN .... außer man hat eine eigene Landebahn, einen Airport oder noch mehr Stellfläche oder eine noch größere Macke als ich asdf
Also bei mir ist das so: ich freue mich jedes Mal, wenn ich an meinem in der Tiefgarage vorbei gehe und denke 'jetzt kann er sich bei mir ausruhen und muss bei schlechtem Wetter nicht mehr vor die Tür. Außerdem wer weiß was mit ihm sonst passiert wäre' :tongue:
Oben geanntes Exemplar, die Chrombrille, ist interessant für den gewerblichen Einsatz, sprich Flughäfen oder Spezialfirmen. Diese zahlen dann auch den entsprchenden fünfstelligen Betrag.
Die Anzeige der beiden 900 SFT aus Schweden ist schon weg, bzw. offline. Vielleicht hat sich ja noch ein Nerd gefunden. :cool::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ein spät zugelassener 900i Steili

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291160994&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Saab 900 i Erstzulassung: 04/1987 Kilometerstand: 156.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS) Preis: 7.350 €

"Unterbastelt" ? Eher überbastelt...
Spätes Interieur in Kombination mit altem, hellen Kniebrett. Das ganze dann noch mit diesem traumhaften Holzlenkrad und -schaltknauf garniert...

Gruß

Thomas
 
Wer kein FB, Xing oder Linkedin Profil oder eine geschäftliche Website hat, ist raus. Gibt schon Leute ... vor dem sollte man aufpassen.
Von sich macht er ausser dem eKA Namen, was alles sein kann, keine Angaben.
Und ein Bild auf dem man nichts vom Auto erkennt ist auch noch dabei.
Super Typ!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn man den Anbieter mal bisschen googelt, findet man heraus, das er Finanzbuchhaltungsdienste via ebay kleinanzeigen angeboten hat. Witzigerweise ist die angegebene Telefonnummer aus dem Inserat
den Hamburger Lokalnachrichten zugeordnet:

www.regional-nachrichten.net
UG Korrespondenz- und Nachrichtenbüro
Brixplatz 8
Tel.: 01715468305


Für mich passt da einiges nicht, oder die angegebene Nummer ist falsch :D
 
Moment ... ich muss/soll googeln um Infos zu einem VK zu erhalten, der sich selber nicht konkret benennt oder zu erkennen gibt und dieser gleichzeitig die Offenlegung meiner Konten verlangt?!

Und jetzt sind die Angaben die man über ihn gefunden hat auch noch widersprüchlich bzw. nicht eindeutig.

Ich sach‘ma - FINGER WEG!!!
 
Wenn kein Interesse besteht, muß man garnichts machen und die Anzeige einfach ignorieren!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Interesse besteht durchaus, aber das Inserat ist für mich mehr als schleierhaft. Das schreckt ab und genau das wird nicht nur mir so gehen ;-).
 
Mit diesem Bild wird in der Saab-Facebookgruppe „Saab Deutschland“ auch immer wieder das Cabrio angeboten.
Wie genau der Herr auf FB heißt, weiß ich gerade nicht mehr aber schon dort wirkten die Verkaufsbemühungen nicht ganz ernstnehmbar.
 
Interesse besteht durchaus, aber das Inserat ist für mich mehr als schleierhaft. Das schreckt ab und genau das wird nicht nur mir so gehen ;-).
Dann würde ich doch einfach mal anrufen, egal was der Verkäufer fordert. Die Telefonnummmer ist ja angegeben.
 
Leute seht das doch mal andersrum - er will ja gar nicht verkaufen und kann so seiner drängelnden Frau vormachen, dass er ja alles tut, aber ihn nicht los wird :biggrin:

Ich habe ja bis vor kurzen noch gesucht, solche Anzeigen ignoriere ich dann
 
Leute seht das doch mal andersrum - er will ja gar nicht verkaufen und kann so seiner drängelnden Frau vormachen, dass er ja alles tut, aber ihn nicht los wird :biggrin:

Ich habe ja bis vor kurzen noch gesucht, solche Anzeigen ignoriere ich dann
Y:biggrin:
 
Der Blick in den Motorraum spricht nicht unbedingt für die Fachkompetenz der daran arbeitenden Werkstatt:
Die uralten Einspritzleitungen sind brandgefährlich.
 
Ok, das ist ein wichtiger Punkt. Ich fand ihn interessant wegen der Ausstattung und Farbe. Für das Geld bietet in Süddeutschland auch eine Werkstatt einen 8V (2-Türer) aus USA von Ende 1987 an, d.h. er hat Klima und ist schon ein Schrägschnauzer mit den neuen Bremsen und neuem Lochbild bei den Felgen. Allerdings ist er weiß und innen braun, also optisch nicht so toll. Hat aber auch erst 145 Tkm und man könnte ihn als daily driver verwenden.
 
Ansonsten gibts auf der Grundlage der Beschreibung und Fotos wenig zu bemängeln, die deutliche Delle in der hinteren Tür würde mich zwar stören,
aber dafür scheinen der Rest der Karosserie in passablem Zustand zu sein.
 
Ich schlage sonst nie Wagen zur „Diskussion“ vor ...
aber hier sind ein paar Wagen die ich gut finde.
Übrigens - alle Saab sind um die 2000 km von der Nordsee entfernt ... viel zu weit für mich. Aber vielleicht hat jemand Lust neben dem nächsten Urlaub in SPANIEN ein bisschen Autos zu checken.

Auffallend neben vielen Cabrios : mehr Sedan, 8VT CC und Aerokits als bei uns. Warum wohl ?

Und warum sprechen wir lieber von „Italiener-SAAB“ als „Spanier-SAAB“ ? Nähe zum salzigen Meer, geographische Nähe zu D ?

Saab 900 i Cabriolet 2.0-16v Turbo
Rotes RHD Cabrio mit Airflow, Turbo und 16 Zoll für 3000 Euro. Alicante/Spanien
https://www.autoscout24.de/angebote...nzin-rot-fe0d0899-2e5a-383c-e053-e250040a8ed9

Saab 900 i Turbo 8v. Weiß, 8V T, 5750 Euro. Gasteiz
, Spanien.
https://www.autoscout24.de/angebote...in-weiss-d0449799-5743-ee52-e053-e250040a7138


Und noch einer .... Saab 900 i Turbo 8v ... weiß 6800 Euro
https://www.autoscout24.de/angebote...in-weiss-39360792-227f-6d59-e053-e250040a273e

Saab 900 i Turbo 16v S. Etwas schärfer,mit WhaleTail, Rot, 16 Zoll. 16.800 Euro
https://www.autoscout24.de/angebote...nzin-rot-5c6f968e-4776-5d20-e053-e250040a3b14
 
Der Blick in den Motorraum spricht nicht unbedingt für die Fachkompetenz der daran arbeitenden Werkstatt:
Die uralten Einspritzleitungen sind brandgefährlich.
Das erneuerte Benzindruckhalteventil würde ich hinterfragen was damit gemeint ist, ansonsten fällt noch der Sensor im Heizungsrücklauf auf. Ansonsten per Ferndiagnose schwer einzuschätzen.
By the Way, warum sollen die Unterhaltskosten soviel günstiger als beim Turbo sein?
 
Zurück
Oben