900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das hätte in der Lackiererei in welcher ich gearbeitet habe nicht vorkommen dürfen , da man ja vor dem Lackieren Muster anfertigt und da sieht man ob es passt :rolleyes: .
Dann weiß ich ja, wohin ich zum Nachlackieren meiner Fahrertür kommen muss. :cool:

Der ist nah an meinem Sedan dran. Offenbar beträgt der CC-Aufschlag ca. 8000 Euro. :rolleyes:
 
Dann weiß ich ja, wohin ich zum Nachlackieren meiner Fahrertür kommen muss. :cool:


Der ist nah an meinem Sedan dran. Offenbar beträgt der CC-Aufschlag ca. 8000 Euro. :rolleyes:
Tja , Grau wäre schwieriger als Silber-Metallic , aber selbst das sollte einer guten Lackiererei gelingen :cool: . Tipp : Glasorit , dann passt es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... in dem Preissegment

Die Nachlackierung kann ich in der VK-Beschreibung nicht finden.
Zudem erwarte ich eigentlich auch die Funktionsfähigkeit aller Komponenten (incl. Klima, egal ob sie nun gebraucht wird oder nicht)
 
Glasurit, oder?

Und ja, mit genügend Einsatz schafft das ein guter Lackierer, da sind eben u.U. ein paar Muster notwendig.
Im reinen Tagesgeschäft und beim Kundenblick auf den letzten Euro ist das allerdings schwer zu schaffen.:rolleyes:
Ja richtig Klaus , Glasurit muss es natürlich heißen . Asche auf mein Haupt . Genau , ein paar Muster wird man schon machen müssen, das kenne ich auch nicht anders, besonders wenn es um ältere Fahrzeuge ging , womöglich Laternenparker .
 
Ich habe gerade eine Teillackierung hinter mir, allerdings nicht silber sondern cirrus weiß. Zu Beginn wurde eine Stelle an der Tür ordentlich poliert und anschließend der Farbton gescannt. Am Computer konnte man anschließend sehen inwieweit die Originalrezeptur mit dem Scan übereinstimmt. Dementsprechend wurde eine Alternativrezeptur errechnet der vielleicht nicht identisch mit dem Auslieferungsweiß ist, jedoch fast identisch mit dem aktuellen, polierten weiß des Fahrzeuges. Der Lackierer sagte mir, dass eine 100% Übereinstimmung nicht möglich ist. Alles über 90% sei sehr gut. Bei mir waren es 96% und einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen.
 
Ich habe gerade eine Teillackierung hinter mir, allerdings nicht silber sondern cirrus weiß. Zu Beginn wurde eine Stelle an der Tür ordentlich poliert und anschließend der Farbton gescannt. Am Computer konnte man anschließend sehen inwieweit die Originalrezeptur mit dem Scan übereinstimmt. Dementsprechend wurde eine Alternativrezeptur errechnet der vielleicht nicht identisch mit dem Auslieferungsweiß ist, jedoch fast identisch mit dem aktuellen, polierten weiß des Fahrzeuges. Der Lackierer sagte mir, dass eine 100% Übereinstimmung nicht möglich ist. Alles über 90% sei sehr gut. Bei mir waren es 96% und einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen.
Parke auf einem Parkplatz und gehe 100 m weit zurück , wenn Du dann nicht einen Unterschied siehst , sollte es passen .
 
Aber ich habe schon Leute getroffen , die haben es nicht mal bemerkt , das der Farbton daneben war an ihrem Auto . Gut , ich achte da auch vielleicht genauer :rolleyes:
 
Wow... die Wunsch-Verkaufs-Preise gehen richtig durch die Decke...:biggrin:
 
Zurück
Oben