900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Und er urspr. Preis hat sich nach meiner Erinnerung beim Händler mehr als verdoppelt ohne sichtbare Investitionen.

Das Auto steht sich beim Verkäufer leider auch die Reifen platt. Nichts desto trotz muss man auch sagen, dass er vor etwa sechs Monaten mit knapp 3200 Euro unter Wert verkauft wurde.
 
Wenn man die Suche räumlich etwas erweitert finden sich aktuell weitere CCs mit Schürzen :

Silber mit 230tkm für 6000:
https://www.leboncoin.fr/voitures/1366793538.htm?ca=12_s

Schwarz mit 330tkm für 5500:
https://www.leboncoin.fr/voitures/1366476395.htm?ca=12_s

Blaumetallic mit 138tkm für 6500:
https://www.autoscout24.de/angebote...7a492d-1bd0-3333-e053-e350040a0478?cldtidx=16

Oder zum Basteln in schickem Metallicton für 2000 ( T8, aber der Antrieb soll ja sowieso raus):
https://www.leboncoin.fr/voitures/1326639648.htm?ca=12_s

Schürze brauch ich nicht unbedingt. Aber für ne europaweite Beschaffung brauch mehr Zeit. Wenn der an Pfingsten noch in Montpellier steht, schau ich den an.
Der in Arles wurde sogar neu lackiert. Mutige Farbe.
Meine Gelegenheit kommt bestimmt.

3200 unter Wert? Schwierig: an der Heckklappe ist z.B. ein ca. 5 cm langer Lackplatzer als wäre untendrunter die Spachtelmasse gerissen und Vorderwagen wurde überlackiert (sieht man teilweise auch auf den Bildern im Motorraum) ohne gscheit abzukleben, sonst wären die Schläuche nicht benebelt. VB mir wurde signalisiert. Aber mein Bauch sagt mir "Vorsicht".
 
Schürze brauch ich nicht unbedingt. ...

Damit erweitert sich das Angebot deutlich:

z.B.
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m1230007614-saab-900-classic-coupe-lpt-2-0.html

oder diese kreative Bastellösung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/678981494


Der hier wird wahrscherinlich eine nicht gelöschte Anzeige sein, aber nachfragen kan man mal ja:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16/784587207-216-9509
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein versehen Klaus, der turboumbau ist ambassador blau, oder? :eek: , .... den habe ich aber auch schon paar mal angeklickt ist ja sonst nicht ganz falsch.

Und OK, den Hamburger kontaktiere ich mal.

Klar, meinen Radius muß ich erweitern, bisher gab es halt immer mal wieder was vor der Haustür, wie der aus RT oder der aus MA.
Ich habe mir aber vorgenommen es nicht eilig zu haben, denn dann wird meistens teurer.
 
Ah. 3000 plus die Anpassung an meine Vorstellung wäre OK gewesen.

Hat den schon mal jemand angesehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Preislich für mich an der Oberkante, dafür müsste er meine ich zumindest blechseitig absolut fehlerfrei sein, oder? Hab grade nicht richtig viel Zeit für Bielefeld.
(Edit: steht ja weiter oben in #3729, daß jemand da war, ...)

........

......ich kann ihn mir ggf. morgen noch mal genauer anschauen, wenn du Interesse hast.
Von außen machte er so einen guten Eindruck - bis auf die Beule in der Fahrertür - erkennt man auf Foto 1 und 4 ganz gut.
Das erweiterte Spaltmaß zwischen Türschloßkante und B-Säule, nach unten hin weiter aufgehend, aber nicht.

Der Innenraum war schmutzig bis so gerade akzeptabel - plus gepinnten Dachhimmel.

Da ich mich nicht für ihn interessierte, habe ich nicht unter die Haube oder in den Kofferraum geschaut.
Historie habe ich auch nicht hinterfragt.
....der Verkäufer meinte lediglich, um ihn interessant zu machen:
"He.......id hat mich auch schon angerufen und sich nach dem Saab erkundigt, der wolle ihn dann wohl fertig machen und für 15... dann anbieten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
......i
"He.......idt hat mich auch schon angerufen und sich nach dem Saab erkundigt, der wolle ihn dann wohl fertig machen und für 15... dann anbieten!"

Man sollte ihm unbedingt den Vortritt lassen, damit die Halde weiter wachsen kann.
 
Montpellier nach Mannheim 230 km? und nach Lyon 330km? Wo hast Du da geschaut Klaus? Oder bin ich da falsch?

Aber egal, er will ihn ja an Pfingsten anschauen .... da stimmt dann wahrscheinlich die Entfernungsangabe:ciao:
 
Upps .... habe das "t" tatsächlich nicht gesehen .... ein Fall für meine Gattin:redface:.
 
Habt Ihr andere Bilder? :confused:

Ich sehe einen 5-türigen 0-Ausstatter mit 4 durchrosteten Türen, eine mit Delle, Brandlöchern auf dem Sitz und der Bereich um den linken, hinteren Kotflügel / Türeinstieg (vorletzte Bild) lässt auch nichts gutes erahnen.
Die Karre ist mind. 3-4 Scheine zu teuer.
Moin moin, schön das hier manche Menschen Dinge einfach erahnen können, ich bin beeindruckt von den seherischen Fertigkeiten.
Durchgerostet ist übrigens keine einzige Tür und erst recht nicht voller Rost, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die durchrosteten Türen genauer unter sie Lupe genommen, ich muss es nämlich nicht erahnen. Es sind zwei kleine stellen an den Aussenseiten und eine grössere Stelle an der Beifahrertür, keine der kleineren Stelle lässt sich mit einem Schraubendreher durch reine Armkraft durchstechen. Die grosse lässt sich an einer Stelle durchstechen, ok das is Mist. Aber es ist nur die eine Stelle.Zudem sind die Unterkanten mit Mike Sanders eingefettet, so wie die Innenseite der Türen. Ergo ist keine Tür komplett durchgerostet bis auf die eine Stelle. Und ich kann auch beim besten Willen nicht erahnen was an dem Kotflügel/ Türeinstieg auf dem Bild zu sehen sein soll??? In real sehe ich da nämlich nix ausser Fett und noch mehr Fett und unter der Fettschicht sehe ich ein sehr gut erhaltenes Stück Blech.
Zum Thema Ausstattung, klar hat er nix aber das wird ihm irgendwann zu gute kommen, denn wenn die letzte Bombe gehimmelt ist, das letzte Steuergerät den Geist aufgegeben hat, dann werdet Ihr merken das ABS ohne das nicht mehr funktioniert und genauso verhält es sich mit dem Airbag.
Delle ok die is nicht schön, da geb ich dir Recht und ein Brandloch ist auch Scheisse, aber macht das bisschen Rost an den Türkanten, plus Delle und dem Brandloch gleich 3-4 Scheine aus???? Bevor man Urteilt nach einem Bild sollte man vielleicht einfach mal nen Blick riskieren. Und den Preis für das Auto den ich hier im Forum veranschlagt habe, halte ich durchaus für gerechtfertigt, wenn man bedenkt was an dem Auto alle gemacht wurde. Denn für das was er angeblich noch Wert ist, also 3-4 Scheine weniger, bekommste nocht nichtmal im Ansatz die Teile und das was gemacht wurde. Sorry für meine Wortwahl und für den Post, aber wenn Menschen anfangen irgendwas zu erahnen ohne etwas zu Wissen dann kommt meist nur Nonsens bei rum.

Und wer Lust hat sich das Auto anzusehen darf dieses gerne tun und kann sich dann selbst ein Urteil darüber bilden wie Scheisse er aussieht. Und der Preis ist wie gesagt nur VB.

Gruss chavir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm es nicht persönlich, chavir :-)

Zum Vergleich:
Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen 900i 16V Fünftürer (MJ 1992, schwarz, keine Zusatzausstattung) angeboten, mit recht frischer HU und Wartung, nicht so viel getauscht wie bei chavirs Wagen, aus der Ferne verglichen mit etwas mehr Rost.
Den habe ich recht bald an einen zufriedenen jungen Menschen für etwas über 4.000 Euro verkauft. Es gab eine Mehrzahl weiterer Interessenten.

Insofern halte ich chavirs Angebot auch für realistisch. Es gibt kaum vergleichbare Angebote - wie bei den anderen Nichtcabrios auch: wer etwas Gutes möchte, kann - wenn er direkt etwas kaufen möchte ohne zu warten -kaum unter Farben aussuchen, so dünn sieht es allmählich im Jetzt-Angebot aus.
 
War sicher der falsche Thread für diese Beiträge,aber statt zu löschen hätten sie in den eigens dafür vorhandenen Thread geschoben werden können.
Sorry, aber irgendwann sollten die geneigten User vielleicht selber erkennen können das zuviel OT im Technikbereich in einem Thread diesen schreddert ……dann wird das gemäß der Forumsregularien gelöscht und gut ist……

Desweiteren stellt sich mir dann die Frage warum dann dafür nicht ein bekannter existierender Thread genutzt wird……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 

Bei beiden Autos sind die Sitze neu bezogen.

Tripon Steuerung, .... ja das ist ein Trionic Umbau mit der OT-Abnahme an der Riemenscheibe.
An sich nicht schlecht die beiden, aber meiner Meinung nach nicht absolut rostfrei.

Gruß aeroflott
 
Zurück
Oben