900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

An sich finde ich die Farbkombi interessant, aber beim ersten sehen zumindest die hinteren Kopfstützen schon sehr gebastelt aus. Un dann müsste ich bei dem auch noch den Himmel neu bezeihen. In einem von meinen 900 und im 9000 hat auch einer der Vorbesitzer den Himmel schwarz bezogen. Abgesehen davon, dass es in beiden Fällen ungefähr so gut gemacht ist, wie die hinteren Kopfstützen im Angebot, finde ich persönlich schwarzen Himmel sowohl in der Natur, als auch im Auto höchstens deprimierend.
 
danke für die Bilder.
Also zum rechten AWT lässt sich nicht so viel sagen außer dass der mal ganz schnell rostgeschützt werden muss. Ob der nach unten durch ist, sieht man nur von unten. Muss nicht u. selbst wenn ließe sich das recht simpel "richten", wie die Schwaben hier sagen.

Wasserschäden sind nervig, muss man mal abtrocknen lassen u. genau alles reinigen usw. Das bekommst Du aber in den Griff (wenn es nicht an einem Unfallschaden o.ä. liegt :-)

Die "Kosmetiks" an der Karosse finde ich nicht zu dramatisch, normal eher für Alter/km. Die Tür könnte man zur Not ja noch tauschen, aber da es unten ist, würde eine einfachere Rep. h ier auch reichen können, bis einem eine perfekte Tür über den Weg läuft.

Generell My 2 Cents: Finde ich auch: Schöner Wagen, gutes Leder, 1. Hand... u.U. mit neuem TÜV... dann noch EURO 2 rein, dezent tiefer Legen, Aeros drauf u. ab geht er...

Genau, alles machbar, Preis ist ok, 2.1 ist ne schöne Motorisierung :)
Ich wäre dabei, schöner DailyDriver .... :driver:
Wo der jetzt wohl steckt ... ( chinesischer Hochofen ... )
 
Genau, alles machbar, Preis ist ok, 2.1 ist ne schöne Motorisierung :)
Ich wäre dabei, schöner DailyDriver .... :driver:
Wo der jetzt wohl steckt ... ( chinesischer Hochofen ... )

Der Wagen aus Beitrag #1 fährt in weiteren Forumskreisen mit mehrfach erneuerter HU immer noch zuverlässig in Deutschland umher. Nix mit chinesischem Hochofen.
 
Schön, einer mit Super-Incas! :smile:
 
Komischer Kühlerschlauch hat der, hab ich so noch nie gesehen. Wo ist denn der Temp.-Fühler?
 
.... war das grade so auffällig? :biggrin:
Ein Handschlag ist erfolgt, muß jetzt noch abgewickelt werden.
 
Je nach Lichtverhältnissen ist manchmal auch etwas lilastichig. :biggrin:
Buffalo ist ne Mischung aus grau und den beiden vorgenannten Farben.
 
... es gibt aber schon Nachschub.
Also die, die nicht zum Zuge kamen brauchen sich nicht (mehr) ärgern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich meine, dass das der Wagen ist, der kürzlich für knapp 2000 Euro in Oberkochen im Angebot war - lt. Verkäuferin nach Aussage des TÜV oder der Dekra, mit dem/der sie Kontakt hatte, mit nicht mehr instandsetzbarem Rost am Achswellentunnel vorn. Ich hab' das selbst nicht gesehen, sie hatte sich wohl da Infos eingeholt und war zum Check auch bei TÜV oder Dekra - mir klang das jedenfalls nach sehr fortgeschrittener Korrosion in dem Bereich.

Krass finde ich, wie die Preisversuche steigen für 900er mit ärgeren Mängeln, v.a. 16S. Gerechtfertigt sehe ich das noch (?) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Preise immer so klein geredet werden.
Und davon ab gehe ich davon aus, dass dies hier nicht 'nur' ein 16S ist, sondern ein LE. Entsprechende Türverkleidungen und Sitze hat er zumindest.

Und solange die fälligen Schweißarbeiten vornehmlich AWT & Co. betreffen, fallen schon mal keine teuren Lacker-Kosten an. Insofern kann sich der Abschlag dann auch etwas in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da einen 900er aus den letzten Baujahren mit optionaler Alcantara-Einlage und serienmäßig belederten Türtafel.
 
Das wiederum dürfte ein Italo o.ä. sein. Oder ein sehr, sehr spät zugelassenes 91er MY.
 
Zurück
Oben