900 Interieur Varianten

Hat jemand eine Farbkarte für MY 89 ?

ich komme gerade durcheinander mit den Lederfarben Sierra und Arizona.
Ich dachte immer mein beiges Leder (MY 88 ) heißt Arizona, laut der oben gescannten Farbkarte ist es aber sierrabraun.
Kam arizona später ? Ist es heller oder dunkler als sierra ???
 
Wenn ich schon mal am Scannen bin. . . "Troll-Magazin" von 84 - nicht für schwache Nerven:

Schönes Bild vom umgebauten 99 Turbo von Schüssler.
Da hatte mein Vater auch viel Arbeit mit reingesteckt.
An dem haben sie nach der Arbeit immer noch bis spät abends rumgeschraubt.
Dafür ist er auch super geworden :-)

Würde gerne ein Duplikat haben , hehe.
 
Hab hier mal zwei eingescannte Bilder von dem guten Stück die ich grade auf dem Pc habe. Falls es überhaupt jemanden interessiert , gehört ja eigentlich nicht hier rein ...
Naja, der Rest liegt in unzähligen Fotos vor :-P
 

Anhänge

  • WS 5.jpg
    WS 5.jpg
    90 KB · Aufrufe: 262
Achso, ein Duplikat von dem Wagen, haha. Ein S/W-Duplikat von dem B i l d hätt ich dir ausstellen können - aber nur solange der Vorrat reicht. . .

Der Wagen siecht schon pervers prutal aus. Und die ähmja merkwürdige Kombination aus Kühlergitter und Kombileuchten eines früheren MYs (wenn ich das richtig seh) war eintragungsfähig, nicht aber der nach heutigen Maßstäben noch recht zivile Heckspoiler?
 
Der Hammer. Und die Front des SM-99 nimmt ja mit dem riesigen Kühlergrill sogar das Styling des heutigen 9-5 vorweg.
 
Hehe, Bilder haben wir hier genug von dem Wagen.
Nur schade das es ihn wohl nicht mehr gibt , das letzte was ich weis ist das er verkauft wurde nachdem Einbrecher aufs Schüssler Gelände eingebrochen sind und das Auto ausgeräumt haben und Sitze usw. aufgeschlitzt haben...
Dannach wurd er fürn Apel und nen Ei an einen "Freak" verkauft der keine Ahnung von Saab hatte.
Dann hat man nix mehr von dem Wagen gehört.

Mehr hat mein Vater mir nicht gesagt, kann ja bei Gelegenheit noch mehr Bilder in nen eigenen Foto-Thread laden! :)

Und warum bist du doof? @ Jamaica
 
Gabs für die alte Sitzversion bis 89/90 (wann auch immer) auch irgendwann mal blaues Leder???

EDIT: Suche benutzt :-) Gab es.
 
Rotes Interieur im 92-93er 901 5-türer?

Wißt Ihr zufällig, ob es 1992 und/oder 1993 noch rote Innenausstattungen im fünftürigen 901 gab? Wenn ja, nur in USA, oder auch hier in Europa, oder sogar Deutschland?

Vielen Dank im voraus!
 
LEDER gab es in D in MY 92 nicht mehr in rot,

sondern

PAMIR (beige-grau)
DOVER (hellgrau)
BUFFALO (dunkelgrau)
ATLAS (blau)
ARIZONA (hellbraun)
 
Sind die Bezüge denn eigentlich unterschiedlich? Auf den ersten Blick sehen sie ja zumindest sehr ähnlich aus :confused:
 
Auch Velour gab es in D (ab 1991) nicht mehr in rot.

Ein 1991er CC (neue Sitzschienen) mit rotem Leder habe ich schon gesehen, das
war aber in der Tat ein US-Modell.

Das widerspricht aber meinen Katalogen.

Laut 1991-er US-Katalog gab es colorado-rotes Leder für die USA nicht mehr, im Gegensatz zum 1991-er Deutschland-Katalog, wo das rote Leder zum letzten Mal aufgeführt wurde.
 
Sind die Bezüge denn eigentlich unterschiedlich? Auf den ersten Blick sehen sie ja zumindest sehr ähnlich aus :confused:



Es gibt verschiedenen Polsterungen (ab MY 88 "Contour" und "Horizont")
und Materialvarianten (komplett in Velour gepolster oder Stoff mit Kunstlederrückseite) und Leder (Rückseite und Sitzseitenteile immer Kunstleder) sowie eine Stoff-Lederkombination (in Contourpolsterung) bei den letzten Modelljahren (nur CC)
 
Es gibt verschiedenen Polsterungen (ab MY 88 "Contour" und "Horizont")
und Materialvarianten (komplett in Velour gepolster oder Stoff mit Kunstlederrückseite) und Leder (Rückseite und Sitzseitenteile immer Kunstleder) sowie eine Stoff-Lederkombination (in Contourpolsterung) bei den letzten Modelljahren (nur CC)

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Sitzbezüge in den 92er und 93er Modellen (Velour) und denen der 91er Modellen (auch Velour) sehen für mich erstmal identisch aus. Ist das auch so oder handelt es sich bei mir um einen "Knick in der Optik" :redface:. Ich würde nämlich gerne meine einwandfreien 93er Sitze behalten, aber die Innenausstattung von grau auf rot (lieber Velour) umrüsten (Fahrzeug ist nämlich ein weißer 5-Türer).

Sorry für die Konfusion und danke für Eure Beiträge.
 
Da beide die "neuen" Sitzschienen haben gibts keine Probleme.
 
Zurück
Oben