Bremsen - 900 I CV Rückstellung Bremse hinten

Hallo Eric,
damit hast Du natürlich Recht, eigentlich ist das mit die Bremsbeläge durch abfräsen so zu bearbeiten, dass in montiertem Zustand die Bremsscheibe reinpasst, natürlich Murks. Dabei bin ich der Meinung dass technische Laien von Arbeiten an der Bremse besser die Finger lassen sollten.
Zukünftig werde ich mir hier Murks Vorschläge sparen.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo Gunter,
sorry dass ich auch noch einen "behelfsmäßigen" Tipp abgebe, der dir vielleicht, bis zum Ersatz der hinteren Sättel, hilft. Bei mir ist ein ähnliches Problem (defekter Rückstellmechanismus - Rückstellschraube fest, bzw. dreht leer). ich bau den sattel ab, hänge ihn auf, hole das Rückstellwerkzeug (von VW) und baue LEICHT Druck auf den Kolben. drehe dann den Rücksteller ein zwei Windungen zurück. dann wieder leichten Druck auf den Kolben und erneut zurück drehen. Vorher habe ich die gesamte Öffnung des Rückstellers mit WD40 geflutet. Hmmm. ACHTUNG: ersetzt keine Reparatur und ist nur ein Behelf. Aber so bekomme ich den Kolben komplett zurück. Auf Maß dann einstellen lässt er sich ja wieder durchs Eindrehen. Ist deine Stellschraube/der Mechanismus aber so hinüber, dass dies nicht geht, darfste damit nicht mehr auf die Bahn gehen :driver:. Aber das weißt du ja eh ...
LG
Peter
 
Hallo Turbo9000,
da verstehe ich Deine Intoleranz nicht:.
Wenn das Deine Reaktion ist.....

...dann liege ich ja absolut richtig....

Nur mal so: Dein Bremssattel funktioniert nicht richtig. Und du willst den Belag abfräsen, um den dann irgendwie in deinen nicht richtig funktionierenden Sattel zu knallen?

Und dann bin ich Intolerant?

Ja nee....alles klar.
 
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp.
Ich weiss nicht sicher ob der "Rückstellmechanismus" defekt ist oder nur der Bremskolben an einer bestimmten Stelle im Hub klemmt. Das prüfe ich, wenn der Kolben wirklich an einer Stelle klemmt, kaufe ich neue Bremszangen. Habe mal eine Doppelkoben Bremszange von meinem Mercedes mit dem original Reparatursatz gangbar gemacht - ist viel Arbeit und teilemässig auch nicht gerade billig.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Zurück
Oben