Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute aus der Frage mal dass ein einfaches Zurückdrücken nicht von Erfolg gekrönt war, und es sich somit um „Handbremse hinten“-Ausführung handelt. Am Bremssattel ist auf der Rückseite eine Verschlussschraube (13er Kopf glaub‘ ich). Die rausdrehen. Dahinter sitzt dann in der Tiefe eine Schraube mit Innensechskant (4er oder 5er). Diese ganz zurückdrehen und den Kolben zurück drücken. Klötze einsetzen und diese Schraube wieder leicht fest drehen, dann 1/4 bis 1/2 Umdrehung wieder lösen. Die Scheibe sollte jetzt frei drehen können, bzw. nicht mehr geklemmt sein. Verschlussschraube wieder reindrehen.Welches Baujahr? Alter Lochkreis oder neuer Lochkreis?
14er...Ich vermute aus der Frage mal dass ein einfaches Zurückdrücken nicht von Erfolg gekrönt war, und es sich somit um „Handbremse hinten“-Ausführung handelt. Am Brenssattel ist auf der Rückseite eine Verschlussschraube (13er Kopf glaub‘ ich). Die rausdrehen. Dahinter sitzt dann in der Tiefe eine Schraube mit Innensechskant (4er oder 5er). Diese ganz zurückdrehen und den Kolben zurück drücken. Klötze einsetzen und diese Schraube wieder laicht fest drehen, dann 1/4 bis 1/2 Umdrehung wieder lösen. Die Scheibe sollte jetzt frei drehen können, bzw. nicht mehr geklemmt sein. Verschlussschraube wieder reindrehen.
Naja, aber ich war dicht dran :-). So viele Schrauben mit Sechskant sind da ja nicht und dass hätte er bestimmt gemerkt.14er...
Stimmt.Naja, aber ich war dicht dran :-). So viele Schrauben mit Sechskant sind da ja nicht und dass hätte er bestimmt gemerkt.
Dann ist evtl. der Sattel defekt.Hallo,
habe die Innensechskant Schraube ganz zurückgedreht, aber die neue Bremsscheibe bekomme ich trotzdem nicht zwischen den Bremsbelägen durch.
Wie kann ich das schaffen?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
Hallo turbo9000,
vielen Dank für die Infos.
Eigentlich wäre das nicht der erste Bremssattel den ich wieder zum funktionieren bekomme. Allerdings der erste für hinten mit der Handbremsmechanik. Einen Saab Bremssattel "Instandsetzer" kenne ich nicht,.also muss ich es selber machen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Gunter
Bei solchen Preisen?Hallo turbo9000,
vielen Dank für die Infos.
Eigentlich wäre das nicht der erste Bremssattel den ich wieder zum funktionieren bekomme. Allerdings der erste für hinten mit der Handbremsmechanik. Einen Saab Bremssattel "Instandsetzer" kenne ich nicht,.also muss ich es selber machen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Gunter
Hallo,
notfalls die Bremsbeläge so weit abfräsen bis die Bremsscheibe wieder durch passt....
Das war deinem Beitrag aber nicht zu entnehmen...Machen würde ich es auch nicht.
- wer das ohne entsprechenden fachlichen Hintergrund liest, hält das für einen ernstgemeinten Tipp, und das kann man nicht so stehen lassen, denn jeder, der hier irgendwelche Tipps gibt, muss sich dessen bewußt sein, dass andere die ernstnehmen und nachmachen. Nicht, weil da ein Millimeter Belag fehlt -der wäre ja zu verschmerzen- sondern weil da einfach an der Mechanik etwas nicht stimmt, und das so zu bagatellisieren, kann ich auch nicht gutheißen. Also, bitte auch daran denken!notfalls die Bremsbeläge so weit abfräsen bis die Bremsscheibe wieder durch passt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen