Ausstattung - 900-2 Audio Update

Das ist kein "MiniCoaxial", das ist ein ganz normaler Breitbänder mit Schwirrkonus. Der Schwirrkonus soll den Hochtonbereich unterstützen. Der Durchmesser ist 8,7 cm/3,5".
Der Einbauplatz funktioniert mit dem originalem Breitbänder, oder einem nachgerüstetem Breitbänder recht gut, ggf mit einem DSP oder EQ etwas nachbessern.
In Verbindung mit einem 16,5 cm/6,5", (Mittel) Tieftöner in der Tür am besten aktiv betreiben.
 
Ah danke, ich bin nicht so im Detail bewandert mit Lautspr. Typen.
Die gibt es aber noch und ich finde das System ist nicht so verkehrt.
Ich nehme an das AS3 ist so aufgebaut: oben über das Radio und Türlautspr. aktiv.
Da ich den Radioteil nicht mehr habe musste ich das ganze System ersetzen und bin gespannt ob die "modernen" 2-Weg LS Systeme nicht eher "hart" klingen. Sie bringen sicherlich mehr Leistung aber ob der Klang so harmonisch ist werde ich ja sehen.
Falls ich eine Verstärker nachrüste gehen Tür und Arm.Brett LS darüber, da sie jetzt über eine Frequenzweiche laufen.
Ich nehme an dass geht bei den 2-Weg Compo Systemen gar nicht anders ?

Möglicherweise hat mein Blaupunkt Radio mit 4x18 W genug Leistung und ich spare mir den Verstärker.

Auf jeden Fall funktioniert die Verkabelung wie in # 35 beschrieben gut.

Liebe Grüße und gute Fahrt
memo
 
Nicht vergessen, dass es auch noch die hinteren LS gibt!
Ich würde bei der originalen Version bleiben: A-Brett und hinten direkt ans Radio, die Mittel/Tief in den Türen an den Verstärker. Das passt und klingt gut.
 
Sehe ich genauso. Die hatten sich da ab Werk schon ganz gut mit beschäftigt. Das AS3 ab Werk bringt schon einen ziemlich guten Klang. Ich persönlich bin mit neuen Lautsprechern, Original-Radio und Original-Verstärker sehr zufrieden im 9-3.
 
Ja, über meine AS3-nahe Nachrüstlösung, die memo ja gefunden und in #33 nochmal verlinkt hatte, freue ich mich auch jedesmal wieder, wenn ich ins CV steige.
 
@patapaya: Mir ist gerade ein Blaupunkt THA 275 PnP - Verstärker "reingelaufen". Die super Beschreibung von Dir hat mich sehr angesprochen und wie es der Zufall will...
 
Schön, ja, ich hatte zwischenzeitlich gesehen, dass es den neu nicht mehr gibt - schade. Aber gebraucht machen die Dinger ja sicher auch noch ein paar Jahre, und wenn nicht, gibt es sicher irgendeine Alternative - ist ja keine Raketentechnik. Nur die Größe ist halt wichtig, damit er an den Einbauplatz passt.
Ich muss nachher in die "große" Stadt und freue mich aufs CV und Meds von Placebeo...
Aber das war ja der andere Thread... :rolleyes:
 
Zurück
Oben