Ausstattung - 900-2 Audio Update

Registriert
08. Aug. 2018
Beiträge
66
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Guten Morgen zusammen,

als Neuling möchte ich erst einmal ein freundliches "Hallo" hier in die Runde werfen.
Ich fahre seit September 2018 ein 95er Saab 900-2 Cabrio mit 2,0 Liter Maschine.
Ein wunderbares Auto zum cruisen.

Nachdem ich mich hier im Forum durch so manchen Threat gelesen habe bin ich, was das Thema "Audio" im 900-2 angeht, nun vollends verwirrt.

Ich habe Lautsprecher im Armaturenbrett und in den Seiten der Rücksitzbank. Für mich ein untrügliches Zeichen für ein Audiosystem AS2.
Nun möchte ich erst mal die Boxen hinten ersetzen, da sie defekt sind. Kann ich die so häufig favorisierten Crunch DSX62 dafür nehmen, oder passen sie im Cabrio nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen das man an den Seiten der Lautsprecher was abschneiden muss. Ist das so richtig?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, das ein AS3 sich nur dadurch auszeichnet das man an einem AS2 einen weiteren Verstärker mit zwei Türlautsprechern anschließt?

Das wären erst einmal die wichtigsten Fragen! ;-)
Viele Grüße,
Jens
 
Zum zweiten Teil: Ja, die Head Unit (also das Radio) hat hinten einen Anschluss für einen zusätzlichen zweikanaligen Verstärker, DIN-Stecker. Hier findet sich der Anschlussplan für den 902: http://www.kolumbus.fi/richard.bevan/saab/saab93/fitting.html
Vorsicht, 902 und 931 nicht vertauschen (auf der Seite geht es durcheinander), die beiden Systeme sind inkompatibel, Zusatzverstärker ausgenommen.
Ob bei dir die Kabel schon liegen musst du wohl nachschauen, kann man sich wohl nicht drauf verlassen, insb. bei den frühen Baujahren.
 
Also müsste ich jetzt nur noch jemanden finden der so einen Verstärker zufällig verkauft.
In der Bucht habe ich nach kurzer Recherche nichts gefunden.
Dann könnte ich aber die Boxen aus dem 9-5 nehmen, richtig?
Und wenn ich Pech habe noch Kabel ziehen... ;-)
 
Willkommen mit deinem CV!