M.E. ist nicht der Hallsensor das Problem, sondern ausgenudelte Riemenscheiben, die dann den Geber zerdeppern.
Wenn bei Dir sogar alles schon drin?!
Dann wäre der Umbau echt ein Witz.
Eine 5.2 ECU kannst Du von mir haben aber auch jede 5.5 wie weiter oben beschrieben ist zu "bearbeiten".
Es kursieren Angaben zur 5.5 sei vollsequenziell, was den Vergleich zu 5.2 angeht.
Mag sich mal ein Fachmann zu melden.
Naja und was den doppelten Speicher angeht, eine 5.2 kann keine Gänge berechnen und einiges mehr was die Menschheit Anfang der 90er in einem Fahrzeug nicht brauchte.
Ich erachte den Fortschritt in einer 5.5 darin, dass man lange eine Eigenentwicklung weiter nutzen konnte.
Bereits die 5.2 sollte OBD2 fähig sein, hat gar "second Lamba enabled"
Hat man aber nicht vollends geschafft, das kam dann mit der ersten 5.5.
Vielleicht magst Du die Kiste echt mal bewegen und entscheidest dann, ob eine Trionic überhaupt in Frage kommt.
Sicherlich mag ich niemandem was aufzwängen, jedem bleibt doch alles selbst überlassen
Zum Kabelbaum, verlängere die erwähnten Kabel im Motorraum als da sind: LL-Ventil, Tankentlüftung und Drosselklappensensor.
Die ECU findet danach innen einen Platz. Kabelbaum durch die Blende des Rechtslenkers.
Total authentisch das Ganze.
Fundiertes Wissen hab ich sicherlich nicht, auch nicht behauptet.
"Das Ding" läuft und ich hab mich sicherlich ob dieses Umbaus mehr Wissen angeeignet.
Zumindest ein CV wird irgendwann diesen Weg mit mir gehen, bin ich von überzeugt ;-)
Wozu ein LPT auf FPT umbauen, selbst wenn die Teile liegen?
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