900 16S "Last Run Edition"

@ saabvater: ..."Hallo mojo rising,

da würde ich sagen leider Pech gehabt. Die Run Out Modelle sind nämlich sehr begehrt."...

nein, ganz erhrlich, da bin ich schon froh, denn meinen geschmack treffen diese sitzte so gar nicht, und dann bringt es auch nichts, dass er soviel wert ist und jedes mal beim einsteigen ärgere ich mich über die innenausstattung....! und ich möchte den wagen auch nicht als investitionsprojekt sehen, sondern als langfristiges winterspaßauto, dass ich hege, pflege und (hoffentlich) jahr(zehnte)elang nicht wieder hergeben möchte...
:itchy:
aber über geschmack läßt sich bekanntlich....
 
CoachMan schrieb:
Nein, ich mein die "Nichthalbmonde" :)

Leder gabs beim 900/I nur so, eben in der "Contour"-Polsterung.
Die"Horizont"-Polsterung (ab 1988) gabs nur in Velour oder als Stoff-Basisversion mit Kunstleder-Seitenteilen
 
ja, wollt ich auch grad sagen. . . bis 80 gabs die diagonal vernähten Plüsch-Sitze (im EMS und 3-dr-Turbo die Kunstleder/Stoffsitze vom 99), 81, 82 dann "Raschel-Plüsch" und im Turbo "Pool-Plüsch", kreuzweise genäht, erst ab MY 83 mit dem "Luxus-2-Farb" gabs Leder (soweit ich da den Überblick hab), und bis 86 die Contour-"Halbmönde" auch aus Velours, gleichzeitig die vertikal vernähten Velourssitze im i. Ähm, ja, soviel nur dazu!
 
Praktisch sind die Sitze mit Stoff-Leder-Kombination ja schon. Im Winter nicht ganz so kalt, im Sommer verbrennt man sich nicht und bei sportlicher Fahrweise rutscht man auch nicht so darauf herum.
Nur im Saab sehen sie halt irgendwie nich so dolle aus... gibt's aber von anderen Herstellern durchaus gelungene Kombinationen.
 
Zurück
Oben