900 16S "Last Run Edition"

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
154
Danke
0
Guten Tach auch,

ich bin ja nun erst seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs und wundere mich schon, in was für "Freak-Details" hier abgetaucht wird...Ist immer wieder sehr lehrreich und manchmal auch zum schmunzeln.

Jetzt mal was ganz einfaches: Woran erkenne ich genau, ob es sich bei meinem 900 16S CC Aero MY 93 um ein "Last Run Edition" -Modell handelt...?

Irgendwie hab ich da jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gehört...Nichts weltbewegendes, will es aber trotzdem ma gernel wissen.

Dank Euch und schon mal! Gruß, Mojo
 
also, zum einen mal die suche versuchen ;-)

zum anderen:
dunkelgraue 15" S-Aero felgen
3 Türig vollaustattung (ohne e-sitze und nebel)
leder/wildleder/synthetik sitze
plakette im innenraum
185ps
abs/airbag

...ich glaub das ist alles, nichts was ein mehrpreis ausmacht, ausser die geringe stückzahl natürlich :lol:...

PS: nur in schwarz...
 
mit der suche hab ich schon versucht, aber nichts gefunden...wahrscheinlich zu doof dafür....

ok, wenn ich die liste mal abhake:

- dunkelgrau sind meine aeros nicht (können aber getauscht worden sein)
- vollausstattung fast, kein klima, da ahk dran war
- wildleder ja
- plakette?
- 185 ps kommt hin
- abs/airbag auch
- schwarz wie die nacht

ich denke, die plakette führt zur lösung, wo sitzt die denn???

was meinste mit synthetik????? (grusel..)


danke erstmal, wo sitzt die denn?
 
mojo rising schrieb:
was meinste mit synthetik????? (grusel..)

Mit der Stoff-Leder-Kombination waren wohl die letzten 900s(LPT)
mit AeroVerkleidung ausgestattet.

Das "Wildleder" der Aeros ist übrigens ein Wunder der modernen Chemie (Alcantara o.ä)
 
nein klaus,
sitzflächen waren aus synthetik!

Wildleder gabs ab ca. `91

Ich werde Dich enttäuschen müssen, Deine beschreibung nach hast Du, wie ich auch, einen der letzten, aber kein Sondermodel. Plakette wäre an Kniehöhe Fahrerseite rechts...
Klima war auch dabei! SSD muss dabei sein! Und wieviel PS hast du denn nun? es gab 118kw (160ps), 125 (170) und 132 (180)... und die last haben ausschließlich 132...
 
...aber eigentlich auch egal ;-)
 
hilfe! meine sitzflächen sind definitiv aus leder, da bin ich ja froh, dass ich anscheinend kein last run edition habe.... :flower:

danke für die hilfe!

ps: sitzflächen aus synthetik? dann lehnen aus leder? hat da schon gm zugeschlagen? hört sich etwas bizarr an... :00000409:
 
mojo rising schrieb:
hilfe! meine sitzflächen sind definitiv aus leder, da bin ich ja froh, dass ich anscheinend kein last run edition habe.... :flower:

danke für die hilfe!

ps: sitzflächen aus synthetik? dann lehnen aus leder? hat da schon gm zugeschlagen? hört sich etwas bizarr an... :00000409:

Glück gehabt! ;-)

Ja, die Sitz-/Lehnenmittelteile sind (also ansheinend auch beim Aero?) textil bezogen, damit konnte GM wohl ein paar Pfennige/Cents einsparen...?
 
allerdings glück gehabt... ;-)

würde mich ja mal interessieren, wie die sitze aussehen, hat mal jemand nen foto???
 
Hm, davon hab ich auch gelesen. . . war aber nur sportlich gemeint, denke ich.

"3 Türig vollaustattung (ohne e-sitze und nebel)"

Ich hab mir ja neulich einen angeschaut, der hatte ganz normale Ledersitze, kein Schiebedach, Plakette, dunkle S-Aeros u n d hinten drauf (Heckklappe) nur ein SAAB-Logo, keine Schrift.
Aber Plakette - bin ich mir nicht mehr sicher. Aber doch noch irgendwas besonderes im Innenraum. Was war das nochmal für ne Edition??
 
also ich habe hinten auch nur ein blaues saab logo dran, ohne schriftzüge.

hoppla, jetzt nachdem die beulen aus der haube entfernt wurden, gar keins mehr....

aber egal, wer braucht schon logos
 
Hallo mojo rising,

da würde ich sagen leider Pech gehabt. Die Run Out Modelle sind nämlich sehr begehrt. Habe für meinen Ende 2002 nach 9 Jahren und ca. 130000 Km noch 13500€ bekommen. Meiner wurde am 07.10.93 als einer der letzten echten 900 Turbo 16S in Deutschland zugelassen.
Die Innenausstattung in Leder Zenga Kombination war etwas sehr Edeles, zumal ein 9000 Griffin in 1993 in der Zenga Stoffausstattung genauso viel gekosetet hat wie mit Leder
Die Leistung beträgt 132kw / 180PS, 266Nm bei 2800 1/min. Topspeed laut Brief 220Km/h. Es gab ihn nur in Schwarz mit Vollausstattung. Elt. Sitze waren für das Modell nicht lieferbar.

Bevor Fragen aufkommen warum ich DEN verkauft habe. . . . "ich war jung und brauchte das Geld" weindoch

Gruß Frank
 
@Alex P. Guckst Du so böse, ich mußte wählen: entweder Auto verkaufen oder Haus verkaufen. Hatte zum Trost ja noch nen Aero Kombi nen 9-3 Cabrio und meine Duc, der 16S stand die letzten 2 Jahre sowie so nur noch in der Garage.
 
...hätte ihn gern gekauft, warst bloß ein jahr zu früh dran...

also, nicht bös gemeint ;-)
 
Man findet zu "Zenga" aber auch garnichts ausser "Wolle"
Hast du eventuell noch Fotos von deinem Lastrun?
 
saabvater schrieb:
Die Innenausstattung in Leder Zenga Kombination war etwas sehr Edeles, zumal ein 9000 Griffin in 1993 in der Zenga Stoffausstattung genauso viel gekosetet hat wie mit Leder


Nun ist wie Vieles reine Geschmacksache...
hier eine ähnliche Innenausstattung aus einem englischen "RubyRed Edition"
 

Anhänge

  • 2c_3_867.jpg
    2c_3_867.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 211
  • 55_3_634.jpg
    55_3_634.jpg
    53 KB · Aufrufe: 204
Hm. Ich weis nicht....
Wenn das Alcantara wäre ok, aber so... Geschmackssache :)
Gibts auch Bilder von der normalen bestuhlung aus Leder? Gabs das überhaupt?
 
CoachMan schrieb:
Gibts auch Bilder von der normalen bestuhlung aus Leder? Gabs das überhaupt?

???
Falls Du meinst im LastEdition: Nein.
Dessen Sitze entsprechen ansonsten der Ledervariante.
 
Zurück
Oben