9 Strich 5 römisch zwei

Soviel ich weiß steht die drei und die fünf im 9-3, bzw. 9-5 für die Fzg - Klasse (Größe), wie bei BMW bzw. Audi.
Und die 9 steht wie schon im Ansatz richtig beschrieben bei Saab (nicht für Autos), sondern generell für zivile Projekte.
Das man mal mehr als 9 zivile Projekte entwickelt, hat man kurzsichtiger weise nicht vermutet.
Genial dagegen fand ich dann die Einführung der Hochzahl für die Fzg - Klasse, löste sie doch diese Problematik auf lange Sicht.
Ich spreche mein Auto deshalb auch neun fünf zwei (9-5 2te Serie), alles andere ist Blödsinn, denn was wäre nach "new generation" gekommen? "Brand new generation"? Und dann vielleicht "real brand new generation" - "absolut real brand new generation", bevor dann mit "the only real brand new generation" oder "the newest generation ever" weiter gemacht worden wäre :wink:
 
Einfacher ist das ganze, zumindest für Kenner, bei Meredes und BMW (w210,w211,w212, e30,e36,e90).
Etwas komplizierter, da es immer zwei Namen gibt ist es bei Audi (C5,C6,C7, 4F,4G)
Bei Saab handhaben wir es jedoch jeher mit den reinen Zahlen, 9 5 2, 9 3 3, 901 , 902.
 
Gefällt mir, weil die Modelle mit den Zahlen eindeutig und unmissverständlich bezeichnet/zugeordnet werden können.
931, 932, 933, 951 und eben 952 . Da weiß jeder, zumindest hier im Forum, wovon die Rede ist. Wir müssen es uns ja nicht unnötig schwer machen.

Sonst nenne ich meinen 9Strich5römischZweitVeryLatestLastEditionfromtheNewGeneration oder kurz :biggrin: 9-5 II VLLEFTNG2,8TXWD :eek: mit dem Zusatz, weißt schon, das ist das letzte je von Saab gebaute Modell.

Viele Grüße,

Reiner
 
Ooohh Gott.....Zahlendreherei

macht mal einer dieses Spiel mit Porsche
wie viele Zahelnkombinationen gibts bei denen.......und meist ist doch nur der 911er gemeint asdf


:ciao:
 
Ooohh Gott.....Zahlendreherei

macht mal einer dieses Spiel mit Porsche
wie viele Zahelnkombinationen gibts bei denen.......und meist ist doch nur der 911er gemeint asdf


:ciao:

Bei Porsche ist das sehr einfach.
911, 964, 993, 996, 997, 991, ...
924, 944, 928, 968,
987 etc.

Bei Saab ist's auch einfach, wenn nicht Eigenkreationen wie NG, LE etc. eingestreut werden würden.

Grüße, Reiner
 
jetzt fehlen nur noch die Kosenamen...:biggrin:
 
Und der Neun Drei Drei ist eigentlich ein Neun Drei Zwei MoPf (ModellPflege/Facelift) :smile:
 
Hießen die nicht anfangs mal " neun hoch drei" und "neun hoch fünf" ?
 
Wenn ich vom 9-5II spreche, sage ich meistens "der neue Neunfünf" - bisher wussten alle was gemeint ist.
 
Zurück
Oben