Sonstiges - 9-5er gekauft: 195.000 km Verschleiss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es ein silberner Kombi mit 4 Rohr Auspuffanlage (etwas schief) und Rechtslenker ?
Nein, es ist nihct der "Fuchs" und es ist nicht silbern...
Ist eine Limusine, rechtslenker, ja!
LOOL! Ist espressoblack aber... hat ein zweiten Auspffrohr rechts als Atrappe eingeschweisst, ziehmlich geschmackslos und ist sichtbar das nur ca 40 cm lang ist. Habe schon geplannt es schnellstmöglich abzubauen.
 
Der Ölverlust hat sich heute nach Motorwäsche und Kontrolle geklärt:
Wellendichtring Ölpumpe aussen.
Zündkerzen werde ich dann bei Skandix am Montag bestellen und schnell tauschen.
Drosselklappe wäre nicht besser als Test zuerst zu tauschen?
Irgendwann bei der Vorgänger habe es bei Saab/Opel wiederholt reinigenlassen (gar nihct Billig 68€!!!) und hat nix gebracht. Musste tauschen endlich.
Über das Knacken in Fahrersitz:
- Der Verkäufer erklärte das die Sitze kommen von anderen Fahrzeug, da er wollte an diesen Belüftete einsetzen. Also dieses Fahrzeug hatte normale Sitze und wurde mit belüftete umbebaut. Fahrersitz hat aussen (an die übliche
Stelle) Gebrauchspuren und nicht geringe.

Das Problem ist das ich habe in der Nähe keine seriöse Saab-Werkstatt mehr. :-(

Drosselklappe tauschen ist entweder eine kostspielige Sache (Neu kaufen) oder Unsinn (bei gebrauchtem ebay Teil). Eine Reparatur wäre ratsam, wenn du das nicht selber machen kannst/willst gibt es da spezielle Betriebe für..

Bzgl. Zündkerzen: Pass auf dass du die richtigen kaufst.

BTW.. Ich bin der "Fuchs" den DS meinte...
 
O.K . dann bist du nicht gemeint. LOL
Ich kann nix reparieren. Leider... :-(
Um zu so ein Betrieb die DK reparieren zu lassen heisst erst mal sie abbauen zu können. Ich kann es nicht.
Dann versenden... inzwischen ohne Auto zurecht kommen. Ziehmlich schwierig da alleinstehend und weit weg von Geschäfte/Post/Arzt... usw. Und dazu ich muss mit der Saaab arbeiten, meine Brötchen verdienen.
Stehe ganz schlecht drin zurzeit.
 
Manipulation am Tacho kann man mit Glück erkennen. Tacho ausbauen und hinten auf Platine schauen ob da was verdächtig ist. Es sei den es ist einfach an anderer Tacho...

Bei die Mengen Saabs die dort geschlachtet werden... ein Tacho muss immer zurhand in ein Eck liegen, oder?.
Ich denke habe einfach Pech gehabt.
 
...doch - DIE Moderation und nicht "Euer" Moderator schreitet jetzt ein! Das hat mit Zensur nicht im Geringsten was zu tun! Das Thema ist schon wieder geschreddert und wir sind beim Bashing von irgendwelchen Leuten - wider die Forenregeln, offtopic sowieso!
Lieber niki - Du bist nun schon des Öfteren durch Dein Auftreten hier aufgefallen - leider meist nicht positiv. Der nächste Verstoß gegen die Forenregeln wird mit einer Verwarnung geahndet.
Beste Grüße...
 
und täglich grüßt das Murmeltier......
Leider komplett OT aber, das wird auch mal Zeit, danke!
 
asdfasdfasdfasdf
Ohje sag bloß es war der "Anwalt" aus Raesfeld? Bei dem kann man nur kaufen wenn man Ahnung hat und weiss was kaputt sein kann. Die Schlachten fahrtüchtige Saabs ohne Sinn und Verstand. Ich mein ich kann nicht meckern, ich habe schon ein paar mal bei denen gekauft - die Preise sind unschlagbar aber ein ganzes Auto würde ich niemals bei denen kaufen....

BTW: die fahren die Saabs so lange wie es geht ohne zu warten um sie dann auszuschlachten und melden den nächsten an.... Das hat er mir persönlich so erzählt.

AU WEJAAAA!!! Stimmt... der war es.
Ich hab dann "das GANZE" gekauft. Und jetzt habe ich es.
Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon... Unfallwagen, usw. Unendlich km gefahren um Autos zu sehen in ganzen Land, wollte sogar nach Amsterdamm hin. Nur die Fahrtkosten haben der Preis dieser WunschSaab hoch getrieben.
Dann kam dieser...
Kannst mir bitte in PN der E-Bay Name geben?
 
asdfasdfasdfasdf


AU WEJAAAA!!! Stimmt... der war es.
Ich hab dann "das GANZE" gekauft. Und jetzt habe ich es.
Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon... Unfallwagen, usw. Unendlich km gefahren um Autos zu sehen in ganzen Land, wollte sogar nach Amsterdamm hin. Nur die Fahrtkosten haben der Preis dieser WunschSaab hoch getrieben.
Dann kam dieser...
Kannst mir bitte in PN der E-Bay Name geben?



9-5 mit Lenkradschaltung ???:confused::confused::eek::confused::confused:
Hab ich irgendwas verpasst ???????
 
Oder war etwa die "Sentronic" gemeint ?

Unter Lenkradschaltung verstehe ich so etwas wie im 96er verbaut wurde.:hello:
 
asdfasdfasdfasdf


AU WEJAAAA!!! Stimmt... der war es.
Ich hab dann "das GANZE" gekauft. Und jetzt habe ich es.
Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon... Unfallwagen, usw. Unendlich km gefahren um Autos zu sehen in ganzen Land, wollte sogar nach Amsterdamm hin. Nur die Fahrtkosten haben der Preis dieser WunschSaab hoch getrieben.
Dann kam dieser...
Kannst mir bitte in PN der E-Bay Name geben?

Wo sind die Rechtsprofis?
Der Typ tritt doch als gewerblicher Verkäufer auf. Selbst wenn er dir den Wagen "privat" verkauft hat, gelten da nicht andere Bestimmungen bzgl. der gesetzlichen Gewährleistung, weil er aufgrund seiner (neben-)beruflichen Tätigkeit gesetzlich anders eingestuft ist als ein "echter" Privatmann? Ich habe da da irgendsowas im Hinterkopf... Kann das jemand bestätigen oder sachlich widerlegen?
Danke und Gruß
Sven
 
Ja stimmt

Aber , hier werden solche dinge sofort gelöscht
Bestimmt gibts gute grunde dafür :mad:

Wenn du Rat willst, suche die unabhängige Forum
 
Ja stimmt

Aber , hier werden solche dinge sofort gelöscht
Bestimmt gibts gute grunde dafür

Wenn du Rat wilst, suche die unabhängige Forum
Du kannst Dir sicher sein das es diese gibt, siehe #25..........

Gruß, Thomas
 
asdfasdfasdfasdf


AU WEJAAAA!!!
Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon...
Kannst mir bitte in PN der E-Bay Name geben?

Doch, die gibt es sehr wohl
Aber nicht für 2000€ und für 3000 auch nicht, leider
Und die km. stände sind echt
 
Hast du vieleicht saabs fuer 2000 oder fuer 3000 irgendwo gesehen oder gekauft? Ich habe noch nie.
 
ich kaufe monatlich Saab's
Wer sucht der findet :)
 
Schoen fuer dich. In wiefern duerfte mir diese information hier und jetzt weiter helfen? Die zahlreiche Saabs die du monatlich kaufst kenne ich nicht... ich bin eine "gewöhnliche sterbliche"und habe nur 3 Saabs. So freue mich ueber ratschläge von ähnliche Saabliebhaber die einfach nur helfen möchten. Vielen Dank.
 
@niki9911 Hilfe wird hier gerne entgegengenommen..........

Gruß, Thomas
 
Wo sind die Rechtsprofis?
Der Typ tritt doch als gewerblicher Verkäufer auf. Selbst wenn er dir den Wagen "privat" verkauft hat, gelten da nicht andere Bestimmungen bzgl. der gesetzlichen Gewährleistung, weil er aufgrund seiner (neben-)beruflichen Tätigkeit gesetzlich anders eingestuft ist als ein "echter" Privatmann? Ich habe da da irgendsowas im Hinterkopf... Kann das jemand bestätigen oder sachlich widerlegen?
Danke und Gruß
Sven
Jetzt das du mich aufmerksam machst: der Typ hat mir der 9-5er so ähnlich wie "im Auftrag" werkauft. Es heisste :der Ingenieur von die Firma "so und so" hat das auto zu verkaufen weil sich scheiden laesst und ihm ist das auto zu viel. Ich wollte es fuer mich behalten aber habe andere gefunden.
Ich war überascht ein Kaufvertrag auf mir unbekannten Name zu bekommen, das Auto mit Kennzeichen und versichert zum mitnehmen. Dann dürfte gemütlich 1Woche spaeter ummelden. Also ER hat eigentlich mir nichts verkauft. und der Verkäufer kenne ich nicht mal.
Immerhin jetzt muss der 9-5er zum laufen gebracht werden.
Habe termin am Mitwoch in Neuss zum Diagnose.
Kennt jemand der Werkstatt Subaru und Saab in Neuss?
 
@niki9911:

Wenn Du die Unterstellungen nicht unterläßt, wirst Du gesperrt. Wir haben hier auch keine weitere Lust Deine völlig unqualifizierten Beiträge dauernd löschen zu müssen.

Halte Dich daran, sonst kannst Du woanders Deinen Frust rauslassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben