Sonstiges - 9-5 NG Liste

9-5
Motor: 2.0 TTID
Leistung: 190 PS
Gehirscht: NEIN
Ausstattung: AERO
Allrad: NEIN
Panoramadach: NEIN
HUD: JA
Sonstige Ausstattung: Drive Sence, Alarm, Advanced Parking Assitance
Farbe: CARBONGRAU
EZ.:05/2011
KM: 95tkm
Im Besitz seit: 14.06.16
 

Anhänge

  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    658,4 KB · Aufrufe: 64
Saab 9-5
Motor: 2.0 TTID
Leistung: 190 PS
Gehirscht: NEIN
Ausstattung: AERO
Allrad: Ja
Panoramadach: NEIN
HUD: JA
Sonstige Ausstattung: Drive Sence, Alarm, Advanced Parking Assitance
Farbe: Schwarz metallic
EZ.:04/2011
KM: 146tkm
Im Besitz seit: 13.03.2020
 
So, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, meinen 9-5 NG Neuerwerb in Idealausstattung einzubringen - nach einiger Suche endlich in Lüttich/Belgien gefunden; noch keine 90.000 km gelaufen und aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat den Wagen leider nicht sonderlich gepflegt, aber er wird derzeit wieder aufgefrischt, um dann oft in die zweite Heimat Schweden zu fahren :)

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TTiD
Leistung: 190 PS
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja / Schaltung
Panoramadach: Ja
HUD: Ja
TCS: Ja
Farbe: Carbon Grey
EZ: 04/2011
Im Besitz seit: 02/2020

An Ausstattung ist fast alles an Extras dabei, was im Modelljahr 2011 lieferbar war :)

Saab 9-5 NG 2.0 TTID Aero Carbon Grey BERLIN.jpg
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TiD
Leistung: 180 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Nein
TCS: Nein
Farbe: Jetblack Metallic
EZ: 01/2011
Im Besitz seit: 06/2014

Besonderheiten: Automatik, Sportfahrwerk, Adaptives Bi-Xenon-Kurvenlicht mit SmartBeam, Sicht- und Lichtpaket, SAAB Infotainment Navigation, ventilierte Leder-Sport-Komfortsitze elektr. Verstellbar, Memory Fahrersitz / Außenspiegel, Außenspiegel elektr. anklappbar / autom. abblendbar, elektr. Innenraum-Schnellheizung, Parkingassistance advanced
 

Anhänge

  • DSC_2330.JPG
    DSC_2330.JPG
    511,3 KB · Aufrufe: 86
...hier nun mein NG

9-5
Motor: 2.0 Tid
Leistung: 160 PS
Gehirscht: nein
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: nein
HUD: nein
Sonstige Ausstattung: AHK
EZ.:10/2010
KM: 103tkm
Im Besitz seit: 25.09.19

seit gestern in meinem Besitz :rolleyes:

9-5
Motor: 2.0 Tid
Leistung: 160 PS
Gehirscht: nein
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: nein
HUD: nein
Sonstige Ausstattung: Ahk, 10-Spoke Turbine 8.5x19
EZ.:10/2010
KM: 135 tkm
Im Besitz seit: 09.11.20

lars-bringt-mir-den-9-5-ng.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ganz neu in der Saab Gemeinde kurz zum meinem Schätzchen...

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TtiD
Leistung: 197 PS (gemessen ;-) )
Gehirscht: nein
Ausstattung: AERO
Allrad: Ja
Panoramadach: Nein
HUD: Ja
TCS: Nein
Farbe: Artic Weiß
EZ: 07/2011
KM: 102.000
Im Besitz seit: 18.11.2020

Besonderheiten: Adaptives Bi-Xenon-Kurvenlicht, Außenspiegel elektr. anklappbar / autom., Navigation, Memory Fahrersitz
 

Anhänge

  • IMG_20201118_125658.jpg
    IMG_20201118_125658.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20201118_131607.jpg
    IMG_20201118_131607.jpg
    669 KB · Aufrufe: 56
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TTiD
Leistung: 190 PS
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Vektor
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Nein
TCS: Nein
Farbe: Schwarz
EZ: 12/2010
Im Besitz seit: 02/2021

Besonderheiten: Hat ein wenig gedauert: km 73.000, hier und da Schnickschnack, aber SITZBELÜFTUNG!!! Zum ersten Mal im Leben. Der Sommer kann kommen. Neuer Zahnriemen, Neue Wapu, Neues Ölsaugrohr mit Dichtung, Neues Öl
 

Anhänge

  • IMG_20210304_114512-min.jpg
    IMG_20210304_114512-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
... aber SITZBELÜFTUNG!!! ...

Ich liebe Sitzbelüftung! Hatte ich zuerst eher zufällig im 2002´er 9-5 SC 2.3t arc und hielt es damals eher noch für reinen "Schnickschnack", wollte es aber sehr schnell nie mehr missen!
(wär bei mir mittlerweile neben Klimaautomatik ein MUSS für jedes weitere Fahrzeug)

Leider ist die Sitzbelüftung in meinem 2011´er wesentlich schwächer und auch in Stufe 3 kaum spürbar. Angeblich ist das aber "normal". Hmmm ....
... nur irgendwie will ich das bei Benutzung im Sommer dann immer nie so glauben (da sie so kaum den gewünschten Zweck erfüllt und ich es im Vorgänger ganz anders gewohnt war).
 
Zuletzt bearbeitet:
9-5 NG
Motor: 2.0 T
Leistung: 260 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Aero
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Ja
TCS: Ja
Farbe: Glacier
EZ: 12/2011
Im Besitz seit: 03/2021
 

Anhänge

  • 3072CEF8-ABF8-47DD-BD21-D12923F2C46E.jpeg
    3072CEF8-ABF8-47DD-BD21-D12923F2C46E.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 66
Das ist doch der Wagen von Felix, richtig?
Da hast Du sicherlich einen der richtig schönen 9-5 NG erwischt, Glückwunsch.
 
9-5 NG
Motor : 2.0 TTiD
Leistung: 190 PS
Gehirscht: nein /geht nicht
Ausstattung : Vector
Allrad : nein
Panoramadach: Nein
HUD : Nein
TCS : Ja
Farbe : Glacier Metallic
EZ : 07/ 2011
Im Besitz seit : 10/ 2020

Besonderheiten : Sammlerfahrzeug aus
"Garagenhaltung" mit erst 23 tsd km.
Xenon und einiges mehr.

Saabanhänger seit 2004 durch meinen 900/2 Cabrio Viggenstyl Baujahr 1995
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mir endlich auch einen gegönnt

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0
Leistung: 220 PS
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Nein
Farbe: Schwarz
EZ: 01/2011
km: 105.000
Im Besitz seit: 2 Tagen

Besonderheiten: AHK

auch wenn dafür der 9-5 Combi weichen musste, ich bin bisher sehr zufrieden !!

Hallo allerseits,
Ihr habt es ja evtl. schon unter "Verkaufe Saab" gesehen.... mein 9-5 sucht schweren Herzens einen neuen Eigentümer... falls Ihr jemanden wisst sagt es weiter!!
Es wäre ja schön, wenn er uns im Forum erhalten bleiben würde.

VG schlich
 
Saisonkennzeichen und ne passende Unterstellmöglichkeit suchen ist keine Option ?!
Wäre meine erste Wahl.
 
Darüber habe ich auch intensiv nachgedacht...
letztendlich habe ich das aber dann doch verworfen,
Mit dem 9-3 Cabrio habe ich schon ein Auto mit Saisonkennzeichen und dazu noch ein Motorrad.
Eine weitere Garage ist hier sehr schwierig zu bekommen und teuer. Und wenn er weiter weg stehen sollte fahre ich ihn gar nicht mehr...
Mit allen drei Autos fahren wir heute schon nur ca. 12-15tkm...

Es fällt mir absolut schwer, aber manchmal muss dann doch die Vernunft siegen und Mann muss auch mal auf die beste Ehefrau der Welt hören.....
 
So ihr Lieben, seit letzter Woche Freitag bin ich nun auch stolzer Eigner eines wunderschönen 9-5 Aero Turbo4 XWD. Er wurde im November 2010 erstzugelassen. Er strahlt im schönen Graumetallic, hat wie es so schön heißt "volle Hütte", und stammt aus Kiel.
 

Anhänge

  • IMG_20210329_171747_292.jpg
    IMG_20210329_171747_292.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 49
So ihr Lieben, seit letzter Woche Freitag bin ich nun auch stolzer Eigner eines wunderschönen 9-5 Aero Turbo4 XWD. Er wurde im November 2010 erstzugelassen. Er strahlt im schönen Graumetallic, hat wie es so schön heißt "volle Hütte", und stammt aus Kiel.
Füll doch das Ganze nach o.g. Schma aus, danke!
Zur "vollen Hütte" fehlt m.E. aber vor allem das Schiebedach :)
 
Zurück
Oben