Sonstiges - 9-5 NG Liste

Dann mal noch ein paar Details zu meinem Neuen:
Motor: 2.0 AERO
Leistung: 220 PS
Gehirscht: Noch nicht
Ausstattung: AERO
Allrad: Ja
Panoramadach: Nein
Schiebedach: Nein
HUD: Ja
Sonstige Ausstattung: Drive Sence, Alarm, Advanced Parking Assitance, Automatic, AHK abnehmbar, Harmann Kardon, Premium Leder ohne Belüftung, BiXenon, Dachträger waren auch noch mit dabei, und das Schiebedach fehlt nicht, dafür ist über der Rübe mehr Platz :tongue:
Farbe: Graumetallic
EZ.:11/2010
KM: bei Kauf 89968
 
Dann mal noch ein paar Details zu meinem Neuen:
Motor: 2.0 AERO
Leistung: 220 PS
Gehirscht: Noch nicht
Ausstattung: AERO
Allrad: Ja
Panoramadach: Nein
Schiebedach: Nein
HUD: Ja
Sonstige Ausstattung: Drive Sence, Alarm, Advanced Parking Assitance, Automatic, AHK abnehmbar, Harmann Kardon, Premium Leder ohne Belüftung, BiXenon, Dachträger waren auch noch mit dabei, und das Schiebedach fehlt nicht, dafür ist über der Rübe mehr Platz :tongue:
Farbe: Graumetallic
EZ.:11/2010
KM: bei Kauf 89968

Mittlerweile ist er auch gehirscht worden, hiermit noch mal Danke nach Kiel ;) . Nächste Woche wird das auch noch in die Papiere eingetragen. Und was soll ich sagen? Der Verbrauch ist tatsächlich gesunken.
 
Mein erster Saab 95 NG. Schlichte Eleganz. Lief 10 Jahre in Brügge als Firmenwagen eines Buchhändlers und Herausgebers.
Jetzt in Ostfriesland. Für entspannte Touren durch den Norden, durch die Niederlande
Fahrzeug: 95 NG
Motor: TID 4
Leistung: 160 PS
Gehirscht: nein
Ausstattung: Vector exclusiv (Benelux)
Panorama: nein
HUD: nein
Ausstattung: Leder schwarz, Navigation
Farbe: carbon grey
EZ: 8/2010
 
Hallo Manfred, herzlich Willkommen in der Runde der Familie der 95 NG Begeisterten.
Hast Du vielleicht ein Foto Deines Fahrzeugs?
Ich bin ab und an in meiner alten Heimat in Emden vielleicht begegnet man sich ja?!
Viel Freude und immer entspannte Fahrt
Michael
 
Willkommen im Club der letzten Mohikaner.
Pass gut auf ihn auf und Glückwunsch
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 T
Leistung: 260 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Vector
Allrad: Ja
Panoramadach: Ja
HUD: Ja
TCS: Ja
Farbe: Carbongrau-metallic
EZ: 01/2011
Im Besitz seit: 05/2021

Besonderheiten:
Automatik, AERO Heckschürze, AERO-Lenkrad, Spur- und Verkehrsschilder-Assistent,
Rear Seat-Entertainment, ventilierte Sport-Komfort-Ledersitze
IMG_7365 Large.jpeg
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: Turbo 6
Leistung: 300 PS
Gehirscht: Kommt noch
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja
Panoramadach: Ja
Schiebedach: Ja
HUD: Ja
TCS: Ja
Farbe: Granitgrau
EZ: 04/2011
Im Besitz seit: 02/2022

Besonderheiten: US-Ausführung mit allem was geht. Außer Rear-Seat-Entertainment. Pinstripes, nachträgliche Scheibentönung
d03afb973d4c9534e5ff64f1a35d6fb7.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit der Abstinenz, bin ich nun doch auch wieder hier gelandet :hello:

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: Turbo 6
Leistung: 330 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja
Panoramadach: Ja
Schiebedach: Ja
HUD: Ja
TCS: Nein
Farbe: schwarz
EZ: 08/2011
Im Besitz seit: 08/2022

Besonderheiten: Spur- und Verkehrsschilder-Assistent, Rear-Seat-Entertainment

20220805_165808093_iOS.jpg
 
Nach einiger Zeit der Abstinenz, bin ich nun doch auch wieder hier gelandet :hello:

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: Turbo 6
Leistung: 330 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja
Panoramadach: Ja
Schiebedach: Ja
HUD: Ja
TCS: Nein
Farbe: schwarz
EZ: 08/2011
Im Besitz seit: 08/2022

Besonderheiten: Spur- und Verkehrsschilder-Assistent, Rear-Seat-Entertainment

Anhang anzeigen 217351
Sehr schick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist doch das ehemalige Kennzeichen des "Transatlantikers", den ich vor einigen Tagen erworben habe. Man könnte sich sicher gelegentlich über das blaue Gefährt austauschen, was ich bereits mit einem ehemaligen Saabisten tue. Noch hat der Wagen, da er einige Zeit wohl so gut wie nie bewegt worden ist, einige Mucken. Da er von mir in erster Linie als Reisegefährt eingesetzt wird und auch erstmals die Wintermonate kennenlernen wird, habe ich ihm einen Satz Winterräder gegönnt. Leider fehlt mir noch das Betriebshandbuch in deutscher Ausführung (er war ja ursprünglich ein Ami), damit ich ihn ganz kennenlernen kann; bei Lafrentz, wo er einst auf deutsche Ausführung umgebaut wurde, ist diese Woche niemand anwesend.
 
Glückwunsch, ich hoffe, das mein ehemaliger Transatlantiker endlich in guten Händen ist.

Ich vermisse dieses Fahrzeug schmerzhaft. Als ich das Fahrzeug vor einigen Tagen bei Ebay Kleinanzeigen gesehen hatte, war ich recht betroffen.
Hoffentlich ist er nun in guten Händen, der Vorbesitzer hatte den Kattenschaden noch Instandsetzen lassen.

Bordbuch in deutsch gab's nie bei dem Wagen.
Ich war der nach Saab, der zweite halter.
Den gesamten Umbau hatte ich ausführen lassen, einschließlich den Aero Sitzen, die ich gebraucht vom Schrottplatz gekauft hatte.

Viel Freude bei dem Schmuckstück

Grüße aus Frankfurt am Main
 
Traumwagen
 

Anhänge

  • IMG_53392680906953.jpeg
    IMG_53392680906953.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 74
bei Lafrentz, wo er einst auf deutsche Ausführung umgebaut wurde, ist diese Woche niemand anwesend.

Das Bordbuch kann dir jeder Orio/Saab-Service bestellen, dazu braucht es o.g. Laden nicht :hello:
Bei echten Problemen mit dem Auto empfehle ich Manne`s Bilservice in Schweden, das sind die wahren Experten für diese Autos.
 
Bordbuch!
Verstehe diese Diskussion nicht. Es gibt Bordbücher in de + in en. Habe alles als pdf.
Auf der Website US SAAB Fan Club ist z.B. das Bordbuch uvm. in en zum Download.

Gut, für dieses spezielle Auto ist kein Bordbuch vorhanden. Irgendwo verloren gegangen. Aber dafür gibt es ja Ersatz, ohne großen Aufwand.
 
Bordbuch!
Verstehe diese Diskussion nicht. Es gibt Bordbücher in de + in en. Habe alles als pdf.
Auf der Website US SAAB Fan Club ist z.B. das Bordbuch uvm. in en zum Download.

Gut, für dieses spezielle Auto ist kein Bordbuch vorhanden. Irgendwo verloren gegangen. Aber dafür gibt es ja Ersatz, ohne großen Aufwand.

Das Bordbuch in Englisch ist bei dem Wagen dabei gewesen. Allerdings erfolgte ja der Umbau des Amis in einen deutschen Aero. Daher mag ich die deutsche Fassung (für alle Fälle) haben.
 
Ist von Orio nachgedruckt worden - habe selbst vor etwa einem halben Jahr noch ein neues für etwa 60€ bekommen.
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.8
Leistung: 300
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja
Panoramadach: nein
HUD: Ja
TCS: Nein
Farbe: Graubraun
EZ: 9/2010
Im Besitz seit: 09/2022

Rear Seat Entertainment SystemE5A4BB99-01FC-4F3B-B25C-5FDF3DDE09D8.jpeg

und nun 109.000 Km auf der Uhr.
Leider gerade heute der linke Xenon ausgefallen, kommt die nächste Woche dann Osram rein.
 
Endlich :ciao:

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 BioPower
Getriebe: Automatik
km: 137.500
Leistung: 260
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Aero
Allrad: Ja
Panoramadach: nein
HUD: Ja
DriveSense: Ja
Farbe: Jetblack
EZ: 11/2010, MY 11
Im Besitz seit: 01/2023

IMG_7112.jpg
 
Zurück
Oben