- Registriert
- 11. Feb. 2015
- Beiträge
- 30
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- weiß nicht
Nabend...
Ich war heutem den wohl schlechtesten Sabb 9-5 anschauen, den es beim Händler zu stehen gab...
Also :
Die hintern Radläufe waren gefühlt "knusprig" - so pockig beim drüberfühlen.
Die Schweller waren schwarz matt lackiert - und die Enden nach hinten sahen so grobkörnig aus....
Im Innenraum war am Armaturenbrett nen Duftspender mit zwei Spax-Schrauben in die Mittelkonsole geschraubt.
Originalradio fehlt - dafür liegt nen "No-Name" im Beifahrerfußraum...
Motorhaube auf - die Innenkotflügel auch schwarzmatt - zumindest so weit die Sprühdose gereicht hat.
Naja - als es dann um TÜV ging - der Wagen hat bis Mitte 2015 meinte der Verkäufer der Preis sei so wie der Wagen da stehen würde.
Nach 15 Minuten konnte ich den Saab für 1900,- € mitnehmen.
Allerdings klapperte der Motor im kalten Zustand auch ganz erbärmlich - und sägte in der Drehzahl zwischen 1000 und 1500 Umin...
Dann noch die Farbe... also Außen gings ja noch... dunkles Gold metallic... aber dann hell beiges Teilleder - mittlerweile
ganz dunkel angeranzt...
Ich habe den mal fröhlich da stehen lassen und die Fahrt unter Lehrzeit / Geld verbucht...
Nochmal so in die Runde - erstmal suche ich ein Alltagskombi. Klar - mehr Leistung ist immer gut - aber muss halt nicht.
Steht die Ausstattungsvariante eigentlich irgendwo beschrieben?
Ich habe keine sichtbaren Merkmale in Form von Schriftzügen etc. gesehen...
Grüße aus Lev.
Ich war heutem den wohl schlechtesten Sabb 9-5 anschauen, den es beim Händler zu stehen gab...
Also :
Die hintern Radläufe waren gefühlt "knusprig" - so pockig beim drüberfühlen.
Die Schweller waren schwarz matt lackiert - und die Enden nach hinten sahen so grobkörnig aus....
Im Innenraum war am Armaturenbrett nen Duftspender mit zwei Spax-Schrauben in die Mittelkonsole geschraubt.
Originalradio fehlt - dafür liegt nen "No-Name" im Beifahrerfußraum...
Motorhaube auf - die Innenkotflügel auch schwarzmatt - zumindest so weit die Sprühdose gereicht hat.
Naja - als es dann um TÜV ging - der Wagen hat bis Mitte 2015 meinte der Verkäufer der Preis sei so wie der Wagen da stehen würde.
Nach 15 Minuten konnte ich den Saab für 1900,- € mitnehmen.
Allerdings klapperte der Motor im kalten Zustand auch ganz erbärmlich - und sägte in der Drehzahl zwischen 1000 und 1500 Umin...
Dann noch die Farbe... also Außen gings ja noch... dunkles Gold metallic... aber dann hell beiges Teilleder - mittlerweile
ganz dunkel angeranzt...
Ich habe den mal fröhlich da stehen lassen und die Fahrt unter Lehrzeit / Geld verbucht...
Nochmal so in die Runde - erstmal suche ich ein Alltagskombi. Klar - mehr Leistung ist immer gut - aber muss halt nicht.
Steht die Ausstattungsvariante eigentlich irgendwo beschrieben?
Ich habe keine sichtbaren Merkmale in Form von Schriftzügen etc. gesehen...
Grüße aus Lev.
Zuletzt bearbeitet: