9-5 II schon 2008?

Registriert
26. Aug. 2006
Beiträge
232
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
Aero
Turbo
FPT
Wie ich kürzlich in einem anderen Thread zu prophezeien gewagt habe,
scheint der neue 9-5 bereits im kommenden Jahr in Produktion zu gehen.
In einem Bericht in derstandard.at hieß es gestern, dass sich das Opel-Werk in Rüsselsheim darauf vorbereitet, bereits 2008 zum 3-Schicht-Betrieb zurückzukehren, und dass sukzessive drei Saab-Baureihen dort gefertigt werden sollen. Auch der Verkauf der Getriebeproduktion in Södertälje - an Scania - spricht für sich.
Damit ist wohl anzunehmen, dass der alte 9-5 sein letztes Modelljahr erlebt und der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Wenn - Gerüchte dieser Art zirkulieren jedenfalls - das kleine SUV 9-4 im Jänner in Detroit vorgestellt wird, sollte spätestens im Herbst der 9-5 fällig werden.
Mit einer Markteinführung dürfen wir dann wohl Anfang 2009 rechnen.:eek: ?:biggrin: !!
 
cool wär das aber ich bin noch skeptisch, sollte es so sein müssten ja bald die ersten Pics auftauchen
 
wollen wir wieder ne diskussion lostreten ob es nun der 9-5 II oder III oder gar IV ist?! :rolleyes:
 
Hm, also ich verstehe den hibe hier nicht...

Noch ein Opel. Na und?

:biggrin:

Oder erwartet hier irgendjemand mal wieder einen richtigen Saab, was immer das heisst? Nein? Also, was soll's... :biggrin:
 
richtiger Saab? was des? :D
 
sowas was du in meiner signatur findest :tongue:
 
lang lang ist's her...
 
danke Norbert :)
 
In einem Bericht in derstandard.at hieß es gestern, dass sich das Opel-Werk in Rüsselsheim darauf vorbereitet, bereits 2008 zum 3-Schicht-Betrieb zurückzukehren, und dass sukzessive drei Saab-Baureihen dort gefertigt werden sollen.
Ja, 9-3 Limousine, Cabrio und Kombi halt, oder?
 
Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist.
Abgesehen davon wird der 9-3 ja in Trollhättan (und das Cabrio in Graz/Ö)montiert und daran ändert sich bis zum Modellwechsel wohl eher nichts.
Ich denke es geht dabei um den neuen 9-5, dann ab ca. 2010 den 9-3-Nachfolger und - ja, welches die dritte Baureiheist, das ist eben die Frage.
Weiß jemand, wo der 9-4 gebaut werden soll?
 
ja, habe auch gehört das der in MX gebaut werden soll
 
war gestern beim Händler, Mech meinte der neue sei bereits fertig und es sei damit zu rechnen das er ab 2009 erhältlich sei
 
ich find deine 'brille' schön:cool:

Ich habe mir den Brillen-SAAB auch mittlerweile schön-geschaut und mir einen zugelegt. Mir gefällt er!!!

Und es ist ein RICHTIGER Saab!!! Es hat die typischen Merkmale:

- Zünschlüssel an der richtigen Stelle
- Fronthaube über die Kotflügel reichend
- Unverwechselbare Optik, besonders an der Front
- Tolle Sitze mit Sitzheizung
- Gediegenes Interieur, so dass man sich sofort heimisch fühlt
- Großer Kofferraum
- Mächtig Wumms von einem 4-Zylinder-Turbomotor

Das reicht doch, oder?!?!?!?!

Es mus also nicht immer ein 901 sein! (Obwohl ohne einen solchen in der Familie geht's irgendwie nicht....:rolleyes: )
 
Pass mal auf, das geht schneller als Du denkst. Und bevor Du Dich versiehst werden auch "schwedische" Autos in dem von Dir so geliebten Shanghai gebaut.

Schön!
denn wenn wir Wirklich in ca 5-6 Jahren nach Shanghai auswandern,
kann ich den SAAB ja dort direkt ab Fabrik abholen!
ach ja noch was, das 901 CV wird dann nicht verkauft! :tongue:

es kommt mit nach China!:biggrin:
denn ein Verwander meiner Frau in Shanghai ist Schwede und ist ganz Wild auf so einen 901er und dann habe ich vermutlich den einzigen 901 in China, ausser vielleicht Honkong! und erst nochj als CV-----:biggrin:
 
Zurück
Oben