9-5 Hirsch

weil Du Deinen Kopf benutzt beim fahren ??? ergo warm fahren, dann spass haben, vor dem ausmachen auskühlen lassen ???......

ich denke sämtliche B235er Motoren egal ob mit 185 oder 385PS, erfordern einen gewissen "bewussten" Umgang und ein nicht zu unterschätzendes Maß an Pflege (alle 10tkm Öl, wannen Kontrolle, Kerzen des öfteren tauschen, Kühlkreislauf in Top Zustand), dann halten die Biester auch.
100 % deine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
amarulas Aussage geht offenbar in die Richtung "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Das ist natürlich berechtigt. Genauso berechtigt ist es natürlich auch, auf pauschale Aussagen wie "die halten alle/durch die Bank/zu 100% nicht und gehen kaputt" mit einem einzigen Gegenbeispiel zu antworten, denn dann ist die These bereits widerlegt. Das erinnert mich gerade irgendwie an die Wasserkühler-Geschichte.

Es gibt in der Welt sehr selten nur schwarz oder weiß, sondern die Wahrheit ist irgend ein Grau. Schwarz/Weiß wird immer draus gemacht, weil es so schön einfach ist und a) die Birne entlastet, wenn man in der Lage ist die Komplexität zu erkennen, oder b) überhaupt einen Standpunkt ermöglicht, wenn die Birne es schlicht nicht hergibt die Komplexität zu erfassen.

Das beobachtet man in den polititschen/gesellschaftlichen Diskussionen ebenso wie hier im Forum. Es nervt. Es wird manipulativ missbraucht. Letzteres ist in der öffentlichen Diskussion sogar nachvollziehbar, um vereinfachend dem Adressaten den eigenen Standpunkt schmackhaft zu machen. Denn die Wahrheit... ...was ist eigentlich die Wahrheit?

Boah, ich drifte ab. Sorry, musste raus. Ich würde mir wünschen, dass hier im Forum vor dem Posten mehr überlegt werden würde, ob es nicht vielleicht doch auch anders sein kann. "100% Lagerschaden!" hieß es in einem anderen Thread hier vor kurzem. Dann war's doch der Kolben...
 
Zurück
Oben