9-5 Diesel Wieder Fehlermeldungen und Notprogramm...

Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo ..ich hatte vor einiger Zeit schonmal wegen diverser Fehlermeldungen geschrieben.

Ich ein altes Diagnosegerät bekommen und kann selbst nachschauen . Im Anhang als JPG die letzten Meldungen von Heute. Ich bin kein KFZ Mechaniker, habe aber verstanden, das eine Fehlermeldung meist die nächsten verursachen. Wo anfangen ? Ich könnte mir vorstellen, das mit Austausch des Katalysators die meisten Fehler behoben sind ?!?! Oder doch zuerst den Kühlkreislauf reparieren und Luftmassenmesser prüfen ? Das die Fehler Airbag und Fernlicht nichts mit dem Notprogramm zu tun haben ist klar. Ich bin für jeden Tip und Rat dankbar..

Gruß DietmarIMG_6479.jpg IMG_6479.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6481.jpg
    IMG_6481.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6481.jpg
    IMG_6481.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6480.jpg
    IMG_6480.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6482.jpg
    IMG_6482.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6483.jpg
    IMG_6483.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6478.jpg
    IMG_6478.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6481.jpg
    IMG_6481.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6480.jpg
    IMG_6480.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 15
Bitte gebt gerade beim Diesel an um welchen Motor und Jahr es sich handelt. Die 2003 aus deinem Profil passen nicht. Ich nehm jetzt mal 2008.

Ja, die Frage ist immer was Ursache und was Folgefehler ist.
- Ein Kreuztausch mit einem anderen mit funktionierendem LMM wäre hilfreich. Kann das Delphi auch Werte lesen? Dann mal den LM-Strom auslesen. Ob der Schon unplausibel ist.
- Undichtigkeiten im Ansaugtrakt? Dass der Nebenluft zieht und der LMM nur einen Teil der Luft misst?
- alternativ auch nach dem Turbo, so dass der Ladedruck zu niedrig ist.

Nebel verfügbar?
 
Bitte gebt gerade beim Diesel an um welchen Motor und Jahr es sich handelt.

upload_2023-9-12_19-57-44.png