9-5 Aero 2000 Limousine Totalschaden, was ausbauen?

Also ist er hinten ziemlich weich konstruiert und absorbiert die Gewalteinwirkung.
Schade drum.

Besser er, als wir.

Er hat die meiste Energie aufgefangen, die vorne dran hatten nicht viel...
f858319cd8ee0f2b4f4e45513c2ebc80.jpg
cad9de205b4ce9b1c84df3614691d5c1.jpg
 
Achso, der Kabelbaum wäre sicher auch für den ein oder anderen interessant, wenn er E-Sitze mit Belüftung nachrüsten will...

Der Hinweis ist gut.
Hab ich selbst aus gegebenen Anlass heraus auch schon versucht. Nach 3Std. Schrauben hab ich abgebrochen.
Will sagen:
1) Erstmal einen ernsthaften Interessenten für den Kabelbaum finden - für so auf die Halde legen lohnt der Aufwand nicht
2) Den Interessenten selbst ausbauen lassen und der soll viel Zeit und starke Nerven mitbringen.

@Jambo:
Nachfolger schon in Sicht?
 
kann ich bestätigen, der vernünftige ausbau hat mich 3-4 stunden gekostet, jedoch incl. gestühl und teppich.

was lohnt und was nicht muss jeder für sich entscheiden. gebraucht wird fast alles irgendwann
 
Hallo @el-se und @ATAQE

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Ausbau!

Ich werde erstmal die Sitze ausbauen und dann schauen wie weit ich mit dem Kabelbaum komme...

@el-se

Ja, es gibt den black Aero, den habe ich gekauft um die Felgen zu retten und da er günstig war. Den muss ich nächste Woche für die MFK vorbereiten und das ist manchmal kein Zuckerschlecken...

Und ausserdem muss ich vielleicht noch einen anderen abholen, da wir jetzt einen Kombi wollen, oder doch eine Hirsch Performance LE Limousine...

Wen die über dem Budget liegen, behalte ich einfach den 2000er black Aero.

Ach ja, am Montag wollen wir noch ein Megane Cabriolet für meine Frau anschauen...

Ich wollte eigentlich ein 9-3 Cabrio kaufen, aber als Fahranfängerin, die jetzt mal langsam den Führerschein macht, soll Sie lieber den fahren, ist kleiner und tut mir dann nicht so weh, falls kaputt...(Nichts gegen Renault, ist halt meine subjektive Meinung dazu.)
 
@el-se

Direkt nach dem Unfall, quasi noch im Schockzustand, habe ich auf einen 2000er Aero Kombi, mit "rostigen Radläufen" geboten, ich hielt es für ein Zeichen...

Ein Glück habe ich dem Zeichen Taten folgen lassen, da ich die ehrlichen Berichte von @guido n und @HAGMAN aufmerksam gelesen habe...

An dieser Stelle mal ein GROSSES DANKESCHÖN an die beiden und Alle anderen hilfsbereiten Member hier!

Der Kombi war an allen 4 Stopfen durch + Reserveradmulde.

Ein Glück kann man bei Ricardo das Maximalgebot löschen!

Der Silver Aero ist beim ersten mal wegen 2 Stopfen durchgefallen, die hat mein Bekannter für mich geschweißt.

Beim MFK haben die auch so Rüttelplatten, auf denen das Fahrwerk getestet wird, weiß nicht ob der TÜV das auch hat und testet.

War aber alles gut, mit 144000, wahrscheinlich Schweizer Kilometern, fand ich die Federung auch jenseits der 200 km/h auf der deutschen Autobahn sehr gut und sicher.

Allerdings liegt der black Aero mit seinen 272000 KM auch gut und sicher auf der Bahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Der black Aero scheint zu merken das er verkauft werden soll...

Ich habe gerade etwas Spray verteilt, da es gequietscht hat aus Richtung Spanner.

Der ist dann beleidigt abgesprungen und es klang so das er irgendwie eingerastet ist.

Wahrscheinlich baue ich den vom silver Aero ein.

Hat jemand einen Tipp für den Aus und Einbau?

Kann man den Spanner irgendwie entlastet einrasten?

Wie immer VIELEN DANK für Eure kompetenten Antworten.

703542ffe31bbe3125662e9a81f691a7.jpg
 
Hallo Zusammen

Der black Aero scheint zu merken das er verkauft werden soll...

Ich habe gerade etwas Spray verteilt, da es gequietscht hat aus Richtung Spanner.

Der ist dann beleidigt abgesprungen und es klang so das er irgendwie eingerastet ist.

Wahrscheinlich baue ich den vom silver Aero ein.

Hat jemand einen Tipp für den Aus und Einbau?

Kann man den Spanner irgendwie entlastet einrasten?

Wie immer VIELEN DANK für Eure kompetenten Antworten.

703542ffe31bbe3125662e9a81f691a7.jpg
Lange Verlängerung aus dem Ratschenkasten in die Vertiefung stecken. Damit den Spanner entspannen. Sicherung durch einen 4er Inbus oder ähnlich dickes. Dieser wird waggerecht in ein Loch eingeführt welches beim Entspannen frei wird. Genaue Position des Lochs kriege ich aus dem Kopf nicht bestimmt, wenn du dir aber Bilder im Netz von neuen Spannern anschaust, dann siehst du die Stelle gut, dort ist die "Transportsicherung" verbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Super, vielen Dank!

Hat noch jemand einen Tipp für den Aus und Einbau des Riemenspanners?
 
Kriegst Du hin !!
Die tolle Sitzausstattung musst Du retten. An Deinem schwarzen Saab sieht man die üblichen Spuren .... für den Motor kriegst Du so ca. 800 Euro ... das ist ein gängiger Kurs. Wenn Du Platz hast und nicht teuer mieten musst lass das Wrack ein bisschen stehen ...
 
@HAGMAN
Denke ich auch, dass ich das hinbekomme, war/ist halt nur blöd, da ich im Moment viel auf dem Schirm habe...

Die Ausstattung ist schon verkauft, wen ich Sie ausbaue...

Der Wagen kommt am Freitag weg, ich habe für Ihn leider keinen Platz. Auf den zwei Plätzen die ich nutzen kann, darf ich keinen Unfallwagen hinstellen.

Ausserdem kommen da vielleicht bald ein Aero Kombi und ein Performance LE hin...

Und den Tiefgaragenplatz nutze ich mit dem daily driver.
 
Lange Verlängerung aus dem Ratschenkasten in die Vertiefung stecken. Damit den Spanner entspannen. Sicherung durch einen 4er Inbus oder ähnlich dickes. Dieser wird waggerecht in ein Loch eingeführt welches beim Entspannen frei wird. Genaue Position des Lochs kriege ich aus dem Kopf nicht bestimmt, wenn du dir aber Bilder im Netz von neuen Spannern anschaust, dann siehst du die Stelle gut, dort ist die "Transportsicherung" verbaut ...
@Sven

Bei beiden Riemenspannern hat bei mir maximal ein 3er Imbus gepasst.

Ich habe eine 3er Imbussnuss genommen.

Danke noch mal für die Hilfe!

Doppeltes Glück hatte ich dann erstens im Forum da ich die Riemenführung gefunden habe und zweitens, dass mein Bekannter ein spezielles Riemenwerkzeug zum einfädeln hatte...
 
Mit dem schlachten hat sich leider auch erledigt...

Ich habe den Händler beim ausbauen von einem Motorteil getroffen und er gab mir zu verstehen, dass dies aufgrund Mietvereinbarungen mit dem Vermieter dort nicht gestattet ist...

Vielleicht frage ich Ihn morgen noch ob ich die Innenausstattung ausbauen darf.

Wäre schade drum, aber um ehrlich zu sein habe ich Moment ganz andere Dinge auf dem Schirm...

Vielen Dank an Alle für die Hilfe!
 
Mit dem schlachten hat sich leider auch erledigt...

Ich habe den Händler beim ausbauen von einem Motorteil getroffen und er gab mir zu verstehen, dass dies aufgrund Mietvereinbarungen mit dem Vermieter dort nicht gestattet ist...

Vielleicht frage ich Ihn morgen noch ob ich die Innenausstattung ausbauen darf.

Wäre schade drum, aber um ehrlich zu sein habe ich Moment ganz andere Dinge auf dem Schirm...

Vielen Dank an Alle für die Hilfe!

Da wär's um viele Teile schade. Schalte doch hier und bei den größten Portalen (ricardo, auch grenzübergreifend ebay-Kleinanzeigen) eine Anzeige für den kompletten Wagen für einen sehr niedrigen Sofortabholbetrag - so, dass unkompliziert schnell innerhalb eines Tages wer kauft (also 100, 200 Euro, vielleicht etwas mehr). Das ist dann zwar für Dich finanziell weniger als möglich, doch die Teile bleiben erhalten und vielleicht kommt ja doch noch was rum.
 
Kurzes Update:

Die black Aero Limousine habe ich für eine schwarze Kombivectorbrille in Zahlung gegeben.

Als ich die Brille abgeholt habe, bin ich beim Händler vorbei gefahren, wo der Silver Aero stand, um das weitere Vorgehen zu besprechen...

Um es kurz zu machen, ich konnte nicht mal mehr die Zünkassette ausbauen...

Alles andere wäre wahrscheinlich zu zeitaufwendig und auch zu teuer geworden, da ich den Wagen hätte noch woanders hin abschleppen lassen müssen...

Und da das alles nicht gratis ist rechnet sich das leider nicht...

Ich habe extra nachgefragt ob ich die Adresse von dem Verwerter hier angeben soll, die Ansprechperson wusste aber Sober nicht was mit Ihm geschieht...

Ich habe allerdings Hoffnung, da Sie Ihn gratis abgeholt haben.

Sorry an Alle die gerne Teile gehabt hätten!
 
Zurück
Oben