9-5 Aero 2000 Limousine Totalschaden, was ausbauen?

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen und erstmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Da mir ein 235 PS Polo, den gerade frisch vorgeführten silver Aero zusammen geschoben hat, würde ich gerne Wissen, welche Teile Ihr persönlich für den Nachfolger, den black Aero ;-) ausbauen würdet.

Der Silver Aero hat ca. 144000 KM.

Komme ich leicht an den Turbo?

Und ich weiß das es eine Suchfunktion gibt, bin nur gerade etwas durch den Wind...

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!

LG
Jambo
145447fab314b6662db9be32827b52d4.jpg
 
Da 2,3l Motoren hin und wieder final zerstört werden, würde ich mir wenn du die Möglichkeit hast den zur Seite stellen, mit allem drum und dran. Rest weiß ich nicht so genau, kenne mich mit dem 9-5 nicht so gut aus.
 
zuerst bitte direkt zum Arzt gehen, falls das noch nicht geschehen...
Mein Beileid!
 
zuerst bitte direkt zum Arzt gehen, falls das noch nicht geschehen...
Mein Beileid!
Unfall aufnehmen lassen und schon aus Versicherungsgünden am besten ins Unfall-Krankenhaus.
Der Rest ist uninteressantes Blech um welches man sich später kümmern kann.
Gute Besserung wünscht
der landschleicher
 
Da 2,3l Motoren hin und wieder final zerstört werden, würde ich mir wenn du die Möglichkeit hast den zur Seite stellen, mit allem drum und dran. Rest weiß ich nicht so genau, kenne mich mit dem 9-5 nicht so gut aus.
Am besten komplett mit Getriebe!
Bei so geringer Laufleistung lohnt sich das aufheben, meiner Meinung nach, auf jeden Fall (es sei denn, man muss dafür extra Platz anmieten).

Querlenker vorne würde ich auch noch retten, wenn noch originale drin sind.

Ansonsten, wenn du schon dabei bist: wir haben ja eine Schlachtwagen-Rubrik. Vllt. setzt du den da rein. Bedarf an Niedrigkilometer-Teilen haben sicher einige.
 
Aus eigener Erfahrung: