9-5 Aero 2000 Limousine Totalschaden, was ausbauen?

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen und erstmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Da mir ein 235 PS Polo, den gerade frisch vorgeführten silver Aero zusammen geschoben hat, würde ich gerne Wissen, welche Teile Ihr persönlich für den Nachfolger, den black Aero ;-) ausbauen würdet.

Der Silver Aero hat ca. 144000 KM.

Komme ich leicht an den Turbo?

Und ich weiß das es eine Suchfunktion gibt, bin nur gerade etwas durch den Wind...

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!

LG
Jambo
145447fab314b6662db9be32827b52d4.jpg
 
Da 2,3l Motoren hin und wieder final zerstört werden, würde ich mir wenn du die Möglichkeit hast den zur Seite stellen, mit allem drum und dran. Rest weiß ich nicht so genau, kenne mich mit dem 9-5 nicht so gut aus.
 
zuerst bitte direkt zum Arzt gehen, falls das noch nicht geschehen...
Mein Beileid!
 
zuerst bitte direkt zum Arzt gehen, falls das noch nicht geschehen...
Mein Beileid!
Unfall aufnehmen lassen und schon aus Versicherungsgünden am besten ins Unfall-Krankenhaus.
Der Rest ist uninteressantes Blech um welches man sich später kümmern kann.
Gute Besserung wünscht
der landschleicher
 
Da 2,3l Motoren hin und wieder final zerstört werden, würde ich mir wenn du die Möglichkeit hast den zur Seite stellen, mit allem drum und dran. Rest weiß ich nicht so genau, kenne mich mit dem 9-5 nicht so gut aus.
Am besten komplett mit Getriebe!
Bei so geringer Laufleistung lohnt sich das aufheben, meiner Meinung nach, auf jeden Fall (es sei denn, man muss dafür extra Platz anmieten).

Querlenker vorne würde ich auch noch retten, wenn noch originale drin sind.

Ansonsten, wenn du schon dabei bist: wir haben ja eine Schlachtwagen-Rubrik. Vllt. setzt du den da rein. Bedarf an Niedrigkilometer-Teilen haben sicher einige.
 
Aus eigener Erfahrung:
Alle Schalter mit funktionierender Beleuchtung. Die Birnen braucht man immer wieder. Auch die Sitzheizungschalter mit Drehrädchen gehen gern kaputt.
Reserve ist sinnvoll.
ACC Einheit als Reserve auch aufheben.
Wenn Dein Neuer (Chrombrille ausgenommen) Pixelfehler entwickelt, hast einen Ersatz während der Reparatur.
Aber zuerst die Beine hochlegen und erhole Dich von Deinem Schleudertrauma!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da nichts mehr zwecks Reparatur zu machen? Bekommst du hinten die Türen noch auf?
 
Komme ich leicht an den Turbo?
Auf jeden Fall Zündkassette, Drosselklappe und KWS-Sensor auch ausbauen.

Leicht ist immer relativ.
Es kommt immer drauf an wie gut man schrauben kann.
Ist aber keine Raketenwissenschaft.


Wenn du die Möglichkeit hast würde ich aber gleich Motor+Getriebe ausbauen.
Wenn nicht zum selbst behalten, dann zumindest zum Weiterverkauf weil es dafür durchaus noch etwas Geld gibt!

Fahrersitz mit funktionierender Sitzheizung wäre auch so ein Teil, was man immer verkaufen kann.
Hilfsrahmen, wenn gut vom Rost (wenn man eh den Motor ausbaut) Und so weiter.

Schalter wegen den Birnen und Displays wurde ja schon gesagt.
Würd die Sonnenblenden auch ausbauen. Spiegelklappen brechen gerne und oft ab.
 
Die gesamte Innenausstattung scheint sehr gepflegt zu sein und Vollausstattung, also auf jeden Fall ausbauen und verkaufen, evtl sogar mir... :rolleyes:
 
Die Tür hinterm Fahrersitz klemmt, aber geht noch auf.

Der Kofferraum ist für mich schon derbe drin.
 
Die gesamte Innenausstattung schein sehr gepflegt zu sein und Vollausstattung, also auf jeden Fall ausbauen und verkaufen, evtl sogar mir... :rolleyes:

Innenausstattung ist schön, nur Fahrerseite Haltegriff fehlt ein Stück Plastik.
Mach ein Angebot, eins habe ich schon ;-)
 
Achso, der Kabelbaum wäre sicher auch für den ein oder anderen interessant, wenn er E-Sitze mit Belüftung nachrüsten will...
 
...dann bitte zum Marktplatz...:smile:
 
Die Anzeige gab es schon, finde Sie aber nicht mehr...
 
Die Tür hinterm Fahrersitz klemmt, aber geht noch auf.

Der Kofferraum ist für mich schon derbe drin.

Wie ist es passiert? Was denkst du wie hoch die Auffahrgeschwindigkeit vom Polo war? Kann man das abschätzen? Ich glaube der 9-5 mag keine Hecktreffer. Unser Nachbar hatte einen Kombi, auch Auffahrunfall an der Ampel und schon gingen die Türen hinten nicht mehr auf. Also ist er hinten ziemlich weich konstruiert und absorbiert die Gewalteinwirkung.
Schade drum.
 
Er ist wohl ungebremst mit ca. 50 km/h aufgefahren...
 
Ich vermute dann sähe das Heck schlimmer aus??
 
Ich vermute dann sähe das Heck schlimmer aus??
Vielleicht setzte ich mal ein Foto von der Seite rein und dem Knick vom hinteren Kotflügel???

Laut seiner Aussage bei der Polizei ist er ungebremst rein.
 
Zurück
Oben