Kaufberatung - 9-5 2.2 TiDT BJ 2003 - 130000km Limousine

Registriert
04. März 2010
Beiträge
135
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Was wäre denn beim 2.2. Diesel zu beachten? Habe einen entsprechenden 9-5er mit angeblich 130000 km im Auge.... Ich habe bislang keine spezifische Kaufberatung (2.2 Diesel) im Forum gefunden?
 
Schwarz mit Automatik? Falls ja: Auf den Fotos schaut der echt gut aus, aber ich würde die Angaben und Belege zur Laufleistung genauest überprüfen...
 
Nein, mir fehlt im Moment leider die Zeit dazu, aber anschauen würd ich ihn mir prinzipiell schon gerne.
Ich mag niemanden voreilig verurteilen, aber ein Bekannter hat bei dem Händler mal ein Auto angeschaut, und das war dann nicht unbedingt so, wie man sich das anhand der Beschreibung und Fotos erwartet hätte. Darum meinte ich, genau schauen und alles überprüfen.

Wirst du ihn besichtigen?
 
Info vom Händler: Vorführwagen mit einem Besitzer danach. Eintragungen im Servicebuch von 2005 (36k km) bis 2013 (100k km) alle von Beyschlag Wien. Danach hat es der Kunde nicht mehr eintragen lassen..... (da stellt sich mir jetzt natürlich schon mal die Frage: warum? Wenn er vorher doch eher penibel war...) Ältere Rechnungen oder Pickerl-Prüfberichte sind vorhanden.

Insgesamt dürfte es also kein extrem ausgelutschter Schlitten sein. Trotzdem fehlen für über 30.000 km Informationen zur Wartung...
 
Was war VOR 2005 bzw bis zum Kilometerstand von 36tkm?
Der könnte interessant sein. Schau ihn dir an, bevor ich es tu :top:
Ah ja, und falls du ihn dir anschaust, bitte berichte (gerne auch im Besichtigungs-Thread).
 
Was war VOR 2005 bzw bis zum Kilometerstand von 36tkm?
Der könnte interessant sein. Schau ihn dir an, bevor ich es tu :top:
Ah ja, und falls du ihn dir anschaust, bitte berichte (gerne auch im Besichtigungs-Thread).
Habe ihn heute angesehen. Kurzfazit: der Weg war umsonst. Das Fahrzeug ist in weitaus schlechteren Zustand, als die Beschreibung und Fotos vermuten lassen. (Genauerer Erfahrungsbericht hier:https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-schon-besichtigt-kaufempfehlung.38820/page-154)
 
Zurück
Oben