- Registriert
- 21. Dez. 2015
- Beiträge
- 780
- Danke
- 188
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Moin, ich habe zwar schon mittels SuFu gesucht aber nichts gefunden was dazu passt.
Über 2 Ecken wurde mir ein 9-5 Kombi, bj 2000 angeboten. Das Fahrzeug ist 3te Hand, 233k km gelaufen und genoss saabservice bis 218000km. Ich habe den Wagen bereits angeschaut. Er hat lediglich ein paar Kratzer und dellchen was das optische betrifft. Neben einer defekten Batterie wartet er allerdings mit folgender kuriosität auf:
Die Tachonadel bewegt sich nicht!
Das Radio (AS2) schreit nach code
Der Wage war bis vor Ca 7 Monaten noch angemeldet musste jedoch aus Platzgründen einem deutlich größeren minivan aus dem Hause Ford weichen.
Nun die Frage in die glaskugel des Forums: kann eine halbwegs verlässliche Antwort zu dieser Problematik gegeben werden? Alles was ich bisher dazu gelesen hatte Stand im Zusammenhang mit Abs, bremse usw. Diese gehen aber ganz normal aus nach dem Start. SID zeigt sonst keine abnormitäten.
Ist das eine reine Tech2 kalibriergeschichte oder deutet das eher auf einen steuergeräte schaden hin?
Der aktuelle Besitzer ist kein saabler, eher ein Familienvater, der einfach auf dem Markt vor 3 Jahren günstig einen Kombi erworben hat, der ihn zuverlässig begleitet hat. daher hat er wohl keine Ahnung was er da für einen mittleren 3stelligen Betrag veräussern möchte. Sprich: für den sonstigen Zustand ist der Preis Heiß!
Kann die Glaskugel was dazu sagen was nicht in kann sein/kann nicht sein verläuft? :)
Über 2 Ecken wurde mir ein 9-5 Kombi, bj 2000 angeboten. Das Fahrzeug ist 3te Hand, 233k km gelaufen und genoss saabservice bis 218000km. Ich habe den Wagen bereits angeschaut. Er hat lediglich ein paar Kratzer und dellchen was das optische betrifft. Neben einer defekten Batterie wartet er allerdings mit folgender kuriosität auf:
Die Tachonadel bewegt sich nicht!
Das Radio (AS2) schreit nach code
Der Wage war bis vor Ca 7 Monaten noch angemeldet musste jedoch aus Platzgründen einem deutlich größeren minivan aus dem Hause Ford weichen.
Nun die Frage in die glaskugel des Forums: kann eine halbwegs verlässliche Antwort zu dieser Problematik gegeben werden? Alles was ich bisher dazu gelesen hatte Stand im Zusammenhang mit Abs, bremse usw. Diese gehen aber ganz normal aus nach dem Start. SID zeigt sonst keine abnormitäten.
Ist das eine reine Tech2 kalibriergeschichte oder deutet das eher auf einen steuergeräte schaden hin?
Der aktuelle Besitzer ist kein saabler, eher ein Familienvater, der einfach auf dem Markt vor 3 Jahren günstig einen Kombi erworben hat, der ihn zuverlässig begleitet hat. daher hat er wohl keine Ahnung was er da für einen mittleren 3stelligen Betrag veräussern möchte. Sprich: für den sonstigen Zustand ist der Preis Heiß!
Kann die Glaskugel was dazu sagen was nicht in kann sein/kann nicht sein verläuft? :)