Motor .- 9-5 2.0 startet nicht

Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
88
Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
moin moin,
meiner neuer 9-5 2.0t bj 2000 startet mal und mal nicht.

Motor ist generalüberholt , neue lager neue ketten neue dichtungen usw. also eine komplette revision wurde vorgenommen

erneuert habe ich:
- zündkerzen NGK
- zündbox (neu)
- kurbelwellensensor
- benzinpumpe

es klingt als wenn er zünden will aber es nicht schafft

PS: Tank ist halb voll mit Super Plus von der Blauen Tankstelle

vll jemand eine idee?

Gruß André
 
Und wenn er läuft, dann läuft er unauffällig?
Steuerzeiten nicht korrekt?
 
Update: es ist ein fehler auslesbar: P1460
kann mir jemand sagen was es für ein fehler ist?
 
Bedeutet:

TWICE ersetzen

Dazu brauchst du, TWICE steuergerät, dazugehörige halbschlüssel. Bei SAAB kostet ca. 800€ + 150€ Arbeit
Besser gebraucht kaufen, muss du aber passendes finden
 
Fehlercode P1460 ist die Wegfahrsperre. Muss wohl neu programmiert werden mt Tech 2 (Saab Werkstatt)
 
danke für die info, FSH meines vertrauen war grade mit dem Tech bei mir. alles wieder ok
 
Update: es ist ein fehler auslesbar: P1460
kann mir jemand sagen was es für ein fehler ist?

Bedeutet......


Bedeutet:

TWICE ersetzen

Dazu brauchst du, TWICE steuergerät, dazugehörige halbschlüssel. Bei SAAB kostet ca. 800€ + 150€ Arbeit
Besser gebraucht kaufen, muss du aber passendes finden

Bedeutet also ....


danke für die info, FSH meines vertrauen war grade mit dem Tech bei mir. alles wieder ok

hahaha.....wieder was gelernt......
 
Saab händler kommt zu kunde am Feiertag

Und vor paar stunden wurde gefragt was die code bedeutet

Und die code bedeutet - tauschen
Hier voll profis

Jetzt weiß ich warum weder stefan,heuschmid oder überhaupt jemand der ahnung hat hier was schreibt...
 
ein halbschlüssel ist ein geheimer spezial schlüssel aus dem elbenland, der dem Besitzer unendliches Halbwissen gibt....

ne mal im Ernst...

Ich glaube ja langsam, das Nik ein von der ORIO Ab ein geschleuster Verkaufs Profi Spion ist, dessen Aufgabe es ist, mit wohlgemeinten Posts, den Verkauf von selten gebrauchten Ersatzteilen anzukurbeln, die noch auf Lager liegen......

Hätten die noch Xenons, dann würde er den Tausch der kompletten Lampen inkl Brennern empfehlen, wenn hinten links die Leseleuchte dreimal flackert........
 
ach und nochwas, ich bin mir ziemlich sicher, das mein schrauber auch am Feiertag angerückt wäre, hätte meiner so kurz nach seiner Motor Transplantation derartige Zicken gemacht......
 
Meine Nachfrage war durchaus ernst gemeint……damit vielleicht noch etwas nützliches/ hilfreiches für unser Forum rauskommt……

Gruß, Thomas
 
Hm, ich kenne den Begriff Halbzeuge, synonym auch für Rohlinge benutzt. Nun denn.
 
Ich denke, er meint damit zum Twice passende Innereien der Zündschlüssel.

Allerdings gereicht mir sein Rumgepampe über die Forenteilnehmer nicht dazu, noch für Mitmenschen, die einen solchen Ton führen, den Übersetzer zu spielen.
 
Vielleicht wird er sich ja äußern, und auch so das man ihn versteht……

Gruß, Thomas
 
@ brose

ein halbschlüssel ist bestandteil von - 46 14 240 oder 93 18 7240 ( ich glaube du hast WIS )

von TE angegebene code deutet zu 100% von kaputte TWICE, so fängt an und irgendwann steht das Auto wie blei
bei diese code ist tausch von TWICE unumgänglich
 
Jetzt weiß ich warum weder stefan,heuschmid oder überhaupt jemand der ahnung hat hier was schreibt...
Stefan ist hier seit 2003 angemeldet und Heuschmid...naja, der will sicher seine Werkstatt am Laufen halten und hier nicht gratis Tipps verteilen. Dürfte dem eigenen Geschäft eher abträglich sein.
 
Saab händler kommt zu kunde am Feiertag

Und vor paar stunden wurde gefragt was die code bedeutet

Und die code bedeutet - tauschen
Hier voll profis

Jetzt weiß ich warum weder stefan,heuschmid oder überhaupt jemand der ahnung hat hier was schreibt...
ja der FSH kommt auch am feiertag, denn es ist ein guter freund der familie der nur bis zum späten nachmittag nicht zuhause war.
 
Zurück
Oben