- Registriert
- 23. Aug. 2006
- Beiträge
- 25
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Leute
Man schaut sich ja immer wieder mal gerne um wegen eines neuen Wagens... Ist auch nicht ganz überraschend - mein jetziger 9-5 hat bereits bescheidene 320t km (ATM).
Ich stelle mit Überraschung fest, dass 9-3er (Occasion) gegenüber vergleichbaren 9-5er (auch Occasion) teurer wiederverkauft werden. Vergleichbar soll hier heissen: betreffend Baujahr, Kilometerleistung, Alter, erste Inverkehrssetzung, Ausstattung, Bereifung etc.
Ist ein Wagen der oberen Mittelklasse weniger wert als einer der "mittleren" Mittelklasse der gleichen Marke? Woran kann das liegen? ...vielleicht am Anti-Grosswagen-mit-hohem-Verbrauch-Hype?
Ich spreche wirklich von vergleichbaren Randbedingungen...
Ich jedenfalls bin angetan von einem gebrauchten Saab 9-5 2.3T Aero, 05.2004 mit 48t km und Top-Ausstattung. Der ist günstiger als jeder 9-3 mit ähnlichem Jg.
mwalder
Man schaut sich ja immer wieder mal gerne um wegen eines neuen Wagens... Ist auch nicht ganz überraschend - mein jetziger 9-5 hat bereits bescheidene 320t km (ATM).
Ich stelle mit Überraschung fest, dass 9-3er (Occasion) gegenüber vergleichbaren 9-5er (auch Occasion) teurer wiederverkauft werden. Vergleichbar soll hier heissen: betreffend Baujahr, Kilometerleistung, Alter, erste Inverkehrssetzung, Ausstattung, Bereifung etc.
Ist ein Wagen der oberen Mittelklasse weniger wert als einer der "mittleren" Mittelklasse der gleichen Marke? Woran kann das liegen? ...vielleicht am Anti-Grosswagen-mit-hohem-Verbrauch-Hype?
Ich spreche wirklich von vergleichbaren Randbedingungen...
Ich jedenfalls bin angetan von einem gebrauchten Saab 9-5 2.3T Aero, 05.2004 mit 48t km und Top-Ausstattung. Der ist günstiger als jeder 9-3 mit ähnlichem Jg.
mwalder