Sonstiges - 9-3 V6 Wohnwagen ziehen

Kann ich nur bestätigen - kein Knarzen/Spalten, ect. - ich denke dies kommt noch aus den früheren (ganz lange zurückliegenden Jahren)...... oder vom Neid der Anderen, so querdenkerisch unterwegs zu sein.....
 
Kann ich nur bestätigen - kein Knarzen/Spalten, ect. - ich denke dies kommt noch aus den früheren (ganz lange zurückliegenden Jahren)...... oder vom Neid der Anderen, so querdenkerisch unterwegs zu sein.....

der ist gut :top:
 
Hallo Grayfellow,

Mir wurde vom Ziehen schwerer Anhänger mit Cabrios abgeraten, weil es manchen offenen Autos an der nötigen strukturellen Festigkeit fehlt, was zu Verformung führt.
Man soll sowas an den dann ungleichmässigen Karosseriespalten erkennen können.

Würde mich interessieren, ob Dein Saab der Belastung des WW-Ziehens standhält, oder ob Du Veränderungen der Karossiespalten feststellen kannst.

Moin kingofsweden,

ich habe bisher noch keine Veränderungen feststellen können. Habe allerdings auch noch nicht soviele km mit WW gefahren wie HB-EX.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es baujahrabhängig ist. Ich will damit sagen, das es bestimmt Baujahre gibt, in denen die zusätzliche Versteifung gegenüber einer Limosine besser oder schlechter ausgeführt war als bei anderen Baujahren!?
 
Moin kingofsweden,

ich habe bisher noch keine Veränderungen feststellen können. Habe allerdings auch noch nicht soviele km mit WW gefahren wie HB-EX.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es baujahrabhängig ist. Ich will damit sagen, das es bestimmt Baujahre gibt, in denen die zusätzliche Versteifung gegenüber einer Limosine besser oder schlechter ausgeführt war als bei anderen Baujahren!?

Ja, ganz besonders zu spüren zwischen den Modellwechseln von 9-3I auf 9-3II. Ganz krass der Unterschied zum 900.
Auf der Hebebühne bekomme ich noch die Türen auf...
 
Hallo, ich ziehe mit meinem 2,0 Aero Cabrio Hirsch Automatik ebenfalls einen Wohnwagen, ca. 1300 kg.
Der Verbrauch auf der Urlaubsfahrt nach Italien mit vielen Passstrecken lag auf gesamt ca. 2500 km bei 12,9 Litern auf 100 km nach Bordcomputer und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 90 km/h mit Tempomat. Ich finde den Verbrauch absolut in Ordnung. Spaltmaßveränderungen habe ich bisher keine festgestellt.
 
Zurück
Oben