9-3 Sportkombi 210PS 06/07

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin moin
fährt hier jemand aus der Gemeinde so ein Dingen und ist bereit ein wenig drüber zu berichten ???
 
Schade...
burnrubber0.gif
 
weiß ich doch...
 
Naja, ich fahre seit Juli '06 diese Maschine im Cabriolet - was willst'n wissen? Eher sportkombi- oder motorenspezifisches Zeug?
 
Wie fühlt sich das Teil an?
Motormäßig doch wohl eher für mich interessant.
Hast Du nen Schalter oder Automaten ?
 
fahr den im Aero MY 2003, tolles Teil..nach Hirschkur noch viel besser, gibt nichts negatives zu berichten, hatte mal nen SC als Leihwagen mit dem Motor, war genauso klasse
 
Danke, das ist doch mal eine Aussage....der Eber ist wohl ner Wurstdose zum Opfer gefallen...
250PS?
 
Hi

Ich fahr auch nen MY03 Aero. Anfangs mit der Original Motorisierung, nach 3Monaten hab ich mir dann den Hirsch gegönnt. Ich finde die 210PS Version recht nett, lässt aber Wünsche offen die Hirsch gerne befriedigt ;-) . Vorallem der Treibstoffverbrauch sinkt (sofern man denn nen guten Charakter hat und nicht immer Vollgas anfährt). Wenn du ein wirklich heisses Auto willst dass Fahrspass pur bringt und doch Alltagstauglich ist --> 210 PS hirschen lassen und freude haben an den 252PS. Dann bist du sogar leicht schneller und spritziger unterwegs als der originale 2.8l, mal ganz abgesehen vom Verbrauch.
Auf jeden Fall, die 210PS machen schon ordentlich Spass.
Den Kombi bin ich mal mit dem 2.8l Aggregat gefahren, würde ihn aber nicht gegen meinen 2.0l Hirsch eintauschen, nie im Leben.

lg
Evil
 
Danke für Deine Ausführungen - sowas wollte ich lesen. Kaum ein Händler hat so`n Dingen rumstehen, sodaß ich nix testen kann.Den 2.8er Hirsch bin ich gefahren - bittere Entäuschung...Nein Danke...
Im Tuning-Sektor denke ich dann wohl eher an Nordisches Marabou Tuning:biggrin:
 
Davon möchte ich dir stark abraten, Hirsch ist nicht umsonst WELTWEIT der einzige Saabveredler bei dem die VOLLE Werksgarantie erhalten bleibt.
Hab zwar persönlich noch nichts schlechtes über Nordic oder andere Anbieter von Saabtunings gehört (gelesen schon einiges :-) ), aber für mich kommt nur Hirsch in Frage.

Ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben.

Evil
 
Ja ist klar.Diese Diskusionen hatten wir ja ausgiebig im Forum.Vielleicht bleibt der vermeintliche Neue auch Serie....
 
hatte mal mit Ralf-Thorsten gemailt wg Nordic, das Upate muss bestimmt klasse sein für den 2.0T, geht ja in den Step 2 Richtung von Hirsch bzgl Performance...altes Spiel halt mit der Garantie
 
ich würde einen PPC benutzen, ist zwar bei T8 nachvollziehbar, denke aber 40 -Mehr PS wird so`n Teil aushalten.
 
Mein Vorhaben ist eh heute vormittag gestorben.
...trotzdem Vielen Dank für die Meinungen...
 
Saab will anscheinend keine "Neuwagenkunden"....
 
Das hört sich aber sehr "gut" an! :frown:
 
Saab will anscheinend keine "Neuwagenkunden"....
Hast du direkt bei Saab versucht zu bestellen? Oder hatte der Händler nen schlechten Tag?
:confused:

Sorry aber bei solchen "Informations-Brocken" ist sehr viel Raum für Interpretation und Spekulation.

Ich habe nämlich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Der Händler hat mir das Auto praktisch "aufgezwungen" :biggrin:
 
Zurück
Oben